Lieferzeit GTX

  • Ich habe mir gestern über den Chat bei Tesla ein Model Y bestellt.

    Rechnung kam heute, Auslieferung ist in 14 Tagen geplant.

    Das Auto dient dann primär für mich als Ersatzmobilität, da ich meinen Volvo schon abgeben musste.


    Werde den dann mal 6 Monate testen und dann mal schauen, ob der GTX kommt. Wenn das Auto gut ist, wird storniert und ein Model Y über die Firma bestellt.


    Sollte VW zwischenzeitlich ein Auto stellen, können das die Mitarbeiter im Büro fahren. Die Bauleitung freut sich!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • In 14 Tagen? Bekommst Du dann den ersten, der in Grünheide zusammengeklebt wurde?

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Nein, das Fahrzeug ist im Zulauf gewesen.

    Aktuell ist er noch auf dem Schiff im Zulauf.


    Ist ein Nagelneues 2022er Modell mit der angepassten WLTP Reichweite und alle aktuellen Features.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hätte der Tesla nur ein HUD, dann wäre er tatsächlich eine Alternative :(

    die adaptiven Scheinwerfer wären mir persönlich wichtiger als das HUD...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch hier mal eine sehr offene Frage:

    Mein AG liegt beim GTX (BLP vor GK-Rabatt 56k €; BAFA Anzahlung; 36M; 15k km/Jahr) bei einer Leasingrate von ~420€/Monat netto inkl. W&V Paket, exkl. Zulassung/Überführung.

    Ich habe mich mal nach Alternativen umgeschaut, alles pro Monat netto mit gleichen Leasingdaten und ähnlichen BLP (außer Tesla):

    - IONIQ5 635€

    - Mach-e 566€

    - Polestar2 553€ (ohne Winterreifen)
    - Model Y 722€

    Also mal alles mindestens +30%, da brauch ich quasi gar nicht erst nachfragen.

    Mach "die FIrma" das mit dem Model Y so mit? Also mit fast doppeltenen Leasingkosten als der GTX? (Mal abgesehen das der Tesla mit WR über 60k BLP kommt)

  • Hallo Bertes,


    ich bin ganz ehrlich zu Dir, ich bin mein eigener Arbeitgeber.


    Das Model Y zahle ich privat und kaufe es. Sollte es nichts sein, geht es nach 6 Monaten wieder auf den Markt.

    Wir haben hier 15km weiter einen Händler sitzen, der mir heute schon zusagt, den Wagen in 6 Monaten abzunehmen.


    Ansonsten sind deine Überlegungen und Preise sicherlich korrekt.

    Der GTX war bei mir auch im Leasing am günstigsten und daher habe ich den auch genommen.


    Stand heute möchte ich den GTX auch gerne noch haben.

    Wie das allerdings in 3 Monaten aussieht, werden wir sehen.


    Eventuell bin ich dann Teslafiziert. Vielleicht freue ich mich aber auch einfach, die Kiste wieder abzustoßen und GTX zu fahren.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Auch hier mal eine sehr offene Frage:
    .

    .

    .


    Mach "die FIrma" das mit dem Model Y so mit? Also mit fast doppeltenen Leasingkosten als der GTX? (Mal abgesehen das der Tesla mit WR über 60k BLP kommt)

    Ich habe mir ein Model 3 von der FIrma rechnen lassen. Der reguläre ID.4 wäre bei ca. 57 TE und das Model 3 Performance bei 63 TE.


    Der VW liegt deutlich unter 700 € Leasingrate, der Tesla fast bei 300 € mehr pro Monat. Es liegt also wohl am Tesla und nicht an Deinem AG.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich habe mir ein Model 3 von der FIrma rechnen lassen. Der reguläre ID.4 wäre bei ca. 57 TE und das Model 3 Performance bei 63 TE.


    Der VW liegt deutlich unter 700 € Leasingrate, der Tesla fast bei 300 € mehr pro Monat. Es liegt also wohl am Tesla und nicht an Deinem AG.

    Ich hatte ja oben geschrieben, dass die anderen in der Liste bei ähnlichem BLP (~55k) liegen, nur der Tesla höher.

    Bin jahrelang Fimen-Passat gebrummt, da war es auch so, dass VW den im GK-Leasing einfach wahnsinnig gebuttert hat. Da kam weder ein Oktavia mit gleichem BLP noch andere Marken mit. Wir (Mittelstand) haben jetzt nicht DEN riesigen Fuhrpark (~30 PKW) aber in den letzen 20 Jahren hat es keiner geschafft, kommerziell VW das Wasser zu reichen. So wohl auch hier mit dem ID.4.

    Ich schau mich ja auch nach Alternativen um und wenn jemand von einer solchen schreibt, bin ich immer an den Hintergründen interessiert. (Vielleicht hat ja einer DIE "Lücke im System" (Kampfangebot auf VW-Level) gefunden, die ich noch suche).

  • Ein Mitarbeiter von mir hat sich Angebote zum aktuellen Volvo XC 40 und C 40 eingeholt, den gibt es ja auch in 2 Versionen als Elektro.

    Die liegen bei deinen 15tkm, die du oben genannt hast, bei etwa 500-500€ pro Monat.

    Listenpreis allerdings deutlich über 60k.


    Lieferung mit dem großen 400PS Allradmotor noch in diesem Jahr.


    Was Leasing angeht, ist Tesla wirklich nicht gut aufgestellt! Dem kann ich nur zustimmen.


    Im übrigen wurden heute Nacht die Preise bei Tesla um 2000-3000€ angehoben. Das kam wieder sehr spontan. Das Model Y war zwar nicht betroffen, aber z.B. das Model 3 Performance. Das war es dann auch hier mit der 0,25% Besteuerung :)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.


    Der Nettoleasingpreis von VW hat alle vergleichbaren Anbieter und Autos mindestens um 20 % geschlagen, deshalb bin ich beim GTX gelandet.


    Tesla hatte fast die doppelte Leasingrate für einen ähnlichen Nettoverkaufspreis. Wahnsinn.

  • Mein "Steuerung werksintern" ist verschwunden =O

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Mein "Steuerung werksintern" ist verschwunden =O

    :) Bei mir auch, es tut sich anscheinend wieder was :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein "Steuerung werksintern" ist verschwunden =O


    :) Bei mir auch, es tut sich anscheinend wieder was :thumbup:

    Bei mir auch, und dass, wo ich gerade erst vor 3 Tagen einen ID4 1st für 3 Monate im Abo erhalten habe. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!