Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Mein Händler hatte vorhin angerufen und meinte, VW würde das für diese Woche "angekündigte" Update ersteinmal zurückziehen. Es ist wohl noch nicht stabil.

    Ich hatte am Anfang der Woche nachgefragt, da wir am Samstag unseren ID.3 abholen :)

  • Korrektur: Am Bullhamm 1 in Jever funktioniert.

    Ja, am Bullham 1 in Jever funktioniert. Und das war‘s. Zwei weitere Adressen, die definitiv existieren, die ich nach gleichem Schema gesprochen habe, wurden nicht gefunden.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ja, am Bullham 1 in Jever funktioniert. Und das war‘s. Zwei weitere Adressen, die definitiv existieren, die ich nach gleichem Schema gesprochen habe, wurden nicht gefunden.

    Mist da muss sich Chris was neues Einfallen lassen um sich künstlich aufzuregen.;):P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Ich stelle mal folgende These in den Raum.
    Könnte es sein, dass VW mit ORURN testet, wo ein Over the air Update funktioniert und wo nicht.

    Diejenigen, die ORURN nicht bekommen haben, müssen ggf. wieder in die Werkstatt, weil irgendein Connect nicht funktioniert hat.


    ORURN könnte ja auch irgendwas mit Reverse oder Return Notification oder so heißen.

    Die These lässt sich sicherlich auch ganz leicht überprüfen:
    Haben diejenigen, die jetzt von VW angeschrieben wurden, ORURN erfolgreich installieren können?

  • bei mir wurde es auch bereits installiert. Habe aber bisher keine Meldung von VW erhalten. Dennoch glaube ich auch dass quasi ein Test von VW war um zu Prüfen ob es funktioniert und wo eben noch Fehler in Fahrzeugen sind.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • bei mir wurde es auch bereits installiert. Habe aber bisher keine Meldung von VW erhalten. Dennoch glaube ich auch dass quasi ein Test von VW war um zu Prüfen ob es funktioniert und wo eben noch Fehler in Fahrzeugen sind.

    Deswegen wäre ja mal interessant, was die Leute sagen, die jetzt von VW bzgl. eines Updates angeschrieben wurden.
    Dann wissen wir auch endlich, was dieses ORURN macht. (Leider ist ja die Dokumentation ein Witz.)

  • Also bei kam der Anruf von Autohaus Anfang der Woche. Das ORURN-Update könnte ich gestern aber ohne Probleme installieren.

    Die These scheint also (zumindest bei mir) nicht zuzutreffen.

  • Also bei kam der Anruf von Autohaus Anfang der Woche. Das ORURN-Update könnte ich gestern aber ohne Probleme installieren.

    Die These scheint also (zumindest bei mir) nicht zuzutreffen.

    Dann ist die These Blödsinn... ;)

  • Nochmal: ORURN aktualisiert die ReleaseNotes App, damit in Zukunft Informationen zum Update und der Installation angezeigt werden. Das kleine Update war also ein echtes Update.

  • Hatte das "mini" Update auch gestern - konnte es aber bei der Fahrt nicht ausführen ( was total okay ist) - und nach dem der Wagen nochmal rumstand ist es weg - so hatten andere es hier auch schon beschrieben.

    Ein Gefühl von Vertrauen oder Sicherheit gibt das nicht - aber man kann sich in Geduld und Ruhe üben


    Ist bei mir auch so passiert ID4 . Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Ist schon nicht so toll.

  • Nochmal: ORURN aktualisiert die ReleaseNotes App, damit in Zukunft Informationen zum Update und der Installation angezeigt werden. Das kleine Update war also ein echtes Update.

    Das ist tatsächlich so bestätigt? Dachte, dass das nur eine Vermutung war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!