Lieferzeit GTX

  • bei mir steht Oktober 2021 unverbindlich. Ich habs so verstanden, dass der Händler im VW Portal nach der aktuellen Lieferzeit nachschaut und die unverbindl. Lieferzeit selbst rein schreibt


    Ich stellte meinem Händler diese Frage. Eine genaue aktuelle Lieferzeit sehen die auch nicht. Er meinte nur, er geht von 3 bis 4 Monaten aus und hat daher unverbindlich mal Oktober angegeben. Das ist also eine Händlerangabe, damit der Kunde nicht komplett ohne Datum abgespeist wird. Bei der ID Familie ist diese Angabe leider aktuell sehr ungenau.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • ich weiß nicht warum es diese Verzögerungen gibt, aber ich stelle mal Vermutungen an und gehe immer davon aus, dass auch VW seine Kunden zufrieden stellen will. Ohne Frage ist es für 1st Besteller extrem frustrierend, wenn sie im Oktober 20 bestellt haben und noch kein Auto haben.


    Ich habe gestern einen Artikel gesehen, dass VW den Mitarbeitern nun nicht mehr erlaubt, einen ID als Firmenwagen zu bestellen, da die Nachfrage höher ist als gedacht und man Kunden bevorzugen möchte.


    Ich warte noch auf meine openWB Wallbox. Auf Nachfrage bzgl. der Lieferzeit (bald warte ich 12 Wochen darauf), wurde mit u.a. mitgeteilt, dass die Corona Lage mit u.A. wechselnden/ nicht vorhersehbaren Änderungen kommt. Stichwort: Kinderbetreuung.


    Ich denke wie so oft ist es nicht nur ein Problem, sondern viele: höhere Bestellmengen als erwartet, Corona, Prozesse sind noch nicht so eingeschwungen wie beider Produktion von Verbrennern, Lieferkettenprobleme etc.

  • Ich habe mir für die Förderungen noch eine JUICE CHARGER easy 1 ergattern können (muss im August alles eingereicht haben) und habe mich gefreut wie ein kleines Kind das ich die noch so schnell bekommen habe...am Montag meine Elektriker angerufen wegen der Installation....meinte er: "Hmmm, gerade hat er kein Kabel mehr und weiß auch nicht wann neues kommt... :-D". Großes Kino....und ich dachte die WB wird das Problem...

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Ich denke wie so oft ist es nicht nur ein Problem, sondern viele: höhere Bestellmengen als erwartet, Corona, Prozesse sind noch nicht so eingeschwungen wie beider Produktion von Verbrennern, Lieferkettenprobleme etc.


    Denke ich auch, ich arbeite in der IT und es gibt extreme Probleme mit der Lieferung elektronischer Bauteile und das schon seit Oktober letzten Jahres. Und es wird aktuell durch den steigenden Bedarf eher schlimmer, bzw. sind jetzt Dinge nicht lieferbar, welche es vor einigen Wochen noch ohne Probleme gab.

    Und irgendwie steckt in "unseren" ID´s ja nicht wenig davon ;) - ich kann mir realistisch nicht vorstellen das unsere georderten GTX'e da eine Liefervorteil von den anderen Modellen haben(auch wenn ich es mir wünschen würde).

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Meine Einschätzung ist dass VW in 2021 nicht eine so hohe Nachfrage eingeplant hat. Sie wollen ja gerade so viel Elektro verkaufen dass sie im Fahrzeugmix die CO2 Budget Ziele für‘s Jahr erreichen und keine Strafe zahlen müssen. Entsprechend ist auch die Produktions- und Einkaufsplanung gemacht worden. Die Chipkrise hat die Situation außer Kontrolle geraten lassen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Am 20.5. zum Bestellstart den GTX beim Freundlichen in Österreich bestellt.

    Laut Kaufvertrag Lieferung Jänner 2022

    Nun ein Anruf vom Freundlichen, Auto vom Werk bestätigt mit Lieferung 1.Hälfte August 2021

    Das wären keine 3 Monate, wenn er denn auch kommt...........


    Beim intelligenten Ladekabel habe ich mich für die neueste Generation von NRGkick 32A 7,5m Optimal-Set lieferbar ab KW23 entschieden

  • Es gibt die ersten Videos mit einen Fahrbericht zum GTX.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Car Maniac Review von Chris kommt am 26.

    Videos sind soeben online gegangen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • stimmt, habe ich auch eben gesehen. Chris meinte in einem der Videos den 26.

  • Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Für eine CarManiac-Analyse bedeutend gut weggekommen :thumbup: - ein wenig Bammel hatte ich ja schon vor dem ersten Review und dem Schauen mit meiner Frau ^^ - die Software-Probleme können sich bis zur Auslieferung ja noch lösen lassen.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Für eine CarManiac-Analyse bedeutend gut weggekommen :thumbup: - ein wenig Bammel hatte ich ja schon vor dem ersten Review und dem Schauen mit meiner Frau ^^ - die Software-Probleme können sich bis zur Auslieferung ja noch lösen lassen.

    Die meisten Softwareproblem gibt es bei richtiger Spracheingabe nicht.

    Es ist eben bedeutend einfach fürs Auto Ort / Straße / Hausnummer
    Ladestationen sind Sonderziele und entsprechen anzufragen.


    Ich liebe es zum Beispiel: " Hallo Heidi - nach Hause" .... "O. K,"

    oder zur Arbeit ...


    Nur bei "meine Eier sind kalt" kommt "klimafunktionen sind nicht Sprachbedienbar" das regt mich auf.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • " Hallo Heidi - nach Hause" .... "O. K,"

    Vielleicht eine blöde Frage: kann man den Namen des ID4 umbenennen, so dass er auf etwas anderes regiert als Hallo ID?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!