Lieferzeit GTX

  • Kurz Info da ich sonst nur Mitleser bin. Im Februar ID.5 GTX mit fast allen möglichen Optionen bestellt und heute abgeholt beim Händler.
    Habe vorher keine Info bekommen, nur den Anruf vom Händler: ist jetzt bei uns.

  • Kurz Info da ich sonst nur Mitleser bin. Im Februar ID.5 GTX mit fast allen möglichen Optionen bestellt und heute abgeholt beim Händler.
    Habe vorher keine Info bekommen, nur den Anruf vom Händler: ist jetzt bei uns.

    Unglaublich, aber freut mich für dich.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Unglaublich, aber freut mich für dich.


    Gruß

    Unglaublich und unfassbar, finde ich.

    Ich hatte wegen der Produktionszahlen gefragt, da ich gestern zufällig einen Bericht über Grünheide gesehen habe. Die bauen ja jetzt schon an die 2000 Model Y pro Woche, Tendenz steigend.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Kurz Info da ich sonst nur Mitleser bin. Im Februar ID.5 GTX mit fast allen möglichen Optionen bestellt und heute abgeholt beim Händler.
    Habe vorher keine Info bekommen, nur den Anruf vom Händler: ist jetzt bei uns.

    Mit fast allen Optionen, das ist eine dehnbare Aussage. Das kann ich persönlich ohne genauere Angaben nicht einordnen. (Assi plus ?, Infotainment Plus ? , Design Plus ?, Komfort Plus ?, Sport Plus ?, Wärmepumpen? , AHK ? ...)

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich hatte wegen der Produktionszahlen gefragt, da ich gestern zufällig einen Bericht über Grünheide gesehen habe. Die bauen ja jetzt schon an die 2000 Model Y pro Woche, Tendenz steigend.

    Zwickau wenn alle Teile da sind: "Die tägliche Produktion bei drei Schichten liegt bei rund 1.300 Fahrzeugen."
    Ohne Samstagsschicht ... Stand Presse Mitte Juni bei Wiedereinführung des Dreischichtbetrieb.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zwickau wenn alle Teile da sind: "Die tägliche Produktion bei drei Schichten liegt bei rund 1.300 Fahrzeugen."
    Ohne Samstagsschicht ... Stand Presse Mitte Juni bei Wiedereinführung des Dreischichtbetrieb.

    Wenn ich mir die Zulassungszahlen der ID Modelle anschaue, nützt das den Wartenden nichts, wenn sie halt weiterhin so viel IDˋs verkaufen , aber halt viel weniger produzieren.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wenn ich mir die Zulassungszahlen der ID Modelle anschaue, nützt das den Wartenden nichts, wenn sie halt weiterhin so viel IDˋs verkaufen , aber halt viel weniger produzieren.

    Von den Zulassungszahlen kann man aber nicht auf die Produktionszahlen schließen. Zudem gehen viele Teile aktuell direkt in China in die Produktion. Habe einen Bericht gelesen, dass VW im Vergleich zum Vorjahr die Auslieferung in DE um 1% gesteigert hat, aber in China um 125%.

  • Mit fast allen Optionen, das ist eine dehnbare Aussage. Das kann ich persönlich ohne genauere Angaben nicht einordnen. (Assi plus ?, Infotainment Plus ? , Design Plus ?, Komfort Plus ?, Sport Plus ?, Wärmepumpen? , AHK ? ...)

    Das Assistenzpaket-Plus, das Infotainment-Plus (also Headup Display), Komfort Paket (keine Ahnung ob es das Plus war) , Anhängerkupplung, Winterreifen.
    Sportsitze gefielen mir nicht, darum nicht genommen und das Panoramadach habe ich beim aktuellen Auto noch nie genutzt.

    ,

  • OK, das sind “ein paar” Optionen aber nicht eben nicht “fast alle” und genau darin liegt der Unterschied bei der Lieferzeit.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bereits heute hat sich unser Händler gemeldet und mitgeteilt, dass der Wagen das Werk verlassen hat. Zustellung beim Händler in spätestens 3 Wochen (die üblichen Transportengpässe).


    Die Vorfreude steigt... :D

    Mein GTX steht nun endlich beim Händler. Abholung voraussichtlich nächste Woche. Nachdem ich in den letzten Wochen bereits einen ID.4 Pro Performance als Überbrückungsfahrzeug fahren durfte, ist meine Vorfreude nochmals ins Unermessliche gestiegen ^^

  • Mein GTX steht nun endlich beim Händler. Abholung voraussichtlich nächste Woche. Nachdem ich in den letzten Wochen bereits einen ID.4 Pro Performance als Überbrückungsfahrzeug fahren durfte, ist meine Vorfreude nochmals ins Unermessliche gestiegen ^^

    Glückwunsch und….. beste Farbe ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Anfang Oktober 2022 bestellt, ID.4 GTX 4Motion Vollausgestattet ohne AHK.

    In den Details "Sonderkulanz VE" gefunden. Einige Seiten zuvor wurde dies bereits thematisiert, jedoch kannte niemand eine Antwort. Weiss jemand mittlerweile genaueres?

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Neuigkeiten von meiner Seite :


    Seit 28.8. FIN

    Wagen soll Ende Oktober an den Händler geliefert werden.

    Ich kann ihn aber noch nicht übernehmen, weil die 08/15 Winterräder auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar sind.


    Also werde ich den Leasingsvertrag meines alten Diesels zum 3. Mal verlängern.

  • Da ich seit Ende September den FA Emden bei mir in den Ausstattungsdetails sehen kann, habe mal meinen AH auf den voraussichtl. LT angesprochen. Leider hat sich der Termin jetzt weiter auf KW51/22 verschoben. Damit ist realistisch gesehen dieses Jahr keine Auslieferung mehr möglich. X(

    Allerdings erwähnte er auch, dass die VW AG derzeit über eine Kompensation der verringerten Bafa-Prämie berät. Ob das eine Beruhigungspille ist kann ich nicht beurteilen. ;(

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Die Reifen sind nicht lieferbar?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!