Lieferzeit GTX

  • und? Wie hat man sich da rausgeredet?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • und? Wie hat man sich da rausgeredet?

    ...ganz einfach: Das würde nicht stimmen und es wäre eine Fehlinformation von VW. Es wäre doch das Interesse des Händlers, fertige Autos sofort auszuliefern. Ich habe da zwar eine andere Meinung (Zusatzverdienst des AH durch Ersatzmobilität - hatte ich nach den Erfahrungen beim Kauf des ID3 schon einmal drüber berichtet), aber egal. Nächste Woche kann ich meinen Wagen abholen und dann ist erstmal 3 Jahre Ruhe. Aber ob es danach noch einmal zwei VWs werden... :?:

    An die anderen wartenden:

    Bei mir hat sich immer erst etwas getan, wenn ich mit Konsequenzen gedroht habe: Nach der Verzugsetzung bekam ich zumindest einen ungefähren Liefertermin genannt, nach der Androhung der Stornierung war ruckzuck ein relativ zeitnaher Ausliefertermin da.

    Bei mir hat es funktioniert, ob es aber immer klappt... :?: :?: :?:

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Bei mir sind seit heute die Ausstattungsdetails verschwunden! Wie siehts bei den anderen mit FA Emden vom 13.10 aus? 😁

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nachdem es grundsätzlich wieder auf der Seite läuft, hat sich für mich nix geändert. Weiterhin Ausstattungsdetails verschwunden 😁 da bin ich dann mal gespannt, was die neue Woche liefert 😁

  • Ich lade die myVolkswagen seit dem verschwinden der Details am Freitag ständig neu, es ist wieder so frustrierend.

    Laut den Daten hier im Forum gibt es eine FIN entweder 1-3 Tage später oder deutlich später weil irgendwas fehlt.

    Nicht das mein Autohaus doch noch recht behält mit dem aktuellen Liefertermin im Februar. ||

    Menno

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo zusammen,

    jetzt endlich: Die FIN ist da, der GTX ist auf der Reise zum Freundlichen.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Dafür das du erst vor zwei Monaten bestellt hast, ging es ja richtig schnell.

    Ups, Fehler, bestellt 08.10.2021 ... :)

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Ups, Fehler, bestellt 08.10.2021 ... :)

    Dann solltest du auch noch deine Signatur anpassen, ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • oha Freunde, ich hoffe, dass das hier nicht der Grund für die verzögerte Fertigstellung eurer GTX ist...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • oha Freunde, ich hoffe, dass das hier nicht der Grund für die verzögerte Fertigstellung eurer GTX ist...

    Welches Zellmodul betrifft das denn? Hatte anfang Zellmodul G, letzter Stand vor dem Verschwinden der Fahrzeugdetails Zellmodul A.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!