Lieferzeit GTX

  • Ich habe auch noch kein Schreiben, aber mein GTX wird auch noch lange auf sich warten lassen!

    Mir hat man nicht mal einen vorläufigen Liefertermin gegeben.


    Habe einfach nichts, ausser die Infos auf der Web-Site!

    Wann hast du denn bestellt?

    Ich habe auch keinen vorläufigen Liefertermin erhalten.

    Nachfragen von mir und meinem :) wird einfach ignoriert....

  • Scheinbar bin ich so langsam der Einzige ohne das Schreiben ....

    Nö, bist du nicht. Ich werde wohl morgen mal im AH nachfragen.

    Habt ihr das Schreiben per Post oder per E-Mail bekommen?

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Nö, bist du nicht. Ich werde wohl morgen mal im AH nachfragen.

    Habt ihr das Schreiben per Post oder per E-Mail bekommen?

    Ich per E-Mail

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Wann hast du denn bestellt?

    Ich habe auch keinen vorläufigen Liefertermin erhalten.

    Nachfragen von mir und meinem :) wird einfach ignoriert....

    Bestellung ging 02/22 raus. Letzter Stand vom Autohaus kam Ende Mai.

    Kein Lieferdatum! Keine weiteren Infos!

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Nö, bist du nicht. Ich werde wohl morgen mal im AH nachfragen.

    Habt ihr das Schreiben per Post oder per E-Mail bekommen?

    Auch per email.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • In zwei Wochen werde ich VW in Verzug setzen, dann werde sicherlich was kriegen. Und die Freude auf dieses Fahrzeugmodell ist eh nicht mehr da!

    Also ich habe nie eine Antwort auf mein in Verzug setzen erhalten und selbst die Stornierung steht noch aus :D


    Das Ganze Thema zieht sich nun schon wieder fast 6 Wochen ....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Nö, bist du nicht. Ich werde wohl morgen mal im AH nachfragen.

    Habt ihr das Schreiben per Post oder per E-Mail bekommen?

    Ach du Sch..., du wartest ja noch länger als ich... Was meinst du denn genau mit "6+1 Lautsprecher (jetzt nur noch vorne und hinten)" ? Es sind doch 2 Lautsprecher hinten, 4 vorne und dazu noch ein Center-Lautsprecher, oder?

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Bestellt am 20.05.2021 AF2XXX,

    Bestellt am 20.5.????

    Ach Du heiliger Bimbam. Das ist ja einen Tag nach Marktstart vom GTX! Ein weiteres Armutszeugnis für VW. Und Du hältst noch durch Heiko? 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Moin,


    bei mir geht es auf die Zielgerade. Heute kam der Brief beim Autohändler an, sodass der GTX heute noch zugelassen werden kann. Am Freitag gehts dann zum Autohändler für die Übergabe. Man bin ich aufgeregt. ^^

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Moin,


    bei mir geht es auf die Zielgerade. Heute kam der Brief beim Autohändler an, sodass der GTX heute noch zugelassen werden kann. Am Freitag gehts dann zum Autohändler für die Übergabe. Man bin ich aufgeregt. ^^

    ach man, du hast ein ähnliches Bestelldatum und ähnliche Komm-Nr. wie ich, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen :) Ich bin froh, wenn meiner noch vor dem 1.9.23 kommt, bevor es dann gar keine Förderung für mich mehr geben wird...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Danke dir! Ich denke bei dir ist das Assistenz+ Paket das "Problem". Drücke dir fest die Daumen!

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Moin,


    bei mir geht es auf die Zielgerade. Heute kam der Brief beim Autohändler an, sodass der GTX heute noch zugelassen werden kann. Am Freitag gehts dann zum Autohändler für die Übergabe. Man bin ich aufgeregt. ^^

    Das ist echt krass, mit einer AL (!) Kommissionsnummer schon jetzt beliefert zu werden...

    Liegt hier bestimmt an den gewählten Paketen (nur einmal "plus").

    Bei Assistenzpaket PLUS hättest Du bestimmt eine avisierte Lieferung erst in 2023...

  • Das ist echt krass, mit einer AL (!) Kommissionsnummer schon jetzt beliefert zu werden...

    Liegt hier bestimmt an den gewählten Paketen (nur einmal "plus").

    Bei Assistenzpaket PLUS hättest Du bestimmt eine avisierte Lieferung erst in 2023...

    Ja ich denke auch, dass die fehlenden Plus-Pakete der Grund sind. Ich war genauso baff, als der Händler vor einigen Wochen am Telefon sagte, dass es wohl tatsächlich im Juli noch was wird. Ich werde mich auf jeden Fall mit Fotos hier nochmal melden.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Nachdem bei meinem Auto am 21.07. morgens zwischen Frühstück und Fahrt zur Arbeit die FIN auf myVolkswagen aufgetaucht ist, steigt jetzt doch die Vorfreude und Ungeduld wieder.
    Gestern habe ich dann 8,33€ investiert und mit meiner FIN die unter erWin verfügbaren Daten abgerufen. Jetzt frag ich mich natürlich ob aus dem dort aufgeführten Produktionsdatum 20.07. abzulesen ist, ob das Auto auch wirklich schon fertig gebaut ist. Oder besteht weiter noch die Möglichkeit, dass es die Werksferien auf dem Band verbringt, oder sogar wegen Fehlteilen auf Halde steht?

    Gibts da Erfahrungen, oder bleiben hier auch wieder viele Möglichkeiten offen?7FABF2E3-C9B7-41CC-9733-846C8C471627.jpg

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Bestellt am 20.5.????

    Ach Du heiliger Bimbam. Das ist ja einen Tag nach Marktstart vom GTX! Ein weiteres Armutszeugnis für VW. Und Du hältst noch durch Heiko? 8o

    Ja, ich hatte noch auf die Bestellbarkeit der Anhängerkupplung (im Autohaus) gewartet, daher ein Tag Verzögerung...


    Aber etwas anderes: Ich warte ja noch auf das Schreiben zum Modelljahreswechsel 2023. Mein mittlerweile für mich zuständiger Verkaufsleiter im Autohaus ist noch bis Montag im Urlaub. Gab es so etwas eigentlich schon zum Modelljahreswechsel 2021 zu 2022? Ich habe auch da kein Schreiben bekommen, warte ich deshalb so lange auf den GTX? Wartet VW seit einem Jahr auf meine Antwort???


    Ich kann mich aber an keine entsprechende Diskussion damals erinnern, oder das etwas geändert wurde. Helft mir doch mal auf die Sprünge. Danke!


    Ansonsten: Durchhalten, naja, ich werde meine Signatur ändern in: "Golf-Fahrer mit Aussicht auf GTX" statt "GTX-Besteller mit Ersatzmobilität" X(


    Ach du Sch..., du wartest ja noch länger als ich... Was meinst du denn genau mit "6+1 Lautsprecher (jetzt nur noch vorne und hinten)" ? Es sind doch 2 Lautsprecher hinten, 4 vorne und dazu noch ein Center-Lautsprecher, oder?

    Ja, ist das so?

    Ich hatte vorher halt "6+1 Lautsprecher" in der Konfiguration stehen, jetzt "Lautsprecher vorne und hinten". Vermutlich ist das das gleiche oder aber auch irgendetwas anderes.


    Ich habe leider keine Aufzeichnung meiner alten Konfiguration, nur die Auftragsbestätigung mit der Liste der +-Pakete. Was diese zum Bestellzeitpunkt enthielten kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wie soll ich bei Abholung kontrollieren, ob ich geliefert bekomme, was ich bestellt habe? Mehr wird es wohl bestimmt nicht werden (nix Subwoofer). Aber weniger? Wer weiß...


    Die Situation ist unbefriedigend. Wenn VW lange genug wartet, bin ich dement genug, für 60.000,-- auch ein rotes BobbyCar zu akzeptieren.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko_ID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heiko_ID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!