Lieferzeit GTX

  • Ich habe so was auch noch bei keinem Auto gesehen. Nutze dieses System regelmäßig. Hatte das schon in einer C-Klasse, Audi A3, und Audi A5. Immer fehlerfrei eingeparkt. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Mir ist das mit einem Audi S3 passiert. Hin zum Händler ( 500 Meter Entfernung )....Problem geschildert....Händler musste sich das Lachen verkneifen ( Das geht gar nicht... 8) )....Wir hin zum " Unglücksort"....er eingeparkt....2. Delle in der Felge..... :) ....Grund muss der davor parkende PKW gewesen sein, denn der stand halb auf dem Fußweg......Felge wurde nach langem hin und her, doch getauscht... :thumbup:

    Hab was in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant

    Habe meinen Anfang November bestellt.

    Ich hoffe mal, das betrifft jetzt nicht alle Bestellungen.... X(

    Hach, typisches Dienstwagensymptom. Der Sparfuchs wollte besonders clever sein und hat sich die Karre offensichtlich mit BLP 59.990 o.ä. konfiguriert. Die 200 EUR mehr reißen dann jetzt natürlich die 60.099er-Grenze. und er steht mit offenem Hosenstall da.


    :D:evil:

    Wie sagst Du immer: Auf die Rechtschreibung achten....Nach Punkt kommt Großschreibung..... :*

    Aber ich habe es trotzdem verstanden.... :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Die Trolle sind wohl aus dem Winterschlaf erwacht.

    Soll ja Leute hier geben die garkeinen ID. fahren oder bestellt haben und den ganzen Tag klugscheißen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Die Trolle sind wohl aus dem Winterschlaf erwacht..

    Soll ja Leute hier geben die garkeinen ID. fahren oder bestellt haben und den ganzen Tag klugscheißen.

    Habe ich auch schon gehört.Da ist einer dabei der die zur Zeit ausfiltert und dann veröffentlicht.

  • Hoffentlich waren hier keine id4 unter den VWs

    Dateien

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Meiner bestimmt nicht, der steht seit 11 Wochen auf Halde. :(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Unsere Autos kommen ja auch nicht aus Übersee...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • aber vielleicht die benötigten Bauteile :cursing:

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Aber ich habe es trotzdem verstanden.... :thumbup:

    Wenn es sogar der kleine hannoverane VW-Fließbandarbeiter versteht, dann will das was heißen und meine Sprachwahl ist mir sehr abwärtskompatibel gelungen. 😊


    Hoffentlich waren hier keine id4 unter den VWs

    Weiß man nicht. Ist aber letztlich egal, da in der 'falschen' Richtung unterwegs: Emden, DE -> Davisville, Rhode Island, USA und hat neben VW und Porsche auch Audis und knapp 200 Bentleys an Bord.

  • Meiner bestimmt nicht, der steht seit 11 Wochen auf Halde. :(

    Schau mal genau, ich glaube, dass das Schiff "Halde" heißt :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, um mich über die Verzögerung zu informieren. Nach Angaben des Händlers ist das Assistenzpaket "Plus" (WD3/WD4) vom Teilemangel betroffen. Die Produktion von Fahrzeugen mit diesen Paketen wird in Woche 26 wieder anlaufen. Mein Auto wird voraussichtlich erst im Oktober eintreffen.


    Der Importeur in Finnland führt zusammen mit VW eine Art von Modell für eine schnellere Lieferung ein. Es wird ein RWD-Modell sein, dem natürlich viele Pakete fehlen werden. Es besteht die Möglichkeit, meine Bestellung auf dieses Modell zu ändern. Ich habe noch nicht entschieden, was ich tun soll.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • das wäre ja der Supergau, wenn erst ab KW26 die Modelle mit "Assistenzpaket Plus" ausgeliefert werden.


    Da ich bereits eine FIN habe und das Auto also wahrscheinlich irgendwo rumsteht, wird es keine Aktualisierungen geben,

    mit denen man sich die lange Wartezeit versüßen könnte.


    Also bekomme ich ein 9 Monate altes Auto, welches im schlechten Fall freibewittert rumgestanden hat zur gleichen Zeit wie die,

    die erst noch gebaut werden müssen?


    Irgendwie finde ich es langsam nicht mehr lustig was da passiert.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • das wäre ja der Supergau, wenn erst ab KW26 die Modelle mit "Assistenzpaket Plus" ausgeliefert werden.

    Ich fürchte, da hast du manlms nicht richtig verstanden. Die Produktion der Modelle soll dann wieder anlaufen. Die Auslieferung selbst dürfte dann noch mal 2 Wochen später sein. ;(

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • ... da müssen wir halt von unserem id.4 GTX weiter träumen ... ! 🤔

    Bei mir werden es dann sicherlich mehr als 13 Monate und bei manch anderen hier aus dem Forum noch einiges mehr ... ! 😡

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Wenn ich das alles vorher gewusst hätte hätte ich im Mai 21 den Q4 mit 204 PS genommen, der Stand damals nebenan bei Audi für exakt den selben Preis wie der GTX. Ich wollte aber mehr Leistung, und die Wartezeit von 3 bis 4 Monaten fanden ich auch ok. Das daraus jetzt 10 Monate + geworden sind ist sehr sehr ärgerlich.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, um mich über die Verzögerung zu informieren. Nach Angaben des Händlers ist das Assistenzpaket "Plus" (WD3/WD4) vom Teilemangel betroffen. Die Produktion von Fahrzeugen mit diesen Paketen wird in Woche 26 wieder anlaufen. Mein Auto wird voraussichtlich erst im Oktober eintreffen.


    Der Importeur in Finnland führt zusammen mit VW eine Art von Modell für eine schnellere Lieferung ein. Es wird ein RWD-Modell sein, dem natürlich viele Pakete fehlen werden. Es besteht die Möglichkeit, meine Bestellung auf dieses Modell zu ändern. Ich habe noch nicht entschieden, was ich tun soll.

    Hier möchte ich zu bedenken geben, dass es sich hier wohl um Fahrzeuge für ein Auslandskontingent handelt. Das muss für den deutschen Markt nicht unbedingt relevant sein.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!