Lieferzeit GTX

  • Kleiner Nachtrag, war mal gerade bei meinem Freundlichen. Erstes Auslesen des Fehlerspeichers ergab: „sporadischer Fehler im Hochvolt-Ladesystem“. Leider kein Hochvolttechniker heute greifbar. Also Termin in zwei Wochen 🙄

    Das also als Info, falls euch das bei eurem neuen Auto auch ereilt. Spart euch einen Vormittag ausprobieren und fahrt direkt damit zum Händler. Und das bei einem seit sechs Tagen ausgelieferten Neufahrzeug…

    Ich zitiere mich mal selbst, da ich gerade den angesprochenen Termin beim Freundlichen hatte. Aaaaaalsoooo, der Lader ist in der Tat defekt 🤮

    Und Aussage vom Freundlichen (inoffiziell) ist wohl, dass ich in der Tat nicht der Einzige mit diesem Problem bin… Das größte Problem aber ist: das Ersatzteil ist AUF ABSEHBARE ZEIT NICHT LIEFERBAR!

    Also kann ich meinen nagelneuen GTX auch in der nächsten Zeit nur mit maximal 3,5kW AC laden…

    Der Händler will sich melden, wenn es was Neues gibt bzw. der Lader wieder verfügbar sein sollte.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • VW senkt die Produktion, und bei Tesla gibt es neue Rekorde bei der Aus

    Ich zitiere mich mal selbst, da ich gerade den angesprochenen Termin beim Freundlichen hatte. Aaaaaalsoooo, der Lader ist in der Tat defekt 🤮

    Und Aussage vom Freundlichen (inoffiziell) ist wohl, dass ich in der Tat nicht der Einzige mit diesem Problem bin… Das größte Problem aber ist: das Ersatzteil ist AUF ABSEHBARE ZEIT NICHT LIEFERBAR!

    Also kann ich meinen nagelneuen GTX auch in der nächsten Zeit nur mit maximal 3,5kW AC laden…

    Der Händler will sich melden, wenn es was Neues gibt bzw. der Lader wieder verfügbar sein sollte.

    Die sollen Dir einen Ersatzwagen stellen. Notfalls den Wagen vom Geschäftsführer des Autohauses.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Hallo GTX-ler

    So, die Karre steht endlich seit gut einer Woche auf dem Hof und trotz aller Unkenrufe bin ich total begeistert. Bin noch nicht soviele km gefahren, aber das Fahrgefühl ist echt geil. Der e-up ist schon geil zu fahren, aber der GTX ist einfach für einen VW Megageil. Ich muß feststellen, dass es sich die Wartezeit gelohnt hat und wie versprochen liefer ich jetzt noch ein paar Bilder vom GTX.

    Viele Grüße vom Teuto


  • Hallo @achim-e,


    ist das jetzt die neuere Version mit dem Schalthebel da wo normal der Scheibenwischerhebel ist?

    Der Post von achim-e ist von Januar 2023, da gab's definitiv noch nicht die neue Version.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • oh - das stimmt allerdings :)

    Ansonsten, falls dein VW-Händler zufällig schon einen ID.7 da stehen hat: Da kannst du dir auch den neuen Schalthebel und das größere Zentraldisplay anschauen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Werden aktuell GTX Fahrzeuge produziert/ ausgeliefert oder ist durch den Modellwechsel eine "Pause" eingetreten? Gefühlt ist es online verdammt ruhig was die ID4 GTX angeht.


    Ich selber warte auf meinen Dienstwagen. Und wie üblich wenn man ein Fuhrparkmanagement als Informationsquelle hat, ist es echt schwer an Informationen zum bestellten Fahrzeug zu kommen.

    Im Dezember hieß es noch das Autohaus hätte Februar bestätigt... Seitdem herrscht Ruhe und der Februar ist dieses Jahr verdammt lang. 😜

  • Werden aktuell GTX Fahrzeuge produziert/ ausgeliefert oder ist durch den Modellwechsel eine "Pause" eingetreten? Gefühlt ist es online verdammt ruhig was die ID4 GTX angeht.


    Ich selber warte auf meinen Dienstwagen. Und wie üblich wenn man ein Fuhrparkmanagement als Informationsquelle hat, ist es echt schwer an Informationen zum bestellten Fahrzeug zu kommen.

    Im Dezember hieß es noch das Autohaus hätte Februar bestätigt... Seitdem herrscht Ruhe und der Februar ist dieses Jahr verdammt lang. 😜

    Meiner ist jetzt in der Region angekommen, allerdings meint der Händler, dass es vermutlich noch bis ende Februar dauert, bis ich ihn bekomme, weil ja noch die Übergabeinspektion und Aufbereitung gemacht werden muss...
    Habe ihm gesagt, dass ich auf die Aufbereitung verzichte, wenn ich ihn dann früher bekomme, das ändert aber leider nichts daran :/
    Kann mir jemand sagen, wie große der Aufwand für die Übergabeinspektion ist?

  • Meiner ist jetzt in der Region angekommen, allerdings meint der Händler, dass es vermutlich noch bis ende Februar dauert, bis ich ihn bekomme, weil ja noch die Übergabeinspektion und Aufbereitung gemacht werden muss...
    Habe ihm gesagt, dass ich auf die Aufbereitung verzichte, wenn ich ihn dann früher bekomme, das ändert aber leider nichts daran :/
    Kann mir jemand sagen, wie große der Aufwand für die Übergabeinspektion ist?

    Ich wage mal zu behaupten daß er einfach erst Ende Februar "in der Region ankommt" ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gefühlt ist es online verdammt ruhig was die ID4 GTX angeht.

    Da die aktuellen Pro-Modelle eine dem GTX vergleichbare Leistung haben, gibt's jetzt vermutlich weniger Gründe, sich einen GTX zu bestellen. Nur wenn man nach wie vor auf Allrad Wert legt UND das sportlichere Design sowie ggf. die bessere Ladeleistung will, macht ein mehrere tausend Euro teurerer GTX noch Sinn.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • …, macht ein mehrere tausend Euro teurerer GTX noch Sinn.

    Wenn man sich die Mühe macht einen Pro mit der Sonderausstattung zu konfigurieren, die ein GTX als „Serie“ hat, wird man feststellen, dass der Pro nicht weniger Geld kostet.

    Ich vergleiche gerne Äpfel mit Äpfeln…😊

  • Wenn man sich die Mühe macht einen Pro mit der Sonderausstattung zu konfigurieren, die ein GTX als „Serie“ hat, wird man feststellen, dass der Pro nicht weniger Geld kostet.

    Ja, der GTX ist ein attraktives Paketangebot, aber ich komme beim Pro immer noch etwas günstiger weg, laut Konfigurator. Vor allem wenn man Dinge, welche der GTX hat (z.B. schwarzes Dach, 20 Zöller), gar nicht benötigt, kommt man mit dem Pro noch deutlich günstiger.

    Wer hingegen alle die Sachen benötigt, der bekommt Allrad fast gratis. Zahlt das dann aber, nebst schlechterer Reichweite, auch mit einem größeren Wendekreis. Das für mich letztendlich das Argument gegen den 4 Motion oder gar GTX, denn die Wendigkeit ist für mich in Praxis wichtiger als Allrad.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!