Lieferzeit GTX

  • Habe heute die Bestätigung der Übernahme der Kosten der Ersatzmobilität bis zur Lieferung des GTX bekommen. Mein AH - und das ist keine Wald- und Wiesenwerkstatt sondern ein Autohaus mit mehreren Filialen in ganz Südwestdeutschland - kann mir aber kein Auto geben. Die haben weder verfügbare Vorführwagen, noch bekommen die über AVIS einen Mietwagen, weil dort auch Ebbe ist... Ich kann nachher das Auto meines Verkäufers, einen Hybrid-Golf, abholen. Er weiß aber noch nicht wie er nach Hause kommt und kotzt selbst ziemlich über VW ab.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • tja so ist das leben des Verkeufers.


    Ich fahre das Auto, das die Frau vom Chef des Autohausen die ganze Zeit gefahren hat.

    Und wir haben noch einen Golf den sie beim Sixt angemietet hatten. Der wurde jetzt durch einen aus dem VW Mietpool getaucht, weil Sixt sein Auto wieder haben wollte :D

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Innerhalb der letzten Woche hat sich die geschätzte Produktionswoche für mein GTX von Woche 11 -> Woche 26 -> Woche 28 -> Woche 37 geändert. Rechnet man weitere 4 Wochen für die Lieferung nach Finnland hinzu, beträgt die Wartezeit mehr als 15 Monate.


    Der Mangel an Teilen betrifft jeden Hersteller. Ich glaube nicht, dass irgendjemand genau vorhersagen kann, wann er ein neues Auto liefern kann. Ich möchte nicht in die Situation kommen, dass ich den GTX storniere und die gleiche Situation für ein anderes Auto eines anderen Herstellers wiederholen muss.


    Es ist fast unmöglich, einen ID.4/GTX, Enyaq, Ioniq 5 oder EV6 bei den Händlern sofort verfügbar zu finden. Aber ich werde weiter suchen.

    ich wünsche Dir, dass du die 15 Monate nicht erreichen wirst.


    Wo Du Dich irrst, Enyaq sind einige auf dem Markt und sofort verfügbar, zumindest in Deutschland (Quelle: mobile.de). Aktuell sogar 3 ID.4´s

    Wenn es mein privater ID.4 wäre und nicht Firmenleasing, hätte ich schon storniert und nen verfügbaren genommen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da unser ID.3 einem unverschuldeten Unfall mit einem Audi A4 Avant B8 zum Opfer fiel, überlegen wir gerade einen ID.4 GTX zuzulegen. Wegen den Verletzungen meiner Frau und Tochter im Stadtverkehr darf das nächste Auto ruhig im Gewicht und in Bezug auf Knautschzone zulegen.


    Da die Preise für einjährige Elektrofahrzeuge höher sind als die einer Neubestellung, kann man so viel nicht falsch machen.
    Die Autohäuser haben inzwischen ihre Kontingente für 2022 bereits ausgeschöpft, insofern muss man auch schnell sein.

    Würde mich nur interessieren, ob alle hier mit der Ausführungs- und Verarbeitungs-Qualität ihres GTX zufrieden seid.
    Die Software kenne ich ja vom ID.3 gut genug, die schreckt mich nicht.
    Bei der Probefahrt mit einem ID.4 1st MAX habe ich ein störendes Fiepen aus dem Bordbereich vernommen, der Rest war ohne Beanstandung.


    Am Donnerstag haben wir einen GTX für vier Stunden zur Probe. Worauf sollte ich besonders achten?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Würde mich nur interessieren, ob alle hier mit der Ausführungs- und Verarbeitungs-Qualität ihres GTX zufrieden seid.

    Würde so mancher von uns gerne beantworten, wenn wir nur endlich die Chance dazu bekämen und unser GTX kommen würde.


    Die Anzahl der Gelieferten GTX, hier an Forumsmitglieder, dürfte sich in homöopathischen Größen bewegen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich kann vom Auto und der Qualität nur gutes Berichten, bin sehr zufrieden und habe darüber einige Videos gemacht. Das Auto kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Das Auto in der Ausstattung ist sicherlich nicht billig, bietet aber meiner Meinung nach auch sehr viel. Wie immer ist das jedem seine Sache was er an Paketen kauft und welches Modell, ich kann nur für mich sprechen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Am Donnerstag haben wir einen GTX für vier Stunden zur Probe. Worauf sollte ich besonders achten?

    Und ich habe noch nicht einmal einen GTX gesehen, geschweige denn probegefahren...


    Schau, wenn vorhanden, auf Dir wichtige Extras, ausreichenden Platz und ob Du/Ihr Dich/Euch darin wohlfühlt. So wie bei jeder Probefahrt. Beim GTX wäre höchstens zu überlegen, ob man die höhere Beschleunigung, Endgeschwindigkeit etc. braucht.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Wo Du Dich irrst, Enyaq sind einige auf dem Markt und sofort verfügbar, zumindest in Deutschland (Quelle: mobile.de). Aktuell sogar 3 ID.4´s

    Wenn es mein privater ID.4 wäre und nicht Firmenleasing, hätte ich schon storniert und nen verfügbaren genommen.

    Mein Auto wird auch ein Firmenleasing sein. Ich kann Autos nur von Händlern kaufen, die von meinem Arbeitgeber zugelassen sind.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Hallo allerseits.

    Wo findet man die "Steuerung Werksintern" Kommentare? In Ausstattungsdetails?

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Hallo allerseits.

    Wo findet man die "Steuerung Werksintern" Kommentare? In Ausstattungsdetails?

    Japp, in den Ausstattungsdetails.

    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hallo allerseits.

    Wo findet man die "Steuerung Werksintern" Kommentare? In Ausstattungsdetails?

    Ich finde diese in den Fahrzeuginformationen die ich bei der Bestellung erhalten habe.


    PBN Komfortpaket "Plus"
    S2S Steuerung (werksintern)
    SL9 Steuerung (werksintern)
    WD4 Assistenzpaket "Plus"


    Steuerung (werksintern) kam aber erst Ende Oktober hinzu.

    Was die PR-Nummer Beschreibung im Detail bedeutet habe ich hier im Form auch schon gefragt.

    Konnte mir leider niemand beantworten. :|

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


  • Signatur -> mit ID3 Strichzeichnung

    Ich denke, das ist kein ID3, sondern eher ein Golf 7 ;)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Moin zusammen,


    habe gerade eine neue Info bekommen:

    Mein GTX ist im "Transfer" nach Wolfsburg?

    Wie lange kann soetwas dauern hat jemend Erfahrung?

    Aber ich denke, dass diese Nachricht ein Meilenstein in dieser Liefersituation ist.


    Sind schon ganz gespannt, wann wir ihn nach Hause fahren dürfen.


    <3:love: <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!