Lieferzeit GTX

  • Ne, die pendeln immer wöchentlich zwischen Wolfsburg und Emden hin und her. 8o

    Ichn würde bei uns vielleicht auch auf V12 tippen :P


    Wenn das so weiter geht, ziemlich sicher! ☕️🤔

  • Aber das Bordbuch 03/22 ist ein schlechter Witz oder wurde Infotainmenteinheit und Sitze geändert? Glaube eher dass das in Audi ist…

    Da würde mich ja mal interessieren, ob Du Softwareverbund 8 oder 10 hast. Und falls wirklich 10, was mit den Fahrzeugen ist, die noch auf 8 stehen, aber bislang nicht produziert wurden (so wie meiner).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Guten Morgen Jungs joernh , Johannes K , @SteffT usw.

    Sorry natürlich auch die Mädels welche mitlesen ;)


    es passieren noch Zeichen und Wunder. Heute morgen gab es Neuigkeiten. Gestern 22Uhr war noch nichts.

    Tag 7 nach der "Endmontage". Ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht. Transporter von Emden nach Dresden landet bei Schneesturm im Straßengraben.....


    Screenshot 2022-12-09 075035.jpg


    9.6.21 - 9.12.22 Bestellbestätigung bis FIN

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja leck mich am A...h Glückwunsch! Bei mir ist noch nichts passiert || Bei dir waren die Details aber auch schon eher weg als bei mir glaube ich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja leck mich am A...h Glückwunsch! Bei mir ist noch nichts passiert || Bei dir waren die Details aber auch schon eher weg als bei mir glaube ich.

    einen Tag eher

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Echt jetzt. Bei mir noch nix 🙄. Glückwunsch 🍸😎

  • Da würde mich ja mal interessieren, ob Du Softwareverbund 8 oder 10 hast. Und falls wirklich 10, was mit den Fahrzeugen ist, die noch auf 8 stehen, aber bislang nicht produziert wurden (so wie meiner).

    Ich habe auch noch 8…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kann es sein dass es einfach am GTX liegt, dass diese nicht ausgeliefert werden? Mein Arbeitskollege hat ebenfalls einen ID4 Pro Performance bestellt. Alle + Pakete wie ich, sogar noch mit elektrischen Sitzen. Bei ihm waren gestern die Details verschwunden und heute kam die FIN!?!?!? Ich warte seit 23.11. auf meine FIN wie viele andere hier.... fühle mich langsam nur noch verarscht! :cursing:

  • Kann es sein dass es einfach am GTX liegt, dass diese nicht ausgeliefert werden? Mein Arbeitskollege hat ebenfalls einen ID4 Pro Performance bestellt. Alle + Pakete wie ich, sogar noch mit elektrischen Sitzen. Bei ihm waren gestern die Details verschwunden und heute kam die FIN!?!?!? Ich warte seit 23.11. auf meine FIN wie viele andere hier.... fühle mich langsam nur noch verarscht! :cursing:

    Wenn man sich die Zahlen der Einplanungen ansieht und er Fertigstellungen scheint es echt ein Problem mit dem GTX zu geben.

  • Kann es sein dass es einfach am GTX liegt, dass diese nicht ausgeliefert werden? Mein Arbeitskollege hat ebenfalls einen ID4 Pro Performance bestellt. Alle + Pakete wie ich, sogar noch mit elektrischen Sitzen. Bei ihm waren gestern die Details verschwunden und heute kam die FIN!?!?!? Ich warte seit 23.11. auf meine FIN wie viele andere hier.... fühle mich langsam nur noch verarscht! :cursing:

    Ich warte zwar noch nicht so lange mit verschwundenen Details auf die Fin. Aber auch bei mir weicht es von der sonst eigentlich üblichen 1 bis 2 Tage Zeit ohne Details und dann kommt die Fin ab. Ich habe auch keinen GTX bestellt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich warte zwar noch nicht so lange mit verschwundenen Details auf die Fin. Aber auch bei mir weicht es von der sonst eigentlich üblichen 1 bis 2 Tage Zeit ohne Details und dann kommt die Fin ab. Ich habe auch keinen GTX bestellt.

    Dann ist es tatsächlich reine Willkür!? Wie gesagt er hat die gleiche Ausstattung. Also ich versteh inzwischen einfach die Welt nicht mehr ;) ich warte zwar "erst" seit 14 monate, da gibt es hier ja welche die noch schlimmer betroffen sind. Leider langsam einfach nur noch anstrengend/nervig.

  • Leider langsam einfach nur noch anstrengend/nervig.

    Willkommen im Club ;) 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • pasted-from-clipboard.png


    Seit 10.11.2022 und fast 18 Monaten Wartezeit dieses Bild. Es nervt nur noch!

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • pasted-from-clipboard.png


    Seit 10.11.2022 und fast 18 Monaten Wartezeit dieses Bild. Es nervt nur noch!

    Wenn Du das jetzt siehst, bekommst Du eventuell demnächst eine FIN.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!