Lieferzeit GTX

  • Ich auch. In WOB bekommt man wegen Corona nur noch die Schlüssel in die Hand gedrückt. Is nicht mehr so schön wie früher. Da kann ich auch beim Händler holen und spare mir die Anreise.


    Oh doch nicht, Autostadt ist geöffnet sehe ich gerade. War bei Bestellung im Mai noch geschlossen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich WOB, ist auch näher als der Händler. Batterie und Lautsprecher, sowie Softwareverbund alles beim alten.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Gibt es eigentlich schon nähere Informationen dazu, warum VW zukünftig eine 320A Batterie verbauen will?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gerade die Besätigung vom Händler bekommen, Liefertermin April 2022. Glaub kaum, das ID.4 GTXs noch dieses Jahr ausgeliefert werden. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass das Auto für die KW51 zur Auslieferung vorgesehen ist.


    Da in der Mail aber viele "wahrscheinlich", "derzeitiger Stand" und "voraussichtlich" vorkommt, bin ich skeptisch.


    Ich denke aber, dass es zumindest nicht mehr ewig dauert.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Ich hab gedacht ich fahre lieber von Münster nach Dresden, damit der GTX nur einen kurzen Weg von Zwickau nach Dresden hat und ich dadurch vielleicht noch etwas Zeit spare 🙈

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Gerade die Besätigung vom Händler bekommen, Liefertermin April 2022. Glaub kaum, das ID.4 GTXs noch dieses Jahr ausgeliefert werden. :rolleyes:

    Das ist eine ordentliche Verschiebung!

    Liegt es an deiner "vollen Ausstattung"? Meiner ist nämlich sehr ähnlich konfiguriert 8)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass das Auto für die KW51 zur Auslieferung vorgesehen ist.


    Da in der Mail aber viele "wahrscheinlich", "derzeitiger Stand" und "voraussichtlich" vorkommt, bin ich skeptisch.


    Ich denke aber, dass es zumindest nicht mehr ewig dauert.

    Ich weiß nicht ob dein Händler richtig geschaut hat, bei mir steht auch noch KW52 und der Zusatz April 2022.

    Würde mich für dich freuen wenn es echt klappt, glaub ich aber nicht.

    Das Autohaus hat bei einem anderen GTX Bestellung Mai geschaut, gleicher Status KW52 + Zusatz April 2022.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich hab gedacht ich fahre lieber von Münster nach Dresden, damit der GTX nur einen kurzen Weg von Zwickau nach Dresden hat und ich dadurch vielleicht noch etwas Zeit spare 🙈

    Die kommen mit dem Zug an eine zentrale Sammelstelle und von da aus mit dem LKW zum Händler. Selbst wenn du in Zwickau Mosel wohnst und einen bestellst kannst du ihn nicht direkt im Werk abholen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich weiß nicht ob dein Händler richtig geschaut hat, bei mir steht auch noch KW52 und der Zusatz April 2022.

    Würde mich für dich freuen wenn es echt klappt, glaub ich aber nicht.

    Das Autohaus hat bei einem anderen GTX Bestellung Mai geschaut, gleicher Status KW52 + Zusatz April 2022.

    das weiß ich natürlich auch nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem würde ich mich über den Wagen unter dem Baum freuen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Aus dem KOALITIONSVERTRAG:

    Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten

    Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung

    elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Gerade die Besätigung vom Händler bekommen, Liefertermin April 2022. Glaub kaum, das ID.4 GTXs noch dieses Jahr ausgeliefert werden. :rolleyes:

    Uff, letzte Woche meinte mein Händler noch, dass es dieses Jahr definitiv nichts wird - frühestens Ende Januar. Und da ich Anfang August bestellt hab, muss ich bald mit Mai/Juni rechnen ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Mal eine off-on-topic Frage: Wann aktualisiert VW eigentlich Fahrzeugausstattungen und FIN? Wird das immer im Block Nachts um 24 Uhr gemacht oder wird jedes Fahrzeug, jenachdem wann es angefallen ist, einzeln aktualisiert? :saint:

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Bei meiner Frau ihrem ID.3 war die FIN morgens um kurz nach acht da.
    Mein Nachbar ist bei VW Baunatal, der meint die FIN wird kurz vor der Endkontrolle im System sichtbar. Also quasi alle 1,2 Minuten eine FIN.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!