Lieferzeit GTX

  • Hallo Johannes, Grüße aus der Region 😀. Ist dein aktuelles Fahrzeug auch über VW Leasing, d.h. Geschäftskunde? In der Regel kann das doch weiterlaufen…?

  • Ja, das ist auch Geschäftskunden Leasing. Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, das kann weiterlaufen. Ärgerlich ist jedoch, dass ich jetzt meinen selbst erzeugten Strom ins Netz für einen Appel und Ei einspeise und könnte soooooo schön den ID4 laden.

    Schade, aber es bringt mich nicht um.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Der Verkäufer hat mir auch erzählt, dass er mittlerweile von den Kunden, er hat ausschließlich Geschäftskunden verbal angegangen und teilweise sogar beleidigt wird.

    Er erklärt dann, dass unter anderem der Ukrainikrieg daran schuld ist, da bekam er schon die Antwort, dass das schlimm ist, aber für sie wäre das neue Auto wichtiger.


    Viele Grüße

    Johannes

    Leider gibt es solche Menschen überall auf der Welt und wie sagte schon Charles Bukowski:


    „Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“



    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Irgendwie schöpfe ich immer Hoffnung, wenn ich die vielen Meldungen über das Verschwinden der Strichzeichnung sehe, vor allem da ja die meisten spätere Bestelltermine hatten.


    Da ich mir auch abgewöhnt habe jeden Tag zu schauen....aber wie sagte Nietzsche mal "Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert" - leider nichts Neues hier. ;(


    Händler sieht auch im System nichts, nach seiner Aussage -> Teile fehlen, aber nur noch ein paar Kleine sagte er meiner Frau neulich, der muss ja einen Nadin 3.0 Sonderzugriff haben ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Händler sieht auch im System nichts, nach seiner Aussage -> Teile fehlen, aber nur noch ein paar Kleine sagte er meiner Frau neulich, der muss ja einen Nadin 3.0 Sonderzugriff haben

    Und wenn nur noch der Zündschlüssel fehlt, ohne ihn läuft nichts. 8)


    ... was sagt man nicht alles, nur um den Kunden ruhig zu stellen / ihn zu beruhigen :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der erste Anblick….als der GTX vom Werk gekommen ist….noch schön in Folie verpackt …. Mein Herz hat echt Saltos gedreht……ihr habt das noch vor euch ….ein gutes Gefühl😜


    Und wenn nur noch der Zündschlüssel fehlt, ohne ihn läuft nichts. 8)


    ... was sagt man nicht alles, nur um den Kunden ruhig zu stellen / ihn zu beruhigen :evil:

    Das Auto hat keinen Zündschlüssel …nur einen Notschlüssel um die Tür zu öffnen falls mal keinen Strom hast😂😛

  • Der erste Anblick….als der GTX vom Werk gekommen ist….noch schön in Folie verpackt …. Mein Herz hat echt Saltos gedreht……ihr habt das noch vor euch ….ein gutes Gefühl😜


    Das Auto hat keinen Zündschlüssel …nur einen Notschlüssel um die Tür zu öffnen falls mal keinen Strom hast😂😛

    Das ist ja ein Träumchen!! 😊 Sieht fast aus wie mein bestellter. Dann warte ich mal brav noch einige Monate. 🤪😭

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Auto ist nach Aussage des AH seit 24.04.2022 fertig (Sonntag ?)

    Liefertermin gibt es aber angeblich nicht im System . Das Auto steht noch im Werk.

    Eigentlich ist mein zweiter Vorname Geduld, aber langsam reicht es.

    Wenn man endlich alle Teile zusammen hat um ein Auto fertigzustellen, schafft man es nicht , das fertige Auto zu versenden.

    Unbelievable.

    ID4 GTX

    Mangangrau

    Bestellt: 16.07.2021

    Kom: AG22..

    VIN: WVGZZZE2ZNP02....

    AHK, Assistenzpaket+Infotainment+Komfortpaket(alles Plus),Designpaket, Wärmepumpe

    Lieferaussage bei Bestellung: IV. Quartal 2021

    November 2021: Auto verzögert sich auf Februar 2022

    Januar 2022: Auto verzögert sich auf April 2022

    März 2022: Auto verzögert sich auf ????

    Seit 27.04.2022 keine Strichzeichnung mehr

    Aussage des AH vom 03.05.2022 : Ja das Auto ist fertig steht aber noch im Werk . Liefertermin gibt es noch nicht.

  • Auto ist nach Aussage des AH seit 24.04.2022 fertig (Sonntag ?)

    Liefertermin gibt es aber angeblich nicht im System . Das Auto steht noch im Werk.

    Eigentlich ist mein zweiter Vorname Geduld, aber langsam reicht es.

    Wenn man endlich alle Teile zusammen hat um ein Auto fertigzustellen, schafft man es nicht , das fertige Auto zu versenden.

    Unbelievable.

    Es gibt einen Engpass bei den Spediteuren.

    Mein GTX ist auch nach einen Jahr fertig gebaut, aber auch noch nicht zum Händler transportiert.

  • So liebe Gemeinde,

    mein GTX erscheint seit heute morgen bei myVolkswagen erstmalig nicht mehr als Strichmännchen, sondern er strahlt in voller Farbe. 💪🏼

    Mal schauen, was mein AH heute Mittag dazu zu sagen hat.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Es gibt einen Engpass bei den Spediteuren.

    Mein GTX ist auch nach einen Jahr fertig gebaut, aber auch noch nicht zum Händler transportiert.

    VW sollte eine Werksabholung just in time anbieten.

    Das Auto wird nach der Schlusskontrolle direkt im Werk übergeben.

    Damit spart man sich auch die Einpackerei mit der Folie. :)

    Über die Überführungskosten kann man dann auch nachdenken. ;)


    Schlecht nur wenn noch längere Nacharbeiten durchgeführt werden müssen.

    Wenn aber die Überführung gespart wird könnte es dann auch einen Tag länger dauern.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So liebe Gemeinde,

    mein GTX erscheint seit heute morgen bei myVolkswagen erstmalig nicht mehr als Strichmännchen, sondern er strahlt in voller Farbe. 💪🏼

    Mal schauen, was mein AH heute Mittag dazu zu sagen hat.

    Yeah!
    Ich dachte ja schon immer, dass wir zeitnah parallel laufen müssten. Und siehe da, scheinbar haben sie gemerkt, das kein Zündschlüssel nötig ist und senden mir auch Bilder nach myVW :thumbup:

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Yeah!
    Ich dachte ja schon immer, dass wir zeitnah parallel laufen müssten. Und siehe da, scheinbar haben sie gemerkt, das kein Zündschlüssel nötig ist und senden mir auch Bilder nach myVW :thumbup:

    Gerade rief mein AH an: GTX hat Zählpunkt 8 erreicht, Liefertermin jetzt 25.05.2022 💪🏼

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gerade rief mein AH an: GTX hat Zählpunkt 8 erreicht, Liefertermin jetzt 25.05.2022 💪🏼

    Du hattest Abholung beim Händler in Berlin, war doch so? Wir wollen ja aus Wolfsburg, da unser AH in BW, abholen.
    Entfernung aus Zwickau nach Berlin oder Autostadt ist ja Ähnlich ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Hallo,

    ich möchte Sie um Hilfe bitten. Ich habe eine Kommissionsnummer. AG****, aber ich kann das Fahrzeug nicht im VW-Portal hinzufügen. Portalanfrage FIN und ich versuche es mit 2021AG****, aber kein Erfolg. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!