Lieferzeit GTX

  • Guten Morgen,

    die GMD hat aktuell erst wieder Termine zur Auslieferung ab 17.1.2023 frei.

    Da meiner wohl erst in 1-2 Wochen dort eintrifft sieht tatsache alles nach Lieferung im Februar aus, so wie von Nadin prognostiziert,.

    ;(

    Na super 😡


    johannes. Laut Nadin steht er immer noch auf Lieferung weihnachtswoche. Laut Aussagen meines 😁 hat er zwei ids bekommen (3er) die gar nicht im System waren. VW würde wohl das System gerade nicht so sorgfältig pflegen, sondern nur noch raushauen !

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteffT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na super 😡


    johannes. Laut Nadin steht er immer noch auf Lieferung weihnachtswoche. Laut Aussagen meines 😁 hat er zwei ids bekommen (3er) die gar nicht im System waren. VW würde wohl das System gerade nicht so sorgfältig pflegen, sondern nur noch raushauen !

    Na dann hoffen wir mal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich eigentlich sicher bin, dass er nicht mehr kommt.

    Eigentlich ein Witz ist, dass die Händler den Kunden einen Termin nennen und den dann nicht absagen. Meiner hatte mir für nächste Woche die Auslieferung zugesagt und auf nachfragen immer nur Aussagen wie das wird schon.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Na dann hoffen wir mal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich eigentlich sicher bin, dass er nicht mehr kommt.

    Eigentlich ein Witz ist, dass die Händler den Kunden einen Termin nennen und den dann nicht absagen. Meiner hatte mir für nächste Woche die Auslieferung zugesagt und auf nachfragen immer nur Aussagen wie das wird schon.

    Ich persönlich denke ja auch, dass is für heuer gegessen. Januar wieder 🙄

  • Guten Morgen,

    die GMD hat aktuell erst wieder Termine zur Auslieferung ab 17.1.2023 frei.

    Da meiner wohl erst in 1-2 Wochen dort eintrifft sieht tatsache alles nach Lieferung im Februar aus, so wie von Nadin prognostiziert,.

    ;(

    Ihr Auto ist also bereits fertig, kann aber nicht ausgeliefert werden, weil kein Termin vereinbart werden kann? Das ist traurig.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Na dann hoffen wir mal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich eigentlich sicher bin, dass er nicht mehr kommt.

    Eigentlich ein Witz ist, dass die Händler den Kunden einen Termin nennen und den dann nicht absagen. Meiner hatte mir für nächste Woche die Auslieferung zugesagt und auf nachfragen immer nur Aussagen wie das wird schon.

    Habe gerade nochmal mit dem AH gesprochen. Keine Veränderung in NADIN, Auslieferung bis zum 19.12., aber seit der FIN am 17.11. keine Spur vom Auto. Im AH glaubt man langsam auch, dass es einfach zu wenig Transportkapazitäten gibt.

    Mittlerweile muss für uns LZW‘s* ja fast alles als Begründung/Ausrede/Beruhigungspille herhalten.

    Wir dürfen diesen Kampf nicht aufgeben, Leute!

    *Langzeitwartende

  • Habe gerade nochmal mit dem AH gesprochen. Keine Veränderung in NADIN, Auslieferung bis zum 19.12., aber seit der FIN am 17.11. keine Spur vom Auto. Im AH glaubt man langsam auch, dass es einfach zu wenig Transportkapazitäten gibt.

    Mittlerweile muss für uns LZW‘s* ja fast alles als Begründung/Ausrede/Beruhigungspille herhalten.

    Wir dürfen diesen Kampf nicht aufgeben, Leute!

    *Langzeitwartende

    Mein AH hat mir gesagt das es auch bis 6/8 wochen dauer kann wegen den transport. Gerade wegen fehlenden Transportkapazitäten

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Juhu, Abholung am 29.12.22 in der Autostadt.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Juhu, Abholung am 29.12.22 in der Autostadt.

    29.12.22 ist abholtermin oder ist es abholbar ab 29.12.22?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • 29.12.22 ist abholtermin oder ist es abholbar ab 29.12.22?

    Wäre am 28. schon bereit gestanden, der 29. passte mir aber zum abholen besser.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Wäre am 28. schon bereit gestanden, der 29. passte mir aber zum abholen besser.

    Dann passt meine Vorhersage noch :P
    am 29. wäre schon 1 Tag drüber. ahah

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ihr Auto ist also bereits fertig, kann aber nicht ausgeliefert werden, weil kein Termin vereinbart werden kann? Das ist traurig.

    Ja. Es sieht so danach aus. Termine erst wieder nach dem 17.1.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Habe von meinem AH die Info bekommen, dass mein GTX gerade Bahn fährt nach Darmstadt und von dort dann per Lkw angeliefert wird. Er meinte dass aktuell die Liefermenge deutlich zugelegt habe und sie auch aktuell keine Transportengpässe bemerken. Brief wurde auch schon gedruckt und ist auf dem Weg ans AH. Er geht davon aus dass beides diese Woche noch kommt.


    Um die volle BAFA-Prämie zu bekommen werde ich die Kiste wohl dieses Jahr noch irgendwie anmelden müssen, aber erst im Januar dann auch abholen. So ungeplant bekomme ich das leider nicht mehr in den Terminkalender rein. Finde ich auch unverschämt von VW -- kurz vor knapp vorm Jahresende liefern und dann das Problem mit der Prämie auf den Kunden schieben. Es gibt ja auch Leute, die entweder schon lange Urlaub geplant haben oder halt keinen bekommen, weil sie Vertreter sind. Und auch das AH hat aktuell durch Krankheit, Urlaub usw. auch nicht die volle Kapazität...


    Ist echt Interessant -- ich hatte auf 2023 gehofft, weder ich noch das AH haben etwas unternommen zum Beschleunigen und das Auto kommt 3 Monate früher als zum Schluss laut Nadin geplant. Und andere warten und warten und würden ihn lieber jetzt als morgen haben...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mein Autohaus hat mich heute informiert, dass die „Änderung“ der Innenfarbe im GTX (Österreich) durch den Händler - also ihm selbst - ein neues Bestelldatum ausgelöst hat und das Fahrzeug mit Mai 2022 bestellt drinnen steht statt Dezember 2021.


    Vor Kurzem hab ich noch schriftlich per Mail Produktion zweite Hälfte Dezember als Info bekommen.


    Fühle mich dezent verarscht und es treibt mich zum BMW iX (Vorführer). Liefertermin derzeit unklar.


    Also mir fehlen eigentlich die Worte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!