Lieferzeit GTX

  • Es wird immer deutlicher. Assi-plus ist das Problem. KW 26 2022 als KW für die Wiederaufnahme der Produktion für alle Assi-plus-Fahrzeuge ist hier auch schon als Nachricht herumgegeistert. Das passt zu Auslieferung August... All, die kein Assi-plus haben, bekommen die Karre früher...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Es wird immer deutlicher. Assi-plus ist das Problem.

    Und das weitere Problem ist, ohne Assi-plus taugt das ganze Ding nix.


    Ja, subjektiv und überspitzt. :evil: Aber ich bestelle mir doch keinen ID und fahre dann ohne die Assistenten rum. Kann man natürlich, aber ist nicht im Sinne des Erfinders. Und würde für mich nie in Frage kommen.

  • Liegt halt an der Ausstattung - bisher scheinen nur ganz wenige mit Vollausstattung in DE ausgeliefert zu sein. Ich drücke dir die Daumen 👍

  • Sehe das wie flowerholder ! Mir persönlich sind die Assistenten im Alltag schon wichtig. Finde das Mega entspannt beim fahren und möchte da auch nicht drauf verzichten.

    Dann dauert es halt länger..... Bei vielen anderen Herstellern ist es auch nicht besser!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Soweit ich das bei den von mir in myVolkswagen beobachteten GTX mit PD (meist Vollausstattung) sehe, hängen noch die AF20XXX - zwar mit FIN, aber nicht fertiggestellt - also zumindest für die im Mai 2021 bestellen GTX mit Vollausstattung geht es noch nicht voran.

  • GTX übergabe ist nun für die nächste Woche geplannt und bestätigt. Ich drücke mir die Daumen :D

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Soweit ich das bei den von mir in myVolkswagen beobachteten GTX mit PD (meist Vollausstattung) sehe, hängen noch die AF20XXX - zwar mit FIN, aber nicht fertiggestellt - also zumindest für die im Mai 2021 bestellen GTX mit Vollausstattung geht es noch nicht voran.

    Kw26 wäre ja grauselig. Wir haben jetzt auch das erste Mal mit dem AH Kontakt aufgenommen, da unser bisheriger Firmenwagen dann auf jeden Fall aus der Abschreibung raus ist und natürlich ungeplante Mehrkilometer besitzt, welche den Verkaufserlös schmälern. Sie wollen sich um einen finanziellen Ausgleich bemühen und haben unseren Fahrzeugschein angefordert, da sie keine Ersatzmobilität haben und eine openEnd Laaaaaaagzeitanmietung wohl nicht in Frage kommt. Bin gespannt.......

    Ein Bekannter mit Enyaq-PrivatLeasing-Bestellung(kleinste Konfiguration), obwohl zeitlich ähnlich geordert, bekommt seit Ende letzten Jahres 10€ täglich gutgeschrieben

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ich stehe aktuell zwischen der Entscheidung ID 4 oder ID 4 GTX, beide in der Vollausstattung, und würde diese Entscheidung gerne von der Lieferzeit abhängig machen, da ich das Auto gerne noch dieses Jahr haben möchte. Bei welchem Modell ist es denn wahrscheinlicher, dass es dieses Jahr noch kommt? Vielen Dank im Voraus an alle :D.

  • Habe heute Info bekommen dass dieses Jahr nichts mehr wird (bestellt Ende Januar 22). Bis ch soll jetzt unterschreiben dass ich den Unweltbonus evtl. nicht mehr bekomme. Werde entsprechend stornieren und melde mich hier ab.

  • Kw26 wäre ja grauselig. Wir haben jetzt auch das erste Mal mit dem AH Kontakt aufgenommen, da unser bisheriger Firmenwagen dann auf jeden Fall aus der Abschreibung raus ist und natürlich ungeplante Mehrkilometer besitzt, welche den Verkaufserlös schmälern. Sie wollen sich um einen finanziellen Ausgleich bemühen und haben unseren Fahrzeugschein angefordert, da sie keine Ersatzmobilität haben und eine openEnd Laaaaaaagzeitanmietung wohl nicht in Frage kommt. Bin gespannt.......

    Ein Bekannter mit Enyaq-PrivatLeasing-Bestellung(kleinste Konfiguration), obwohl zeitlich ähnlich geordert, bekommt seit Ende letzten Jahres 10€ täglich gutgeschrieben

    Ein AH, der keine Autos für die Ersatzmobilität hat! Soll ein Pferdehandel aufmachen! Das ist ein schlechter Scherz. Mein AH hat versucht eine Langzeitanmietung zu machen. Hat er nicht geschafft. Jetzt hat er halt einige seiner Autos auf dem Hof angemeldet und stellt mir eins davon als Ersatzmobilität zur Verfügung... Bekommt ja auch Geld von VW dafür!!! Einfach mit der "In-Verzug-setzen-Keule" winken. Dann klappt das schon!

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Einfach mit der "In-Verzug-setzen-Keule" winken.

    Wobei das ja nicht einmal eine Keule ist. Es ist schlicht ein Vertragsinstrument. Für einen Vertrag, den der Händler bzw. Hersteller völlig FREIWILLIG abgeschlossen und mit Liefertermin X versehen hat.


    Habe heute Info bekommen dass dieses Jahr nichts mehr wird (bestellt Ende Januar 22). Bis ch soll jetzt unterschreiben dass ich den Unweltbonus evtl. nicht mehr bekomme. Werde entsprechend stornieren und melde mich hier ab.

    Welcher Liefertermin war denn zugesagt?


    Und in der Tat, selbstverständlich nichts diesbezügliches unterschreiben!

  • Ja, optimistisch. Aber freiwillig vom Händler bzw. Hersteller so bestätigt.


    Dann würde ich eine andere Entscheidung treffen und nicht stornieren. Denn anderweitig wird das nun auch eng mit Lieferung in 2022 und die Sachlage ist eindeutig. Wer Ende Januar 2022 eine Lieferung für Juni 2022 bestätigt, der wird sich unter keinen Umständen mit höherer Gewalt, Pandemieauswirkungen oder sonstigem ganz überraschend gekommenem Blabla herausreden können.


    Ich würde also, Überraschung, die "Keule" Verzugsschäden und Schadensersatz rausholen, aber die Entscheidung trifft jeder selbst.

  • Wer Ende Januar 2022 eine Lieferung für Juni 2022 bestätigt, der wird sich unter keinen Umständen mit höherer Gewalt, Pandemieauswirkungen

    Zeichnet sich höhere Gewalt nicht eben dadurch aus, dass sie nicht planbar ist? Wenn also das nächste Containerschiff für 2 Wochen in einem Kanal stecken bleibt oder China eine Provinz für 1 Monat zu macht oder Russland uns den Strom abstellt, kann man noch so im Dreieck springen und verklagen wen man möchte, aber es zaubert das Auto eben nicht her.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!