Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Kollege aus der Schweiz mit der GTX Bestellung aus Juli 21 ist schon bei Mai 23. März 23 ist also nur ein Zwischenstop. :sleeping:


    Travel Assist soll wohl u.a. ein Engpass sein. Who knows.


    Die Frage ist nur, welches Travel Assist, neu oder alt?

    Ich befinde mich mit meiner GTX-Bestellung in der gleichen Situation. Bei einer voraussichtlichen Produktion im Mai '23 kann ich hoffen, das Auto im Juni oder Juli zu bekommen. Ich habe einen alten Travel Assist.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich befinde mich mit meiner GTX-Bestellung in der gleichen Situation. Bei einer voraussichtlichen Produktion im Mai '23 kann ich hoffen, das Auto im Juni oder Juli zu bekommen. Ich habe einen alten Travel Assist.

    Zwei Jahre Lieferzeit für ein Auto sind, Krisen hin oder her, inakzeptabel für einen angeblichen Weltkonzern.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Möglicherweise auch mit 2 Jahre alten Paketen, denn VW hat sich geweigert, sie für ID.4 zu aktualisieren. Das einzig Gute sind die 2 Jahre alten Leasingkosten.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Möglicherweise auch mit 2 Jahre alten Paketen, denn VW hat sich geweigert, sie für ID.4 zu aktualisieren. Das einzig Gute sind die 2 Jahre alten Leasingkosten.

    Das heißt, der Kunde der in 2021 ein Assi Plus bestellt hat, bekommt die alte Version und nicht das im MJ 2023 ausgeliefert?

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Möglicherweise auch mit 2 Jahre alten Paketen, denn VW hat sich geweigert, sie für ID.4 zu aktualisieren. Das einzig Gute sind die 2 Jahre alten Leasingkosten.

    Das ist die zusätzliche Sauerei. denn das Auto ist technisch ja schon mehr als zwei Jahre alt. Zwischendurch haben andere, die später bestellt haben, schon Autos mit z.B. IQ.Drive bekommen, während du mit der älteren Version durch die Gegend fährst.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Heute Post von der Leasing bekommen, da wurde handschriftlich eine Nummer draufgeschrieben AN05XX, kommt das hin bei Bestellung am26.08.?

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Das heißt, der Kunde der in 2021 ein Assi Plus bestellt hat, bekommt die alte Version und nicht das im MJ 2023 ausgeliefert?

    Ja, für ID.4.

    Das ist die zusätzliche Sauerei. denn das Auto ist technisch ja schon mehr als zwei Jahre alt. Zwischendurch haben andere, die später bestellt haben, schon Autos mit z.B. IQ.Drive bekommen, während du mit der älteren Version durch die Gegend fährst.

    ;(

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ja, für ID.4.

    ;(

    Das kann es doch nicht oder? Also unseren ID4 haben wir Anfang September 2022 bestellt. Ich sehe das Assi Plus mit TA und IQ Drive für MJ 2023.

    Sollte unserer erst 2024 kommen, dann bekommt unser MJ 2023 und nicht MJ 2024?

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Jetzt wird hier wieder alles vermischt…

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Das kann es doch nicht oder? Also unseren ID4 haben wir Anfang September 2022 bestellt. Ich sehe das Assi Plus mit TA und IQ Drive für MJ 2023.

    Sollte unserer erst 2024 kommen, dann bekommt unser MJ 2023 und nicht MJ 2024?

    Bis jetzt ist die Information, dass Sie das Auto so erhalten, wie Sie es bestellt haben. Ich habe das alte Assi+ und Infotainment+ im Juli 2021 bestellt und diese Pakete wurden in meiner Ausstattungsliste bis jetzt nicht aktualisiert.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Bis jetzt ist die Information, dass Sie das Auto so erhalten, wie Sie es bestellt haben. Ich habe das alte Assi+ und Infotainment+ im Juli 2021 bestellt und diese Pakete wurden in meiner Ausstattungsliste bis jetzt nicht aktualisiert.

    Ich bezweifle sehr stark dass VW für solche Fahrzeuge extra noch alte Teile bunkert. Ab einem gewissen Punkt wird nur noch MJ23 gebaut mit dazugehöriger Ausstattung. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.

  • Ich bezweifle sehr stark dass VW für solche Fahrzeuge extra noch alte Teile bunkert. Ab einem gewissen Punkt wird nur noch MJ23 gebaut mit dazugehöriger Ausstattung. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.

    Stand heute bekommst du genau das was du bestellt hast.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bezweifle sehr stark dass VW für solche Fahrzeuge extra noch alte Teile bunkert. Ab einem gewissen Punkt wird nur noch MJ23 gebaut mit dazugehöriger Ausstattung. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.

    Ich kenne nicht alle HW-Änderungen an Assi+ und Infotainment+. Aber zumindest hat Assi+ zusätzliche Sensoren an den Seiten und Infotainment+ hat den zusätzlichen Subwoofer. Ich denke, es wäre möglich, dass VW die zusätzlichen HW nicht installiert und mir das alte Assi+ und Infotainment+ gibt. Ich verstehe nur nicht, warum sie bis Mitte nächsten Jahres warten müssen, um das für meine Bestellung zu tun.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich habe taufrische Neuigkeiten von meinem ^^

    Termin steht nun aktuell auf Mitte Januar 2023. ;(

    Beim GTX gibt es Lieferprobleme der Akkus und Probleme beim Allradantrieb. 8|

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe taufrische Neuigkeiten von meinem ^^

    Termin steht nun aktuell auf Mitte Januar 2023. ;(

    Beim GTX gibt es Lieferprobleme der Akkus und Probleme beim Allradantrieb. 8|

    Gut das ich keinen GTX bekomme. Daher darf ich dann nur bis März warten :rolleyes: <X

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!