Lieferzeit GTX

  • Und bei Dir sind die Details auch noch sichtbar richtig?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Flori wartet ja auch schon etwas länger ;)

    Nach allen vorsichtigen Anzeichen scheint bei mir die Produktion im gange zu sein.

    Mein Autohaus hält sich leider total bedeckt. Warum auch immer.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Es freut mich sehr für Dich. Ich habe heute Mittag auch von meinen   :) mitgeteilt bekommen, dass der Wagen bei Montage ist

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Und bei Dir sind die Details auch noch sichtbar richtig?

    Ja, alles ganz normal sichtbar wie immer.

    Vielleicht laufen unsere beiden gemeinsam durchs Band. Leider bei mir nur WD4, aber egal Hauptsache es kommt bald.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Das hat Flori vor 4 Stunden geschrieben. Alles noch sichtbar bei ihm.

    Na dann muss ich mir wohl doch nicht ins Höschen machen😂

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bin auch FA Emden 13.10 und bei mir ist auch noch alles sichtbar. Fahr aber gleich eh zum Autohaus und frag dann mal nach ;)

    Sehr gut. Halte uns auf dem laufenden. Meine Dispo ist leider schon im Wochenende. Ich hätte mal heute morgen schon anrufen sollen 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also ehrlich gesagt, wird mir etwas fehlen bzw. tut es jetzt schon, wenn man hier nicht mehr miteinander leidet.

    Mein ganzer Tagesablauf kommt durcheinander. ;)

    Aber es freut mich, dass es jetzt bei vielen endlich vorangeht.

    Schönen 2. Advent!

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Also ehrlich gesagt, wird mir etwas fehlen bzw. tut es jetzt schon, wenn man hier nicht mehr miteinander leidet.

    Mein ganzer Tagesablauf kommt durcheinander. ;)

    Aber es freut mich, dass es jetzt bei vielen endlich vorangeht.

    Schönen 2. Advent!

    Du sprichst mir aus dem Herzen. 😊

    Euch auch allen einen schönen 2.Advent!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. 😊

    Euch auch allen einen schönen 2.Advent!

    Ich kann mich nur anschließen :)

    Danke für die wirklich tolle Kommunikation und gegenseitiges helfen und trösten.


    Euch allen einen schönen zweiten Advent!

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Dann sind wohl tatsächlich einige (vielleicht sogar alle) FA Emden vom 13.10. am 29.11. angefangen worden zu bauen.


    und ich bin erstmal wieder beruhigt, dass ich nicht der einzige bin bei dem die Details noch da sind.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin heute mal kurz mit meinem Händler aneinandergeraten, ich hatte heute morgen gefragt ob der Liefertermin vor Weihnachten noch steht, wie das mir Ersatzmobilität nach dem 31.12. ist und das ich immer noch keine Aussage im Bezug auf die BAFA Prämie habe , falls der ID dieses Jahr nicht mehr kommt.


    Es kam dann die Antwort, dass der ID4 seit 15.11. in der Endmontage ist, mehr würde die Disposition nicht erfahren. Aber das wäre ja ein gutes Zeichen.


    Daraufhin schrieb ich ihn an, ob er nicht denkt, dass das vielleicht etwas lange für die Endmontage wäre und das ich denke, dass er auf Halde steht. Die beiden anderen Fragen hat er mir nicht beantwortet. Ich schrieb dann zurück, dass ich bitte bis Montag die offenen Sachen Ersatzmobilität und Bafa geklärt haben möchte . Später bekam ich dann die Aussage das ich mein jetziges Leasing Fahrzeug länger behalten könne und die BAfa würde im Falle eines Falles auch übernommen werden.


    Ich gehe mal davon aus, das mein GTX irgendwo in der Ecke steht und VW jetzt erst mal die macht, die auf dem Band sind. Ich denke zurück auf Band um die fehlenden Teile zu montieren macht mehr Arbeit, als ein Auto einfach durchlaufen zu lassen. Ich rechne nicht damit den GTX die nächste Zeit zu bekommen.

    Wenn mich meine Frau heute nicht eingebremst hätte, hätte ich denen eine Frist bis in zwei Wochen gesetzt und dann storniert. Jetzt bin ich gerade im Modus , ist mir egal wann das Ding kommt.


    Irgendwie hatte ich Autokauf früher anders in Erinnerung, irgendwie schöner.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich kann das nachvollziehen und bin auch auf Krawall gebürstet. Aber ich denke, bei dir ist ein Ende in Sicht und hoffe, dass der Autokauf bald wieder besser wird. Spätestens dann, weil keiner mehr bestellt, sind Produktionskapazitäten da und man wird freundlicher behandelt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!