Lieferzeit GTX

  • Könnte mal jemand mit funktionierendem Easy Open ein Foto posten? Nicht dass ich mich beim Händler lächerlich mache 😁

    So sieht das bei mir aus. Den Sensor kann man nicht sehen, der sitzt unter der Stoßstange. Ich dem Hohlraum befindet sich bei mir die AHK

    Dateien

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Hi Seb, die habe ich ja im ID auch nicht verbaut, deshalb kann ich sie auch getrost an den Stühlen weglassen.😜

    Was mich aber ehrlich beunruhigt ist, dass bis jetzt weder der ID noch die Papiere im Autohaus eingetroffen sind.

    Ich ahne schon wieder, dass da etwas unvorhersehbares auf mich zukommt und etwas Erwartetes nicht übergeben wird. Neuer Übergabetermin war jetzt der Donnerstag oder Freitag, die kommende Woche.

    Lieber Johannes, wir, die wir seit 15, 16 oder 18 Monaten warten, gehören zu den Auserwählten, denen man halt eine besondere Prüfung auferlegt hat. So what! Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich ein ID an ihr kratzt…oder so ähnlich. Wir beide gehen nächste Woche so wie vorhergesagt gemeinsam durchs Ziel.

    Danach werden wir hier ausführlich mitteilen, was denn an unseren Autos alles nicht, falsch oder woanders verbaut wurde als vorgesehen. Es wird also weiter gepostet. Soviel ist sicher.

    Und jetzt bitte in Ruhe weiter atmen! Wir Forumuser sind härter als jeder Konzern. Und außerdem gilt es, die harten Teile weich und die weichen Teile hart zu machen.

    Schöööönen Sonntach aus dem stürmischen Norden!

  • Es wird also weiter gepostet. Soviel ist sicher.

    Moin, moin,

    mein Wort zum Sonntag.

    Tag 585

    Liebes Tagebuch

    so langsam steigt dann doch die Vorfreude.

    Noch zwei Wochen warten.

    Was wird bis dahin noch alles passieren?

    Werde ich einen Fahrzeugbrief erhalten?

    Wird die Rechnung eintreffen und bezahlt werden können?

    Werden noch weitere Gimmicks angeschafft?

    ...

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Da kann ich beruhigen. Die Fahrzeugunterlagen gehen natürlich nicht zusammen mit dem Auto auf Reisen, sondern werden per Post an den Händler geschickt. Ich denke mal, dass das auch sinnvoll ist, ansonsten hätte man bei einem Überfall auf einen Transporter nicht nur das Auto sondern auch gleich die Papiere zum Anmelden...


    Hi Seb, die habe ich ja im ID auch nicht verbaut, deshalb kann ich sie auch getrost an den Stühlen weglassen.😜

    Was mich aber ehrlich beunruhigt ist, dass bis jetzt weder der ID noch die Papiere im Autohaus eingetroffen sind.

    Ich ahne schon wieder, dass da etwas unvorhersehbares auf mich zukommt und etwas Erwartetes nicht übergeben wird. Neuer Übergabetermin war jetzt der Donnerstag oder Freitag, die kommende Woche.

    Wundern tun mich ehrlich gesagt die fehlenden Papiere. Ich werde ja am kommenden Samstag nach 15 Monaten meinen GTX abholen, die Papiere sind aber schon vor einem Monat beim Händler angekommen.


    Das Auto selbst hatte ja laut VW-System bereits Anfang Dezember Emden verlassen, nach einem Monat war es plötzlich in Darmstadt und kurz danach beim Händler. Wie die freie Transportkapazitäten vergeben erschließt sich mir nicht. Für mich sieht das so aus als ob mein Auto ein paar Wochen am Bahnhof in Emden geparkt wurde, dann ging's nach Darmstadt und dort relativ schnell auf den Transporter. Vielleicht war gerade kein freier Platz für Dein Auto auf einem Transporter der in Eure Richtung ging?


    Mein Händler wusste übrigens auch nur, dass eine größere Lieferung kommt (sprich ein voller Transporter), aber nicht ob mein Auto mit dabei ist. Die Kommunikation von VW in alle Richtungen ist echt unterirdisch. Das wird aber bestimmt alles viel besser, wenn alle kleinen/mittleren Betriebe gekündigt oder rausgeekelt wurden und man direkt bei VW online bestellen darf <X

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktiviert ist es, geklappt hat’s bisher nicht. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich werde nochmal testen… Danke euch!

    Du kannst es nur nutzen wenn die kleiner/größer (< >) Zeichen im Display weiß sind. Sind sie grau geht es nicht, weil ein Fahrzeug im Weg ist etc. Und vor allem nur das Komfort Blinken ( Blinker nur antippen) benutzen. Ich habe da mal Bilder angefügt. Und bevor da Bedenken wegen Handy während der Fahrt gibt etc. ich hatte die Griffel schön am Lenkrad. Die Bilder hat meine Frau vom Beifahrer Sitz gemacht.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du kannst es nur nutzen wenn die kleiner/größer (< >) Zeichen im Display weiß sind. Sind sie grau geht es nicht, weil ein Fahrzeug im Weg ist etc. Und vor allem nur das Komfort Blinken ( Blinker nur antippen) benutzen. Ich habe da mal Bilder angefügt. Und bevor da Bedenken wegen Handy während der Fahrt gibt etc. ich hatte die Griffel schön am Lenkrad. Die Bilder hat meine Frau vom Beifahrer Sitz gemacht.

    Danke dir! Hab’s nochmal versucht, er tut nichts. Travel Assist ist aktiv. Diese Darstellung im Display habe ich noch nicht gesehen. Auch nicht wenn keine anderes Fahrzeug weit und breit war.

  • Dann wage ich mal die Vermutung, dass du WD4 und nicht WD3 hast.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann wage ich mal die Vermutung, dass du WD4 und nicht WD3 hast.

    Habe gerade im Handbuch gelesen, es muss eine Autobahn sein… bisher habe ich es nur auf 2-spurigen Bundesstraßen versucht. Eventuell liegt’s auch daran. WD kann ich nirgends einsehen, oder?

  • Habe gerade im Handbuch gelesen, es muss eine Autobahn sein… bisher habe ich es nur auf 2-spurigen Bundesstraßen versucht. Eventuell liegt’s auch daran. WD kann ich nirgends einsehen, oder?

    Doch, findet man auch gefühlt 1000x hier im Forum, gerade heute erst wieder: Wann kommt euer ID4?


    PS: Das Forum hat ne gut funktionierende Such-Funktion… ;)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Doch, findet man auch gefühlt 1000x hier im Forum, gerade heute erst wieder: Wann kommt euer ID4?


    PS: Das Forum hat ne gut funktionierende Such-Funktion… ;)

    Danke dir 🙈 Hab die Suchfunktion nicht gefunden 😅 jetzt aber… und auch auf der AB entdeckt, dass ich WD3 habe… dann muss ich morgen wohl mal auf richtige Autobahn 😁

  • Aktiviert ist es, geklappt hat’s bisher nicht. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich werde nochmal testen… Danke euch!

    Der muss nicht nur im Menü aktiviert sein, sondern auch eingeschaltet. Über die Taste am Lenkrad, dann ändert sich auch die Ansicht im Display und man sieht dort die anderen Fahrzeuge.

  • Seit Emden Anfang Dezember in den Ausstattungsdetails aufgetaucht ist, bin ich sehr ruhig. Seitdem habe ich myVolkswagen nur ein paar Mal besucht. Der Grund dafür ist, dass ich bereits darüber informiert wurde, dass die Produktion für Woche 3 geplant ist. Jetzt ist Woche 3 da, und die nächste Phase hat begonnen. Ich werde myVolkwagen wieder besuchen, um zu sehen, wann die Ausstattungsdetails verschwinden und wann die FIN erscheint. Bis jetzt hat sich nichts geändert.


    Nach den mir mitgeteilten Terminen sollte die Montage bis Freitag abgeschlossen sein. Ich hoffe, VW hält sich dieses Mal an den Plan. Nach den Erfahrungen der letzten 18+ Monate rechne ich mit weiteren Verzögerungen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Seit Emden Anfang Dezember in den Ausstattungsdetails aufgetaucht ist, bin ich sehr ruhig. Seitdem habe ich myVolkswagen nur ein paar Mal besucht. Der Grund dafür ist, dass ich bereits darüber informiert wurde, dass die Produktion für Woche 3 geplant ist. Jetzt ist Woche 3 da, und die nächste Phase hat begonnen. Ich werde myVolkwagen wieder besuchen, um zu sehen, wann die Ausstattungsdetails verschwinden und wann die FIN erscheint. Bis jetzt hat sich nichts geändert.


    Nach den mir mitgeteilten Terminen sollte die Montage bis Freitag abgeschlossen sein. Ich hoffe, VW hält sich dieses Mal an den Plan. Nach den Erfahrungen der letzten 18+ Monate rechne ich mit weiteren Verzögerungen.

    Dann berichte mal Ende dieser Anfang nächster Woche, ob dein Auto wirklich produziert wurde. Wenn es stimmt, darfst du gerne das VW Orakel (mit Kontaktdaten) mit uns teilen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Seit Emden Anfang Dezember in den Ausstattungsdetails aufgetaucht ist, bin ich sehr ruhig. Seitdem habe ich myVolkswagen nur ein paar Mal besucht. Der Grund dafür ist, dass ich bereits darüber informiert wurde, dass die Produktion für Woche 3 geplant ist. Jetzt ist Woche 3 da, und die nächste Phase hat begonnen. Ich werde myVolkwagen wieder besuchen, um zu sehen, wann die Ausstattungsdetails verschwinden und wann die FIN erscheint. Bis jetzt hat sich nichts geändert.


    Nach den mir mitgeteilten Terminen sollte die Montage bis Freitag abgeschlossen sein. Ich hoffe, VW hält sich dieses Mal an den Plan. Nach den Erfahrungen der letzten 18+ Monate rechne ich mit weiteren Verzögerungen.

    I had week 2 confirmed, and still have. Nothing has happened in myvw or on my dealers system, still week 2.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!