Lieferzeit GTX

  • VW hat vor einigen Monaten die "Sonderkulanz VE" in die Ausstattungsliste aufgenommen. Heute ist auch "VE: Sonderkulanz 2023 I" hinzugekommen. Es bedeutet wahrscheinlich dasselbe, aber ich habe keine Ahnung, was.


    Nach dem, was mir mein Händler vor ein paar Wochen gesagt hat, sollte ich bis morgen einen bestätigten Produktionstermin haben. Seitdem hat sich die voraussichtliche Produktionswoche jedoch um viele Wochen verschoben, so dass ich morgen nicht mit einer Bestätigung rechne.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ohh man … echt Mist

    Ich hab heute die Aussage bekommen dass das Auto unverbindlich Ende Dezember kommt

    Mehr ist einfach nicht zu erfahren

  • Oh Man... Ich kann Dein Frust richtig verstehen. Aber adrianGTXFan hat recht. Das Ende ist in Sicht und lass Dich nicht ärgern. Und es wird mit Sicherheit in Zukunft besser

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Meiner steht vermutlich neben deinem irgendwo vor der Halle. Hoffen wir dass sich nächste Woche was tut.

    ID4 GTX

    Komm.Nr: AH1xxx

    Kings Red Metallic

    Komfort+, Assistenz+, Sport+, Infotainment+, Design+, WP, AHK und Panoramadach

    MJ23 SWV8


    Bestellt: 09/21

    Liefertermin aktuell: 01/23

    Fertigungsablauf: Emden (seit 25.09.22)

    keine Details abrufbar: seit 12.11. (seit 16.12. wieder sichtbar)

    FIN : ja (seit 16.12.); vorher nur für Händler sichtbar

  • Johannes, was soll ich sagen, ich könnt auch nur im Strahl 🤮…. Es zieht sich und zieht sich … das is übel. Aber jetzt ist hoffentlich bald Schluss und wenn ned, eine Stornierung geht immer noch. Und ewig hinhalten lasse ich mich auch nicht mehr

  • Mensch Johannes K halte durch:

    Du schreibst ja selbst: Auto auf Halde //sorry könnte stimmen :( // ABER:

    Ein Auto auf Halde zu produzieren macht ja nur Sinn, wenn man ein fehlendes Teil (fehlende Teile) sehr fix einbauen kann :) . Denn in die Montagestraße werden ständig fertig lackierte Autos für unterschiedliche Konfigurationen geschoben, erst recht die, die dann FIX fertig gebaut werden können, gibt dann Geld gell! Also nichts besonderes für VW. Routine!


    Also sollte es bei Dir und bei den recht schnell klappen. :thumbup:

    Schau mal eher ob deine Zulassungsstelle wg. Urlaub/Feiertage dann noch auf hat!?

    Die haben nämlich nix davon ob Du früher oder später dahin kommst.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich bin voll bei dir und kann deinen Frust verstehen. Habe heute die Info von meinem AH bekommen, dass das Fahrzeug noch im Bau ist und auf die Finalisierung wartet. Was immer das heißen mag - sieht aber so ähnlich aus wie bei dir. Wir haben ja auch fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt und du hast sogar 2 Wochen vor mir den FA Emden bekommen.
    Trotzdem Kopf hoch - ich habe noch nicht ganz aufgegeben und mir noch am 23.12. (der letzte Tag an dem die Zulassungsstellen bei uns noch auf haben) einen Termin für die Zulassung reserviert. Und als unverbesserlicher Optimist auch noch einen Termin eine Woche früher. ;)

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Hallo zusammen, ich kann’s nichts glauben das zu schreiben, aber als ich in der Mittagspause bei vw reingeschaut habe, steht da jetzt einfach die Fin😍

    Laut Händler hat meiner ZP8 fertig und kann jetzt „jederzeit“ kommen😍


    Bestellt Juni 21 KOM. AF

    Alle + Pakete außer Sport

    FA Emden seit 13.10.

    🎉🎉🎉🎉

  • Ohlala es gibt noch Unbekannte Juni 21 Besteller mit AF! und Emden 13.10.

    Na Klasse. Glückwunsch.

    Jetzt bin ich wirklich ein wenig aufgeregt. :whistling:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hab heute meinen beim :) in Empfang genommen. Leider waren die Winterräder nicht dabei, die werden nachgeliefert. Mein Händler hat den Bafa Antrag für mich ausgefüllt und mir den GTX mit einem Ladestand von 98% übergeben. Software 3.20 ist an Bord. Die ersten 100 km habe ich mit breitem ^^ im Gesicht abgespult, auch wenn das Wetter heute echt kacke war. Jetzt steht er die erste Nacht in meiner Garage und nuckelt an der Wallbox ;). Danke an alle für die tollen Infos! Ich bin erst mal raus 8)


    meinid.com/cms/attachment/15887/meinid.com/cms/attachment/15886/

  • VW hat vor einigen Monaten die "Sonderkulanz VE" in die Ausstattungsliste aufgenommen. Heute ist auch "VE: Sonderkulanz 2023 I" hinzugekommen. Es bedeutet wahrscheinlich dasselbe, aber ich habe keine Ahnung, was.


    Nach dem, was mir mein Händler vor ein paar Wochen gesagt hat, sollte ich bis morgen einen bestätigten Produktionstermin haben. Seitdem hat sich die voraussichtliche Produktionswoche jedoch um viele Wochen verschoben, so dass ich morgen nicht mit einer Bestätigung rechne.

    Steht bei mir nun auch zusätzlich -> VE: Sonderkulanz 2023 I

  • Steht bei mir nun auch zusätzlich -> VE: Sonderkulanz 2023 I

    Moin, ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht die Übernahme der Differenz bei der Umweltprämie ist.

    ist aber nur eine Vermutung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Johannes, was soll ich sagen, ich könnt auch nur im Strahl 🤮…. Es zieht sich und zieht sich … das is übel. Aber jetzt ist hoffentlich bald Schluss und wenn ned, eine Stornierung geht immer noch. Und ewig hinhalten lasse ich mich auch nicht mehr

    Hi, es hätte für mich nur Sinn gemacht, wenn ich am Montag VW in Verzug gesetzt hätte und am 23.12. storniert hätte. Ich hatte schon mit einem bekannten Verkäufer bei Tesla, bei dem wir ein Fahrzeug bestellt haben, gesprochen. Der sagte mir bei einer Bestellung diese Woche, würde ich vielleicht noch im Dezember und bei einer Bestellung bis in zwei Wochen bis Januar, spätestens Februar ein Model Y bekommen. Meine Frau will keinen Tesla, hat sich also erübrigt. Ohne Frau fahren ist auch doof



    Vielleicht hast du ja recht und VW muss wirklich nur noch eine Kleinigkeit an meinem ID machen und er kommt wirklich bald. Also wenn das fehlende Teil, die Motoren da sind, mein ich.

    Hab heute meinen beim :) in Empfang genommen. Leider waren die Winterräder nicht dabei, die werden nachgeliefert. Mein Händler hat den Bafa Antrag für mich ausgefüllt und mir den GTX mit einem Ladestand von 98% übergeben. Software 3.20 ist an Bord. Die ersten 100 km habe ich mit breitem ^^ im Gesicht abgespult, auch wenn das Wetter heute echt kacke war. Jetzt steht er die erste Nacht in meiner Garage und nuckelt an der Wallbox ;). Danke an alle für die tollen Infos! Ich bin erst mal raus 8)


    meinid.com/cms/attachment/15887/meinid.com/cms/attachment/15886/

    Kannst mal mit SteffT sprechen, der hat nächste Woche Winterräder, dafür keinen ID4. Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln beim fahren. Hättet ihr Beide was davon.


    So ich merke, mein Humor kommt langsam wieder zurück. So ein Glühwein am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hast schon gefrühstückt? Nein keinen Schluck 🍷

  • Moin, ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht die Übernahme der Differenz bei der Umweltprämie ist.

    ist aber nur eine Vermutung.

    Das wäre bei in Deutschland bestellten Fahrzeugen sinnvoll, aber nicht bei meiner Bestellung.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!