Lieferzeit GTX

  • Ich hatte Anfang Juni bestellt und es hieß, dass er voraussichtlich Ende November geliefert wird. Zum Glück hab ich direkt Winterreifen mitbestellt ;)
    Leider gibt es ja keine richtigen Winter mehr - macht bestimmt Laune mit dem Allrad im Schnee.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich hatte Anfang Juni bestellt und es hieß, dass er voraussichtlich Ende November geliefert wird. Zum Glück hab ich direkt Winterreifen mitbestellt ;)
    Leider gibt es ja keine richtigen Winter mehr - macht bestimmt Laune mit dem Allrad im Schnee.

    Habe auch gleich die Hamar Felgen als Winterreifen mitgenommen, wusste gar nicht das dass auch 255er hinten sind.

    434e1679e5acfb2ee242127888efaa54d_1024x1024.jpg

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hab heute auch eine neue Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin November 2021 erhalten.

  • Letzte Woche hat mir mein VW Händler mitgeteilt das in der Schweiz aktuell einfach 2022 steht wenn man ein GTX bestellt, kein Monat keine Kalenderwoche, einfach Jahr 2022, das sagt ja einiges über die Nachfrage

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hab heute auch eine neue Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin November 2021 erhalten.

    Von VW selbst wie die erster Auftragsbestätigung oder vom Händler? Die erste war ja ganz normal von VW?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Von VW über den AH als PDF in einer Email

    Komisch, habe noch nichts neues bekommen, mein Händler ist recht schnell, hatte nach zwei Tagen die Auftragsbestätigung von VW.

    Einfach mal abwarten || ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Habe gestern auf 80 % nachgeladen, damit das Update durch den id.4 auch wohlwollend entgegen genommen werden kann;)


    Oh! Falscher Thread!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • So, mein Händler hat den Lieferzeitpunkt für den GTX nun auch von "Juli, spätestens August" (Aussage im Mai) auf 43. KW, also Ende Oktober, "angepasst".

    Urlaub gelaufen. Ich bin begeistert. Auch wenn ich durch die Beiträge hier im Forum vorgewarnt war, hatte ich doch noch auf September gehofft.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Warten hier noch andere aus der Schweiz darauf das ihr GTX produziert und geliefert wird?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe jetzt erst dieses Thema entdeckt. ;)

    Daher hier mal ein Stand bei mir von Anfang Juni.

    Screenshot 2021-07-09 171844.jpg

    Das scheint wohl der Standardliefertermin zu sein - bin mal gespannt ab wann dann tatsächlich Stückzahlen ausgeliefert werden und ob sich der Termin noch weiter nach hinten verschieben wird

  • So, mein Händler hat den Lieferzeitpunkt für den GTX nun auch von "Juli, spätestens August" (Aussage im Mai) auf 43. KW, also Ende Oktober, "angepasst".

    Urlaub gelaufen. Ich bin begeistert. Auch wenn ich durch die Beiträge hier im Forum vorgewarnt war, hatte ich doch noch auf September gehofft.

    Im Mai bestellt und da hat der Händler gesagt Juli, spätestens August?!?!
    Sorry, aber das war doch Verarsche, im Mai ist mein Tech, den ich im März bestellt habe schon auf August gerutscht und bislang sieht es so aus, dass er im September kommen wird.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Keiner hat einen genauen Liefertermin bis jetzt bekommen oder? :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • So verstehe ich es - von unbekanntem Liefertermin ging es bei vielen auf November - hoffe das dies nicht nur ein weiterer Platzhalter ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!