Lieferzeit GTX

  • Von da gibt es leider keine Antwort. :sleeping: Von daher denke ich meine Email war für die Katz.


    Haben Sie nicht. Es gibt einfach zu viele die hier auf ihr Assi Plus alt warten. ||

    Ja ich würde ja sofort ein neues nehmen, aber dann meint mein Händler: geh zurück und zieh dir einen neue Nummer <X =OSogar was drauflegen würde ich dafür... ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ich habe letzte Woche mal vorsichtig gefragt ob ich auf GTX switchen könnte.

    Antwort: Kein Kontingent mehr. Wenn wieder bestellbar, dann neue Wartezeit bis voraussichtlich 2024! =O

    Bei meiner Änderung der Bestellung im Juni '22 blieb die Kommissionsnummer die selbe. Ursprüngliche Bestellung war April '22. Pro Performance 4x Plus, LT Juli '23!

    Ich ändere lieber GAR NIX!! :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich habe heute mal nachgefragt wie es aussieht und habe daraufhin erstmals einen ScreenShot von Nadin erhalten.

    Der Wagen steht (noch) auf Anfang Dezember. Aber dann müsste sich langsam etwas tun bei Fertigungsablauf und FIN. Aber gut, auch da gibt es ja immer wieder Wunder. In Produktion ist er aber auf jeden Fall noch nicht, meinte der Freundliche. Er schaut wöchentlich in seine Aufträge und will mich auf dem Laufenden halten.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Bei meinem Händler stehen seit kurzem deutlich mehr ID.4 zur Übergabe herum als zuvor -> gestern standen ca. 5-6 da. Ausstattung und ob GTX habe ich auf die Distanz nicht gesehen -> sahen aber auf den schnellen Blick wie "normale" ID.4 aus.

    Aber es scheint etwas Bewegung in die Auslieferungen zu kommen -> gefühlt ist zumindest bei diesem Händler die Monate davor so gut wie nichts angekommen.

  • Seb

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Seb

    Das nächste Gerücht?

  • Nachdem letzte Woche „Fertigungsablauf Emden“ erschienen ist, hat mich heute auch der 😀 angeschrieben und mir mitgeteilt, dass mein GTX jetzt in die Produktion eingeplant sei. Übergabe an mich Anfang Dezember.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier wohl fast der Einzige bin der seinen GTX planmäßig erhält geht es morgen nun los nach Wolfsburg.


    Werde dem Forum treu bleiben, verabschiede mich dann aber aus diesem Bereich.



    Für eine baldige Lieferung drücke ich allen die Daumen!


    Bis demnächst....

  • Moin zusammen,


    nachdem ich eben diverse Seiten hier „nachgeholt“ habe, werde ich echt langsam sauer. Auch ich gehöre zu den AF Bestellern vom Juni 21 und hab die Schnauze voll vom warten.

    Wenn ich hier lese, dass Seb und andere AF‘ler schon im Jahr 23 sind, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

    Ich werde meinen Händler demnächst fragen, was vw mir für eine Lösung anbietet, wenn mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommt. Länger warten hab ich keine Nerven mehr…

    Zur Not storniere ich (wenn das einfach so gehen sollte) und hol mir einen gebrauchten oder Lagerwagen.🤔

  • Stornieren geht, sobald dein unverbindlicher Liefertermin um 8 Wochen überschritten wurde. Wenn man noch einen Puffer von 8 Wochen für Ukraine usw. sieht, ist das dann spätestens der Fall. Mein Händler sagte mir, dass Stornieren aufgrund der langen Lieferzeiten werksseitig geht, da ich den gleichen Schritt überlege. Im Oktober werden die NIOs eingeführt in Deutschland und ab November ausgeliefert. Für mich die Alternative, da ich auf VW auch keine Lust mehr habe.

    Darüber hinaus habe ich erfahren, dass mein Berater des Vertrauens mit seinem Autohaus aus dem Händlernetz von VW geworfen wird, weil er "nichts bringt", sprich zu klein ist, weil er auf dem Land liegt. Dabei war er es, der mich bei VW gehalten und bisher von dem Schritt einer Stornierung abgebracht hat.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Als AF Besteller sollte die Stornierung doch easy durchgehen.

    Bei mir mit AH war das auch kein Problem.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Als AF Besteller sollte die Stornierung doch easy durchgehen.

    Bei mir mit AH war das auch kein Problem.

    Stornieren wird zu einer Odysee wenn Du Ersatzmobilität fährst. VW zahlt dann nichts an den Händler und der Händler möchte "ungern" das Fahrzeug kostenlos an Dich "vermieten".

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Stornieren wird zu einer Odysee wenn Du Ersatzmobilität fährst. VW zahlt dann nichts an den Händler und der Händler möchte "ungern" das Fahrzeug kostenlos an Dich "vermieten".

    Bekommt das Autohaus nicht die eigentlichen 20 oder 30€/Tag, von dem dann die Ersatzmobilität bezahlt wird?


    Stornieren geht, sobald dein unverbindlicher Liefertermin um 8 Wochen überschritten wurde. Wenn man noch einen Puffer von 8 Wochen für Ukraine usw. sieht, ist das dann spätestens der Fall. Mein Händler sagte mir, dass Stornieren aufgrund der langen Lieferzeiten werksseitig geht, da ich den gleichen Schritt überlege. Im Oktober werden die NIOs eingeführt in Deutschland und ab November ausgeliefert. Für mich die Alternative, da ich auf VW auch keine Lust mehr habe.

    Darüber hinaus habe ich erfahren, dass mein Berater des Vertrauens mit seinem Autohaus aus dem Händlernetz von VW geworfen wird, weil er "nichts bringt", sprich zu klein ist, weil er auf dem Land liegt. Dabei war er es, der mich bei VW gehalten und bisher von dem Schritt einer Stornierung abgebracht hat.

    sind die Nio‘s nicht in ner ganz anderen Preisklasse?😅

    Also zumindest im Vergleich zum ID4.

    Einmal editiert, zuletzt von Kfresh310 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kfresh310 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bekommt das Autohaus nicht die eigentlichen 20 oder 30€/Tag, von dem dann die Ersatzmobilität bezahlt wird?


    sind die Nio‘s nicht in ner ganz anderen Preisklasse?😅

    Also zumindest im Vergleich zum ID4.

    Das sind in solch einem Fall ganz andere Preise.

    Für die Ersatzmobilität.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!