Lieferzeit GTX

  • Egal wie ich es gedreht und gewendet hab, ist immer der ID.4 daraus geworden.

    So muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und warten.

    Da geht es nicht nur dir so, auch wenn ich es anders meine. :)


    Zuerst ist Nachfrage nach E-Autos, eher wie nach Sauerbier. Dann kommt die Politik mit unterschiedlichen Mitteln daher um Schwung in die Sachezu bringen. Druck auf die Automobilhersteller E-Fahrzeuge zu produzieren, Umwelt- und Innovationsprämie für Wallbox und Fahrzeuge, Ladesäulen-Initiative und was weiß ich sonst noch was.


    Jetzt ist Schwung in die Sache gekommen. Die Zulassungszahlen steigen rapide, die Bestellungen nehmen überproportional zu und damit die Lieferzeiten, bei der Innovationsprämie/ Umweltprämie werden die Töpfe schneller leer als sich die Politik je erträumt hat, die sind wirklich richtig erschrocken, echt :/  :sleeping: ,

    und was machen wir...

    Wir beschweren uns, egal wie es läuft. :evil::saint::thumbup:8)


    VMB Matthias, vielleicht ist jetzt der Apfel nicht mehr ganz so sauer.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wenn man den Thread so verfolgt und dann immer wieder lesen kann, dass andere Hersteller liefern können, dann scheint das Lieferproblem bei Chips und anderen Zulieferteilen anscheinen nur für deutsche Automobil-Herstellern zu bestehen.

    Sogar Tesla hat Bänder wegen Chipmangel stillgelegt im letzten Geschäftsbericht wurden das auch erwähnt.

    Es gibt keinen Massenhersteller ohne Probleme.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es gibt keinen Massenhersteller ohne Probleme.

    Das brauchst du nicht mir sagen.


    Vielleicht hätte ich an meinem von dir zitierten "satirisch oder ironisch " Zeichen setzen müssen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Richtig. Der eine aber mit mehr und der andere mit weniger Problemen. Und VW zählt halt zu denen mit viel viel mehr Problemen.

    Opel hat sein Werk in Eisenach seit Oktober bis Jahresende geschlossen.

    VW hat einen bis zwei Tage Kurzarbeit in der Woche.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn VW anfängt sich mit Opel zu vergleichen, spätestens dann sollte man rennen. :evil:


    Aber im Ernst, das widerlegt doch nicht meine Aussage. VW hat jedenfalls deutlich mehr Probleme als diverse Hersteller aus Asien. Das ist Fakt. Und mit denen will und soll man sich messen.

  • Bisher nichts Neues hier - Fertigungsablauf Mosel seit 30.10. - wird langsam eng mit dem 15.12. als Liefertermin 🙁

  • Bisher nichts Neues hier - Fertigungsablauf Mosel seit 30.10. - wird langsam eng mit dem 15.12. als Liefertermin 🙁

    Ich hab zwar keinen definitiven LT, aber ich warte auch täglich auf die FIN.

    Hast du denn noch die 51 AH Batterie drin stehen?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • bei mir auch nichts neues.


    keine FIN, Mosel und 51Ah Batterie,


    seit 30.10.21


    Laut Händler könnte das Auto doch noch unter dem Weihnachtsbaum stehen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • sieht bei mir genauso aus. Lasst Ihr zum Händler liefern oder habt Ihr Abholung GMD/WOB

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich hab zwar keinen definitiven LT, aber ich warte auch täglich auf die FIN.

    Hast du denn noch die 51 AH Batterie drin stehen?

    Ja, daher die Vermutung, dass er doch noch vor der Umstellung produziert wird … aber bei dem Daten-Chaos weiß man ja nix genaues

  • Bei mir gibt es auch nichts neues Batterie 320A (49Ah), 6+1 Lautsprecher und Fertigungsablauf Standard :) ...

    Denke nicht das es bei irgendjemand noch 2021 wird.


    Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert, sieht eher nach April 2022 aus :rolleyes: ....

    Ich werde aber im Laufe des Tages zurückgerufen...


    Habe Juni 2021 bestellt, KW52 war der letzte Status ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht gut - auf der anderen Seite bekommst du das Upgrade. Deine Situation unterstützt aber meine Vermutung, dass die Fahrzeuge, die aktuell bereits den Fertigungsablauf Mosel und noch die "alte" Batterie haben, noch dieses Jahr für die Produktion vorgesehen sind - hoffentlich dann auch vollständig und nicht auf Halde mit späterer Auslieferung - das wäre dann die schlechteste Lösung ... bleibt spannend.

  • sieht bei mir genauso aus. Lasst Ihr zum Händler liefern oder habt Ihr Abholung GMD/WOB

    ich hole beim Händler ab.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!