Lieferzeit GTX

  • aber dann hoffentlich mit MJ 22,5

    Das hatte ich letztens nachgefragt und dann folgende Antwort bekommen:


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Ausstattung nicht verändert. Ihr ID.4 wird individuell angefertigt, dementsprechend auch so, wie Sie ihn zum damaligen Zeitpunkt bestellt haben. Eine nachträgliche Änderung ist in diesen Fall nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


    Hoffen kann man, aber ich denke nicht, dass sich an der Konfiguration etwas ändert.

  • Ich habe heute als Ersatzmobilität einen sehr gut ausgestatteten Golf 8 Variant bekommen (auch chic) . Das AH hat sich hier wirklich gut gekümmert. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal nachgefragt, wo in der Produktion denn mein GTX steht. Lt. Freundlichem steht er aktuell auf ZP 5 (Lackierung) - also fehlen noch wesentliche Montageschritte. Prognosen hinsichtlich Fertigstellung konnte das AH nicht abgeben, da VW keine Daten leifert - der Liefertermin steht immer noch im VW System auf dem 17.12.2021 ... also komplett inkonsistente Datenlage.

  • Ich würde mal behaupten wir kriegen den GTX in März oder April ;( :S

    In welchem Jahr? :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es gab ja hier im Forum schon jemand bei dem der Liefertermin für November eingeplant war, aber die Konfiguration geändert wurde auf Softwareverbund 6...etc. da neuer Liefertermin für Januar oder später geändert wurde.

    Also ich denke wir können schon hoffen, wenn Produktion noch nicht begonnen wurde, das wir die Modellpflege bekommen.

  • Es gab ja hier im Forum schon jemand bei dem der Liefertermin für November eingeplant war, aber die Konfiguration geändert wurde auf Softwareverbund 6...etc. da neuer Liefertermin für Januar oder später geändert wurde.

    Also ich denke wir können schon hoffen, wenn Produktion noch nicht begonnen wurde, das wir die Modellpflege bekommen.

    Ich denke, ob man die Modelpflege bekommt, läßt sich gut aus der Konfiguration im Portal ablesen ... Bei mir sieht es nicht danach aus.

  • Ich denke, ob man die Modelpflege bekommt, läßt sich gut aus der Konfiguration im Portal ablesen ... Bei mir sieht es nicht danach aus.

    Mein Händler hat mir gestern gesagt, das ich die Änderungen nicht bekomme, dafür wäre alles schon zu weit fortgeschritten.

    Das passt auch zu den Angaben im Portal.


    Meine Liefertermine waren: November, Mitte Dezember und 21.12.21. Mal sehen wann er kommt.

  • Heute einen ID4 GTX in Stonewashed Blue Metallic bestellt.

    Alles bei der Zubehörliste angekreuzt.


    Unverbindlich: Dezember 2022


    Wenn inzwischen der Q6 von Audi bestellbar ist, kann ich auf den wechseln.

  • Das ist die Anwort von VW Schweiz

    Aufgrund fehlender Informationen seitens des Herstellers VW sehen auch wir als Importeur derzeit lediglich, wann mit der Produktion eines Fahrzeuges begonnen wurde.


    Allerdings ist es in der aktuellen Situation so gut wie niemals der Fall, dass ein Fahrzeug in einem Produktionsschritt fertiggestellt werden kann.


    Daraus folgt, dass die Fahrzeuge nach dem Produktionsstart erneut in einer Warteschleife landen, bis die zur Fertigstellung notwendigen Teile verfügbar werden.



    Konkrete Angaben dazu, wie lange diese Fertigstellung dann jeweils dauern wird, stehen uns herstellerseitig leider nicht zur Verfügung.


    Der Hersteller VW wird uns erst dann wieder ein Produktionsupdate geben, wenn ihr ID.4 effektiv fertiggestellt, und bereit für die Auslieferung in die Schweiz ist.


  • Mein Händler hat mir gestern gesagt, das ich die Änderungen nicht bekomme, dafür wäre alles schon zu weit fortgeschritten.

    Das passt auch zu den Angaben im Portal.

    Welche Angaben sind es denn im Portal ?

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Habe jetzt schon drei Wochen meine FIN aber vom Auto weit und breit keine Spur. Händler kann auch nicht sehen wo der GTX aktuell rum steht. Ich denke er steht auf Halde und wartet auf die Komponenten wo dabei steht "Steuerung Werksintern".

    Aber hier noch mal was positives. Haben am 11.11.21 den ID3 für die Frau bekommen und gestern kam schon die Bestätigung das die 6.000 Euro die nächsten zwei Wochen ausgezahlt werden. Wenigstens das geht schnell und funktioniert. :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Welche Angaben sind es denn im Portal ?

    Im myvolkswagen Portal siehst du die Ausstattung, dort sind die genannten Angaben zu sehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Im myvolkswagen Portal siehst du die Ausstattung, dort sind die genannten Angaben zu sehen

    Das ist mir schon bekannt.

    Es ging mir um die konkreten Einträge, die darauf hinweisen, dass es ein gebautes Auto mit Fehlteilen ist.

    Also „Steuerung (werksintern)“ z. B.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Hurra, heute kam der Brief an und wurde gleich angemeldet Übergabe ist am 27.12. als nachträgliches Weihnachtsgeschenk

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!