Lieferzeit GTX

  • Habe von meinem AH die Info bekommen, dass mein GTX gerade Bahn fährt nach Darmstadt und von dort dann per Lkw angeliefert wird. Er meinte dass aktuell die Liefermenge deutlich zugelegt habe und sie auch aktuell keine Transportengpässe bemerken. Brief wurde auch schon gedruckt und ist auf dem Weg ans AH. Er geht davon aus dass beides diese Woche noch kommt.


    Um die volle BAFA-Prämie zu bekommen werde ich die Kiste wohl dieses Jahr noch irgendwie anmelden müssen, aber erst im Januar dann auch abholen. So ungeplant bekomme ich das leider nicht mehr in den Terminkalender rein. Finde ich auch unverschämt von VW -- kurz vor knapp vorm Jahresende liefern und dann das Problem mit der Prämie auf den Kunden schieben. Es gibt ja auch Leute, die entweder schon lange Urlaub geplant haben oder halt keinen bekommen, weil sie Vertreter sind. Und auch das AH hat aktuell durch Krankheit, Urlaub usw. auch nicht die volle Kapazität...


    Ist echt Interessant -- ich hatte auf 2023 gehofft, weder ich noch das AH haben etwas unternommen zum Beschleunigen und das Auto kommt 3 Monate früher als zum Schluss laut Nadin geplant. Und andere warten und warten und würden ihn lieber jetzt als morgen haben...Meines

    Meines Wissens nach gibt es einen Stichtag, den VW für die Auslieferung angibt, bis zu diesem die Auslieferung erfolgen muss, damit VW die Bafa-Prämie nicht übernimmt. Ich meine, es ist der 15.12. das müsste aber einer bei einem Autohaus verifizieren.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich verkaufe meinen ID.4 GTX Vollausstattung 6 Monate 5200 km.


    5200 km

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Taufrische Infos.

    Mein GTX ist auf dem Weg nach Dresden.

    Die freundliche Dame in der GMD sagte mir gerade, definitiv keine Auslieferung in 2022.

    Im Januar dann erst nach Monatsmitte.

    Ist jetzt so kurz vor dem Ziel doch ganz schön frustrierend das ich noch mind. einen Monat warten muss.

    Irgendwie ist hier der Wurm drin.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Kann der Wagen dennoch vor dem 31.12.2022 angemeldet werden und Abholung dann später?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Da kann man nur den Kopf schütteln Bin gespannt wann die Fahrzeuge von Johannes und mir kommen🙄🤔

  • Kann der Wagen dennoch vor dem 31.12.2022 angemeldet werden und Abholung dann später?

    Das ist die Frage aller Fragen.

    1. habe ich die mündliche Zusicherung das VW den Prämenanteil übernimmt welcher ab Januar wegfällt, von daher könnte es mir egal sein.

    2. weshalb sollte ich den Wagen zulassen und bezahlen und dann noch einen Monat warten?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das ist die Frage aller Fragen.

    1. habe ich die mündliche Zusicherung das VW den Prämenanteil übernimmt welcher ab Januar wegfällt, von daher könnte es mir egal sein.

    2. weshalb sollte ich den Wagen zulassen und bezahlen und dann noch einen Monat warten?

    Und vor allem macht sich eine Erstzulassung 01/23 besser als 12/22 in den Fahrzeug Papieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe vor kurzem aus erster Hand mal die Info bekommen, dass es auch beim Lack zu starken Lieferengpässen kommt. Bspw. das Mangangrau ist momentan schwierig. Könnte mir vorstellen das es beim Mondsteingrau auch zu Engpässen kommt.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Und vor allem macht sich eine Erstzulassung 01/23 besser als 12/22 in den Fahrzeug Papieren.

    Oh verflixt, wieso bekomm' ich den Wagen bloß so früh...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Kann der Wagen dennoch vor dem 31.12.2022 angemeldet werden und Abholung dann später?

    ...ich habe gerade mit meinem Autohaus einen Abholtermin für Dresden vereinbart. Ab dem 19.01.2023 gab es da noch Termine. Wenn der Brief früh genug im Autohaus ist, wird der Wagen noch dieses Jahr zugelassen. Das hängt aber davon ab, ob VW es schafft, den Brief entsprechend bereitzustellen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Mein ID4 GTX ist auch irgendwo in den Sternen.

    Bestellung: 29.9.2021

    Produktionsdaten: erst Jan 22, dann Juni 22, dann Sept. 22, dann letzte Woche November und seither nichts mehr gehört....

    :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!