Lieferzeit GTX

  • Da mein bisheriger Leasingvertrag zu Ende Mai ausläuft, habe ich heute erneut bei VW nachgefragt, wann mit einer Lieferung meines GTX zu rechnen ist. Enttäuschende aber trotzdem erwartete Rückmeldung war Oktober 2022.


    Kostenlose Ersatzmobilität wird ungefragt ab Juni gestellt. Die Details stehen hierzu noch aus.


    Beste Grüße

  • Heute kam er, der ersehnte Anruf von meiner :) . Ich darf meinen GTX am 5. Juni in WOB in Empfang nehmen. Das wäre dann ziemlich genau 1 Jahr Lieferzeit.

    Jetzt werden die Tage gezählt 8)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • :thumbup:


    Ich hoffe aber, dass ich meinen noch deutlich vor seinem Einjährigen bekomme. ||

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • :thumbup:


    Ich hoffe aber, dass ich meinen noch deutlich vor seinem Einjährigen bekomme. ||

    Die Hoffnung hab Ich auch......noch

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • :thumbup:


    Ich hoffe aber, dass ich meinen noch deutlich vor seinem Einjährigen bekomme. ||

    Na ja, wer seinen Erstwohnsitz in einem ID hat dem seih es gegönnt. :D

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Soeben Nachricht vom Händler erhalten. Mein GTX ist wohl fertig. Abholung beim Händler voraussichtlich ab 07.Juni möglich.

    8) :)8):)8)

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Heute mal ein Update aus dem Autohaus:

    GTX hat am 06.05 Zwickau mit dem Zug verlassen und ist dann am 16.05. in Essen (Umschlagplatz Logisitker VW) angekommen. Jetzt müssen noch die logistischen Hürden von Essen nach Hattingen ( Umschlagplatz des Händlers) und von Hattingen zum Autohaus genommen werden. Dann noch Übergabeinspektion in der ausgelasteten Werkstatt, so dass in 1,5-2 Wochen eine Übergabe erfolgen kann. Hurra.

    ID4 GTX

    Mangangrau

    Bestellt: 16.07.2021

    Kom: AG22..

    VIN: WVGZZZE2ZNP02....

    AHK, Assistenzpaket+Infotainment+Komfortpaket(alles Plus),Designpaket, Wärmepumpe

    Lieferaussage bei Bestellung: IV. Quartal 2021

    November 2021: Auto verzögert sich auf Februar 2022

    Januar 2022: Auto verzögert sich auf April 2022

    März 2022: Auto verzögert sich auf ????

    Seit 27.04.2022 keine Strichzeichnung mehr

    Aussage des AH vom 03.05.2022 : Ja das Auto ist fertig steht aber noch im Werk . Liefertermin gibt es noch nicht.

  • Bald nichts mehr los in diesem Thread ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Heute mal ein Update aus dem Autohaus:

    GTX hat am 06.05 Zwickau mit dem Zug verlassen und ist dann am 16.05. in Essen (Umschlagplatz Logisitker VW) angekommen. Jetzt müssen noch die logistischen Hürden von Essen nach Hattingen ( Umschlagplatz des Händlers) und von Hattingen zum Autohaus genommen werden. Dann noch Übergabeinspektion in der ausgelasteten Werkstatt, so dass in 1,5-2 Wochen eine Übergabe erfolgen kann. Hurra.

    den gleichen Weg hat meiner auch in etwa genommen, allerdings ein paar Tage vorher. Soll Ende der Woche in Düsseldorf ankommen. Ich hoffe auf Abholung kommende Woche

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Alle AF ausgeliefert!!!!

    Wo siehst du das? :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, WP, Winterräder, alle Pluspakete, keine AHK

    Bestelldatum: 09.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 04.2021 / / Stand 28.04.2022: Anfang Juni 2022

  • Soeben Nachricht vom Händler erhalten. Mein GTX ist wohl fertig. Abholung beim Händler voraussichtlich ab 07.Juni möglich.

    8) :)8):)8)

    Cool! Du hast bestimmt Softwareverbund 6 und Assi Plus IQ drin, oder?


    Alle AF ausgeliefert!!!!

    159 GTX in AF sehe ich noch ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man sagen wie lange Fahrzeuge mit der Farbe Mangangrau noch produziert werden? Bestellbar ist die ja schon lange nicht mehr. Oder besteht hier die Gefahr, dass VW irgendwann einen Brief schickt und mitteilt, dass das bestellte Auto so nicht mehr lieferbar ist? Sowas in der Art (war aber was anderes und nicht die Farbe) ist einem Kollegen vor ein paar Jahren passiert als VW im WLTP Chaos steckte

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • :thumbup:


    Ich hoffe aber, dass ich meinen noch deutlich vor seinem Einjährigen bekomme. ||

    Das habe ich auch gehofft, habe aber die Nachricht erhalten, dass die Lieferzeit nach jetzigem Stand eher vierzehn Monate als die erhofften zehn Monate beträgt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ach du, bei mir ist es nicht dringend. Haben aktuell vier Id4, darunter einen GTX und einen Id5 GTX im Vorlauf.


    Alle wurden im Dezember bestellt mit der Aussage, dass man auf jeden Fall mit einer Auslieferung 2023 rechnen kann.

    Alle haben Komm.-Bereich AI

    Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!