Lieferzeit GTX

  • Wie gesagt, bekommt jeder. Ohne Unterschrift wird der GTX nicht eingeplant, ggf. führt das dann sogar zur Stornierung. Schreiben kommt nicht direkt von VW sondern wird vom Händler weitergeleitet. Da scheint also einer langsam zu sein...

    Dann ist das wohl bei mir so.

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT ()

  • Jeder GTX-Besteller, dessen Auto von MJ22 nach MJ23 umgestellt wird und sich entsprechend innen und außen deutlich wahrnehmbare Unterschiede ergeben.

    Komisch an dem Schreiben von VW finde ich allerdings, dass die Farbänderung außen bei bestelltem Schwarz (also von Mythos auf Grenadill) überhaupt nicht erwähnt wird.

    Ob der Farbton so ähnlich ist, dass es gar nicht auffällt? Aber warum heißt es dann anders?

    Und warum lässt sich VW die anderen Kleinigkeiten extra absegnen, die Änderung der Außerfarbe aber nicht?

  • Komisch an dem Schreiben von VW finde ich allerdings, dass die Farbänderung außen bei bestelltem Schwarz (also von Mythos auf Grenadill) überhaupt nicht erwähnt wird.

    Ob der Farbton so ähnlich ist, dass es gar nicht auffällt? Aber warum heißt es dann anders?

    Und warum lässt sich VW die anderen Kleinigkeiten extra absegnen, die Änderung der Außerfarbe aber nicht?

    diese Frage habe ich mir auch gestellt. Naja als Kleinigkeit empfinde ich die Umstellung von blau auf schwarz innen nicht. Aber warum der Lack außen umbenannt wurde und hier nicht abgefragt wurde finde ich auch sehr merkwürdig. Vielleicht sieht es tatsächlich nahezu identisch aus... Aber warum dann die Umbenennung?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • In zwei Wochen werde ich VW in Verzug setzen, dann werde sicherlich was kriegen. Und die Freude auf dieses Fahrzeugmodell ist eh nicht mehr da!

  • Komisch an dem Schreiben von VW finde ich allerdings, dass die Farbänderung außen bei bestelltem Schwarz (also von Mythos auf Grenadill) überhaupt nicht erwähnt wird.

    Ob der Farbton so ähnlich ist, dass es gar nicht auffällt? Aber warum heißt es dann anders?

    Und warum lässt sich VW die anderen Kleinigkeiten extra absegnen, die Änderung der Außerfarbe aber nicht?

    Müsste sich mal jemand die Farbkarten beim Händler anschauen... Ich denke (!), dass das Schwarz sich so minimal unterscheiden wird (also z.B. etwas mehr oder weniger Silberpartikel drin), dass es als gleichwertig eingestuft ist. Da würde bei Einspruch wohl jedes Gericht widersprechen, da der Unterschied marginal sein wird.

    Der Unterschied der C-Säule, Diffusor usw. ist aber selbst für Laien mit bloßem Auge deutlich erkennbar. Auch die Farben im Innenraum unterscheiden sich sehr deutlich. Dies könnte ohne Zustimmung ggf. rechtlich bedenklich sein.


    In zwei Wochen werde ich VW in Verzug setzen, dann werde sicherlich was kriegen. Und die Freude auf dieses Fahrzeugmodell ist eh nicht mehr da!

    Warum? Wegen der Umstellung auf MJ23? Oder der langen Lieferzeit? Mir nimmt das null Freude, auch wenn ich ihn gerne früher hätte. Ich habe auch im Oktober bestellt und liege bei der Komm-Nr. sogar vor dir. Und bei mir steht aktuell Jan. 2023 im System...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    2 Mal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So jetzt habe ich dieses Formular auch bekommen (unabhängig von meiner Anfrage beim meinem 😎 -natürlich, da hat keiner gebummelt🤔) Liefertermin, so deren Aussage, immer noch Anfang Dezember.


    Ich glaube nur noch das zwei Pfund Fleisch eine recht gute Mahlzeit ergeben und mehr nicht mehr.

  • Scheinbar bin ich so langsam der Einzige ohne das Schreiben ....

    Hab zwar einen ID 5 bestellt, auch den Modelljahreswechsel von 22 auf 23 und auch noch kein Schreiben hinsichtlich der Ändrungen bekommen.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • ...mein bestellter ID.5 hat auch einen Modelljahreswechsel im myVolkswagen und die Umstellung auf Software 8 hinter sich - ohne dass sich Volkswagen zu dem Thema gemeldet hat. Ich gehe, ehrlich gesagt, auch gar nicht davon aus, dass die sich melden.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Scheinbar bin ich so langsam der Einzige ohne das Schreiben ....

    Hm, ob das auch zur Umpriorisierung führt, also wenn jemand mit jüngerer Bestellung seine Bestätigung bereits abgegeben hat und jemand mit älteren Bestellung noch nicht.... :/

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Hm, ob das auch zur Umpriorisierung führt, also wenn jemand mit jüngerer Bestellung seine Bestätigung bereits abgegeben hat und jemand mit älteren Bestellung noch nicht.... :/

    Die Bestellung hat einen Blockvermerk, solange die Bestätigung nicht gegeben ist. Wenn man Pech hat, kann eine jüngere Bestellung bestimmt durchrutschen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich habe auch noch kein Schreiben, aber mein GTX wird auch noch lange auf sich warten lassen!

    Mir hat man nicht mal einen vorläufigen Liefertermin gegeben.


    Habe einfach nichts, ausser die Infos auf der Web-Site!

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!