Lieferzeit GTX

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Das ist mir schon bekannt.

    Es ging mir um die konkreten Einträge, die darauf hinweisen, dass es ein gebautes Auto mit Fehlteilen ist.

    Also „Steuerung (werksintern)“ z. B.

    leider sind die ganzen api's nicht mehr erreichbar von aussen aber dein händler weiss vielleicht mehr

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • @Sprojekt007 - super freut mich - tröpfenweise kommen sie ... Hab wohl zu viele Kreuze bei der Ausstattungsliste gemacht - daher muss ich noch warten.. :D

    Ich hab auch alles angekreuzt, das Bestellformular hätte sonst so leer ausgesehen ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hurra, heute kam der Brief an und wurde gleich angemeldet Übergabe ist am 27.12. als nachträgliches Weihnachtsgeschenk

    Würde mich auch über Bilder freuen! Wir haben die gleiche Farbe und ähnliche Ausstattung.

  • Hier mal ein Vorgeschmack beim Händler. Nach Weihnachten 🎅 kommt noch mehr 😊

    Dateien

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Hallo zusammen, es ist toll hier so viele Infos zu bekommen und zu sehen, dass wir gefühlt alle im selben Boot sitzen.


    Ich habe bereits am 18.05.21 bestellt.

    Liefertermin war 10.2021

    Dann neuer Liefertermin 15.12.21

    Bis heute weder eine FIN noch ein Auto.

    Und keine Info wann es kommen wird.


    Ein kostenloser Ersatzwagen steht beim Händler. Benziner mit Handschaltung ohne Anhängerkupplung. Finde ich zwar nett, aber irgendwie auch peinlich. Meine VW Wallbox hängt an der Wand und wartet auf Nutzung.


    Seitens VW Zentrale finde ich es sehr peinlich was dort unter Kundenbetreuung verstanden wird. Sinnvolle und transparente Infos gibt es nicht. Schade.

  • Hallo zusammen, es ist toll hier so viele Infos zu bekommen und zu sehen, dass wir gefühlt alle im selben Boot sitzen.

    Die Boote scheinen unterschiedlich zu sein, denn nicht jeder bekommt einen Ersatzwagen gestellt. Das liegt an den Autohäusern. Ich sollte z.B. einen Mietwagen nehmen, für ca. 600€ im Monat und bei einer von mir geschätzten Lieferverzögerung von 5-6 Monaten finde ich es einfach nur frech und hat mich dazu bewogen, bei dem AH nur das nötigste machen zu lassen, wenn ich den ID.4 GTX irgendwann mal bekomme. Wahrscheinlich muss man sich während einer Wartezeit den Kaffee selbst mitbringen, oder aus dem Automaten kostenpflichtig ziehen. Katastrophe in allen Belangen, sowohl beim AH als auch beim Hersteller.

  • Die Boote scheinen unterschiedlich zu sein, denn nicht jeder bekommt einen Ersatzwagen gestellt. Das liegt an den Autohäusern. Ich sollte z.B. einen Mietwagen nehmen, für ca. 600€ im Monat und bei einer von mir geschätzten Lieferverzögerung von 5-6 Monaten finde ich es einfach nur frech und hat mich dazu bewogen, bei dem AH nur das nötigste machen zu lassen, wenn ich den ID.4 GTX irgendwann mal bekomme. Wahrscheinlich muss man sich während einer Wartezeit den Kaffee selbst mitbringen, oder aus dem Automaten kostenpflichtig ziehen. Katastrophe in allen Belangen, sowohl beim AH als auch beim Hersteller.

    OK, das überrascht mich abermals. Denn das Geld für den kostenlosen Leihwagen kommt von VW direkt und nicht vom Händler. Der Händler muss das bei VW anfordern und bei mir läuft der Ersatzwagen über Europcar. Mein Händler meinte (ohne Gewähr) dass VW 30,- EUR/Tag für einen Leihwagen zur Verfügung stellt. Ggf. nochmal über deinen Händler konkret nachfragen.

  • Ich habe seit gestern Ersatzmobilität, erst mal einen Golf, soll in zwei Wochen ein Passat werden.

    Im Gespräch vorab habe ich auch mal auf die 30€/Tag hingewiesen, als mir das Weinen ob der Kosten für den Händler etwas zu laut wurde. Zumindest wurde da nicht widersprochen. Und das Thema war dann durch.


    Ich will hier jetzt keinesfalls undankbar wirken, ich finde die Bereitsstellung von kostenloser Ersatzmobilität nicht selbstverständlich. Das knabbert VW mal so richtig an der Marge, vor allem, wenn das über längere Zeiträume läuft. Wenn es jetzt wirklich so läuft, wie es im System steht, kommt mein Auto im Mai. Wobei ich immer noch stark hoffe, dass es dann doch schneller geht.


    Auf jeden Fall kostet das VW dann richtig Geld, dass ich mir jetzt für ein paar Monate spare.


    Letztlich machen die das nur, damit die Kunden ob der Lieferprobleme nicht massenhaft abspringen.

    ID.4 GTX in Kings Red, alle Plus Pakete, Wärmepumpe und AHK, 20-Zoll Ystad. Bestellt am 16.07.2021 Lieferung Aktuell 23.05.2022... Komm-Nr. AG1XXX


    Storniert. Model Y bestellt.

  • OK, das überrascht mich abermals. Denn das Geld für den kostenlosen Leihwagen kommt von VW direkt und nicht vom Händler. Der Händler muss das bei VW anfordern und bei mir läuft der Ersatzwagen über Europcar. Mein Händler meinte (ohne Gewähr) dass VW 30,- EUR/Tag für einen Leihwagen zur Verfügung stellt. Ggf. nochmal über deinen Händler konkret nachfragen.

    Mein Händler meinte auf die erste Nachfrage, dass ich von ihnen nur einen „vergünstigten“ Leihwagen bekommen könnte, eben für 600-680€ im Monat.

    Ich muss auch immer erst VW anschreiben, damit sich der Händler erstmal rührt. 😌


    Ich habe meinen aktuellen Wagen vor einem Monat komplett übernommen. Das Gebaren des Händlers war mir zu heikel. Aktuell bin ich wirklich am überlegen, ob ich nicht vom Leasing zurück treten soll und mein aktuelles Fahrzeug einfach weiter fahre, denn so wie sich VW und deren Händler hier verhalten ist unter aller Kanone.

  • Mein Händler meinte auf die erste Nachfrage, dass ich von ihnen nur einen „vergünstigten“ Leihwagen bekommen könnte, eben für 600-680€ im Monat.

    Ich muss auch immer erst VW anschreiben, damit sich der Händler erstmal rührt. 😌


    Ich habe meinen aktuellen Wagen vor einem Monat komplett übernommen. Das Gebaren des Händlers war mir zu heikel. Aktuell bin ich wirklich am überlegen, ob ich nicht vom Leasing zurück treten soll und mein aktuelles Fahrzeug einfach weiter fahre, denn so wie sich VW und deren Händler hier verhalten ist unter aller Kanone.

    Ich kann dich verstehen - das Verhalten von VW ist unmöglich (fehlende Kommunikation, Händler vorschieben, der auch keine Infos von VW bekommt). In einer solchen Situation auch noch einen Händler zu haben, der einen nicht unterstützt ist wirklich nicht gut. Ich wurde bezüglich Ersatzmobilität pro-aktiv vom Händler angesprochen und er hat alles in die Wege geleitet - fand ich echt gut. Ich kenne die Situation bzgl der fehlenden Halbleiter aus meinem beruflichen Umfeld sehr gut. Ich persönlich werde an meiner Bestellung festhalten - das wird in 2022 nicht besser ... Einzige Alternative ist aktuell wirklich Tesla - den muss man aber auch mögen ...

  • Nach 6 Monaten Leihwagen auf eigene Kosten (Golf Variant TDI mit DSG) vom VW-Händler für wenig Geld, hat dieser sich selbst an VW gewandt, die Kostenübernahme beantragt und seit Dezember zahlt VW den Leihwagen. Und das, obwohl der unverbindliche Liefertermin mit November 2021 angegeben war.


    Es kommt also schon sehr auf das Engament vom Händler an. VW selbst verhält sich dann in meinen Augen kulant.


    Ich würde den Händler an Deiner Stelle @EiDieVier auffordern, die Kostenübernahme für einen Leihwagen von VW zu beantragen.

    Das schient doch der normale Weg zu sein.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!