Lieferzeit GTX

  • Das wäre natürlich schon heftig!


    Anfrage an Volvo ist gerade rausgegangen, mal schauen was die zu 3 Monaten Verlängerung sagen.


    Alternativ doch für 6 Monate ein Model 3 bestellen. Aktuell sind die noch für März verfügbar.

    wo sind diese den für März verfügbar? :)

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Finde es traurig das die Liefersituatio beim Verkauf nicht realistisch kommuniziert wird. Als ich im Mai bestellt habe meinte der Verkäufer 3 bis 4 Monate. Im Nachhinein war das zu dem Zeitpunkt schon gelogen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • wo sind diese den für März verfügbar? :)

    Aktuell ganz normal über deren Website. Hier mal ein Screenshot...


    Den würde ich dann Privat kaufen und nach 6 Monaten entsprechend wieder abgeben. Gibt ja diverse Händler, die diese dann entsprechend weitervermitteln.


    Der ID4 läuft über die Firma, von daher sollte das dann auch mit der Bafa etc. kein Problem sein.


    Herr-Geisel : Das stimmt leider! Du hast ja weit vor mir bestellt. Wann soll deiner denn kommen? Meine Konfiguration entspricht nämlich ziemlich genau deiner.

    Dateien

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Aktuell ganz normal über deren Website. Hier mal ein Screenshot...


    Den würde ich dann Privat kaufen und nach 6 Monaten entsprechend wieder abgeben. Gibt ja diverse Händler, die diese dann entsprechend weitervermitteln.


    Der ID4 läuft über die Firma, von daher sollte das dann auch mit der Bafa etc. kein Problem sein.

    die Idee ist auch nicht schlecht - danke

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Finde es traurig das die Liefersituatio beim Verkauf nicht realistisch kommuniziert wird. Als ich im Mai bestellt habe meinte der Verkäufer 3 bis 4 Monate. Im Nachhinein war das zu dem Zeitpunkt schon gelogen.

    Ja war bei mir genauso - auf dem Kaufvertrag steht Q3 … mir ist nicht klar, ob der Verkäufer hier bewusst getäuscht hat, oder das Datum von VW kam - quasi als Richtlinie

  • Herr-Geisel : Das stimmt leider! Du hast ja weit vor mir bestellt. Wann soll deiner denn kommen? Meine Konfiguration entspricht nämlich ziemlich genau deiner

    Aktuell soll er im internen Versand sein, sprich auf dem Weg von Zwickau Mosel zum Händler. Keine Ahnung über welche Umwege das läuft und wie lange das noch so dauert :/


    Mitte Mai bestellt, warte also jetzt auch schon 7 ½ Monate. Denke da sind 14 Monate realistisch wenn du im September bestellt hast. Wer jetzt neu bestellt könnte schon bei 24 Monaten liegen. Mein Leasing läuft 24 Monate. Also wenn ich meinen bekomme kann ich schon gleich den nächsten bestellen ^^


    mir ist nicht klar, ob der Verkäufer hier bewusst getäuscht hat,

    Ich denke bewusst, wenn die realistische Lieferzeit genannt werden würde würde doch keiner bestellen. Die wollen doch verkaufen, da wird das blaue vom Himmel gelogen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich denke bewusst, wenn die realistische Lieferzeit genannt werden würde würde doch keiner bestellen. Die wollen doch verkaufen, da wird das blaue vom Himmel gelogen.

    Genau das ist der Grund, wieso man als Käufer dann das seine tun sollte, um das Ganze nicht ganz ungestraft ablaufen zu lassen.


    Heißt: Nach 6 Wochen Überziehung der zugesagten Lieferzeit Händler und Hersteller in Verzug setzen und Verzugsschäden einfordern usw. Wenn einem Lügner nicht auf die Finger geklopft werden, macht er dies immer weiter.


    Klar, alle Hersteller haben es grade schwer. Manche aber weniger als andere. Tesla hat nicht umsonst aktuell einen Auslieferungsrekord verkündet, die kommen mit dem Chipmangel nämlich durchaus ganz gut klar und passen die Fahrzeuge und Software einfach drauf an. VW bestellt einfach zu wenig bzw. storniert Chipbestellungen und zuckt dann mit den Achseln und lügt weiterhin bei Lieferterminen. Kann man durchgehen lassen, muss man aber nicht. ;)

  • flowerholder

    Deine Ausführungen sind ganz korrekt - Tesla hat wegen Teilemangel die Auslieferung der Model S auf Ende 2022 bzw. 2023 verschoben. Davon betroffen auch der ursprünglich 2020 (!) bestellte Wagen meines Kollegen.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Bei mir ist laut dem Freundlichen weiterhin der Stand, dass das Auto auf Grund der Halbleiterthematik noch nicht fertig gebaut ist und ein Liefertermin nicht genannt werden kann. Bin jetzt bei 5M+3W

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Bei mir ist laut dem Freundlichen weiterhin der Stand, dass das Auto auf Grund der Halbleiterthematik noch nicht fertig gebaut ist und ein Liefertermin nicht genannt werden kann. Bin jetzt bei 5M+3W

    Du hast im August bestellt und bereits seit Oktober Mosel? Und das bei voller Hütte? Muss wohl am Firmenwagenleasing liegen. Anders kann ich mir das fast nicht erklären.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • ... Tesla hat nicht umsonst aktuell einen Auslieferungsrekord verkündet, die kommen mit dem Chipmangel nämlich durchaus ganz gut klar und passen die Fahrzeuge und Software einfach drauf an. ...

    Tesla lieferte ohne USB Anschluss vorne aus (ohne die Abholer zu verständigen)

    Dann bekamen die Käufer den USB Anschluss nachmontiert.

    --- Jedoch ohne Datenübertragung nur Ladefunktion.

    Auch das wurde den Kunden nicht mitgeteilt.

    Erst nach Reklamationen wurde als Abhilfe auf den USB im Handschuhfach verwiesen.



    Die Story mit dem nichtbestellten Chips sollte wohl durch sein.

    Alle Hersteller sind von Lieferengpässen betroffen - auch bei Teilen wo gar kein Chip drin ist.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hat von Euch jemand schon eine Fin bekommen wo das Auto im Dezember in die Produktion gegangen ist?

    Meiner ist seit November in Produktion,

    Keine FIN, keinerlei Änderungen in myVolkswagen und Liefertermin von zugesagt Ende Dezember, auf vielleicht Ende Januar gesetzt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein still ruht der See - ich werde Ende Januar mal wieder nachfragen, dann läuft der Mietvertrag für die Ersatzmobilität aus.


    Wer hier hat noch einen GTX mit Fertigungsablauf Mosel seit November und in der Konfiguration das Design Plus Paket?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!