Lieferzeit GTX

  • Wenn Du das jetzt siehst, bekommst Du eventuell demnächst eine FIN.

    Er hat dieses Bild so seit 10.11. also fast seit einem Monat.... Meine Vermutung ist langsam, das die wo auf Halde stehen warten müssen, da der reine Produktionsdurchlauf einfach schneller geht.... und dieses fehlende Teile nachrüsten Länger dauert und sie einfach soviel wie möglich jetzt noch raushauen wollen.... wobei man glaub feststellen muss, die wo solang auf die FIN warten sind Großteils außer bei Jörn GTX modelle!?!?

  • Wenn man sich die Zahlen der Einplanungen ansieht und er Fertigstellungen scheint es echt ein Problem mit dem GTX zu geben.

    Vielleicht liegt es einfach nur am Kontingent.

    Die mögliche (zulässige, gewünschte, ...) Zulassungszahlen des GTX für 2022 ist erreicht. Vielleicht noch ein paar regionale Anpassungen, der Rest wird in das nächste Jahr verschoben.


    Das kann mir doch keiner mehr erzählen, dass für einen der seinen GTX ein paar Wochen nach mir bestellt hat, immer noch Teile fehlen sollen und eine Fertigstellung und Auslieferung nicht möglich sei. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Er hat dieses Bild so seit 10.11. also fast seit einem Monat.... Meine Vermutung ist langsam, das die wo auf Halde stehen warten müssen, da der reine Produktionsdurchlauf einfach schneller geht.... und dieses fehlende Teile nachrüsten Länger dauert und sie einfach soviel wie möglich jetzt noch raushauen wollen.... wobei man glaub feststellen muss, die wo solang auf die FIN warten sind Großteils außer bei Jörn GTX modelle!?!?

    Oh. ich wusste nicht das das bild schon seit 1 monat so aussieht.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich habe jetzt eine ausführliche E-Mail vom Händler erhalten, dass die Produktionswoche nun bestätigt ist.


    Eine interessante Information in der E-Mail ist, dass Emden als Werk genannt wird. Trotzdem habe ich in myVolkswagen den "Fertigungsablauf Standard". Vielleicht wird sich das für mich auch nicht ändern.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Hi Seb ,


    es freut mich richtig für Dich.


    Details waren bei uns beiden am gleichen Tag weg. Leider ist bei mir immer noch keine Änderung. Mal schauen, wie lange das noch bei mir dauert ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ich frage mich echt, warum es dann bei mir so schnell ging. Bilder weg / Strichzeichnung und FIN am selben Tag oder -- falls ich doch einen Tag nicht geschaut haben sollte -- max. ein Tag dazwischen. Die Details waren bei mir nie weg... Und ich hoffe, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt (wegen BAFA), denn vor der zweiten Januarwoche könnte ich ihn sowieso nicht mehr anmelden.


    Und es ist ein GTX mit allen Plus-Paketen und WP, nur die 21" Räder und die AHK habe ich nicht. Muss man nicht verstehen...


    Bekommt das Auto eigentlich erst dann die FIN wenn es komplett fertig ist und nur doch der Transport offen ist? Oder kann man auch eine FIN haben und die Kiste steht auf Halde und wartet auf Teile?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir verschiebt sich wieder der Termin. Diesen habe ich leider auch wieder aktiv anfragen müssen :( .


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23  :cursing: :cursing: :cursing:


    Bestellt mit der unverbindlichen Zusage von 7 Monaten. Wenn es April 2023 wird, sind es dann schlappe 19 Monate.

    Der Entscheid für den VW war unter anderem auch die Lieferzeit. Wahrscheinlich hätte ich mein 2 Auto. welches zur Auswahl Stand, bereits bekommen.


    Naja, irgendwann kommts 8o 8o


    Grüße

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

  • Vielleicht liegt es einfach nur am Kontingent.

    Die mögliche (zulässige, gewünschte, ...) Zulassungszahlen des GTX für 2022 ist erreicht. Vielleicht noch ein paar regionale Anpassungen, der Rest wird in das nächste Jahr verschoben.


    Das kann mir doch keiner mehr erzählen, dass für einen der seinen GTX ein paar Wochen nach mir bestellt hat, immer noch Teile fehlen sollen und eine Fertigstellung und Auslieferung nicht möglich sei. :evil:

    Dann hätte Volkswagen die, die jetzt auf Halde stehen aber gar nicht erst begonnen zu produzieren, denke ich zumindest.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Habe eine automatische Info bekommen, dass mein GTX für den Transport vorbereitet wird und fertig ist. Also nach der FIN in meyvolkswagen doch recht schnell, 2 Tage zumindest für die Info :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Bekommt das Auto eigentlich erst dann die FIN wenn es komplett fertig ist und nur doch der Transport offen ist? Oder kann man auch eine FIN haben und die Kiste steht auf Halde und wartet auf Teile?

    Die FIN wird vergeben bei Produktionsbeginn, wird ja auch gleich als erstes in die Karosserie eingebracht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die FIN wird vergeben bei Produktionsbeginn, wird ja auch gleich als erstes in die Karosserie eingebracht.

    Aber die FIN auf myVolkswagen siehst du in der Regel erst wenn der ID soweit fertig ist.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt gerade die Meldung vom meinem AH bekommen, der ID4 GTX ist unterwegs und sollte etwa in 5 Tagen bei uns sein.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13.06.2022 Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10.07.2022 Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20.07.2022 Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. 17.10.2022 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt

    5. 24.11.2022 Keine Detail mehr im MyVolkswagen.

    6. 07.12.2022 FIN erhalten Fertigungslauf Emden / Keine Vorschaubilder mehr

    7. 09.12.2022 Auto ist unterwegs zum meinen Autohändler.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Du musst jetzt ganz stark sein… ich habe dieses Bild, also FIN ja, Vorschaubilder nein seit dem 18.11.

    AH sagt, das Auto (auch ein GTX) hängt im ZP 8… nix Transport.

    Ich wünsche es Dir und drücke alle verfügbaren Daumen…aber die Aussagen der Freundlichen haben bisweilen auch etwas vom Pfeifen im Walde :|

  • Du musst jetzt ganz stark sein… ich habe dieses Bild, also FIN ja, Vorschaubilder nein seit dem 18.11.

    AH sagt, das Auto (auch ein GTX) hängt im ZP 8… nix Transport.

    Ich wünsche es Dir und drücke alle verfügbaren Daumen…aber die Aussagen der Freundlichen haben bisweilen auch etwas vom Pfeifen im Walde :|

    Danke dieblaueelise


    Aber ich hoffe doch das mein AH das weiss und ich das Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen kann.

    Gruss Aldo Zanoni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!