Lieferzeit GTX

  • Abwarten, ob es langfristig wirklich zwei Plus Versionen geben wird …

    Es wird eher so aussehen, dass wir bis August/September vertröstet werden und dann der Vertrag gekündigt oder gegen Aufpreis neu aufgelegt wird. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Abwarten, ob es langfristig wirklich zwei Plus Versionen geben wird …

    Ich würde mich ja auch freuen, aber im Moment ist beim ID.4 immer noch "you get what you pay for" angesagt. Achtung Glaskugel: Da VW das beim ID.3 aber geändert hat, könnte es natürlich beim ID.4 auch passieren. Schön wäre es ja.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Abwarten, ob es langfristig wirklich zwei Plus Versionen geben wird …

    So siehsts aus, Aussage von VW im Wortlaut „wird nicht angepasst solange produzierbar ist“, sprich wenn die die alte Version nicht mehr beschafft werden kann ist eine Umstellung schon vorstellbar.

    Das heißt abwarten und Tee trinken und bestimmt nicht umbestellen und hinten anstellen.


    .

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Heute Brief vom AH bekommen: Aktuell prognostiziert Volkswagen die Anlieferung für August 2022 (unverbindlich).

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Das heißt abwarten und Tee trinken und bestimmt nicht umbestellen und hinten anstellen.

    Und es heißt, dass Risiko einzugehen am Ende leer auszugehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hatte mir ein zeitliches Limit gesetzt (Mitte April). Parallel hatte ich Anfang März ein Model Y bestellt. Habe das auch offen an das AH kommuniziert. Ich hatte offensichtlich Glück, dass es mit dem ID.4 dann doch noch geklappt hat. Muss aber sagen, die Alternative zu haben, hat bei mir erheblich zur Entspannung beigetragen. Ich denke jeder muss hier seinen eigen Weg finden mit der aktuell alles andere als befriedigenden Situation umzugehen.

  • Und es heißt, dass Risiko einzugehen am Ende leer auszugehen.

    Und wenn Du deinen Ende des Jahres umbestellst hast wie du schon geschrieben hattest, bekommst Du ihn dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr😉.

    Und wenn es dann vom Staat keine Förderung mehr gibt, möchte ich mal lesen was hier im Forum los ist.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Und wenn Du deinen Ende des Jahres umbestellst hast wie du schon geschrieben hattest, bekommst Du ihn dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr😉.

    Ist doch quatsch. Bevor ich die Bestellung geändert habe, stand der LT auf Juni. Dauraufhin habe ich gesagt, egal dann kommt es auf zwei drei Monate auch nicht mehr an und ich stelle um. Nach Umstellung habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit März 22 als LT bekommen. Und erst dann kam irgendwann der Mega Sprung wie bei fast allen anderen hier auf September/Oktober. Bei mir steht zur Zeit immer noch September im System.


    Edit: Ausserdem habe ich vor der Änderung auch klären lassen, ob es Auswirkungen auf die Lieferzeit haben sollte. Das wurde von der Disposition in Wolfsburg wohl verneint. Da gab es aber nichts schriftliches.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da gab es aber nichts schriftliches.

    Somit kannst du alle Versprechen und Sprüche seitens VW vergessen, „wenn“ er gebaut wird gut und wenn nicht kann man eh nichts machen. Für mich steht fest, wenn er dieses Jahr nicht kommt bzw. keine staatliche Zusagen betreffend der Förderung gibt können sie die Kiste behalten.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Somit kannst du alle Versprechen und Sprüche seitens VW vergessen, „wenn“ er gebaut wird gut und wenn nicht kann man eh nichts machen. Für mich steht fest, wenn er dieses Jahr nicht kommt bzw. keine staatliche Zusagen betreffend der Förderung gibt können sie die Kiste behalten.

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, aber was anderes zu bekommen auch nicht leicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Und wenn Du deinen Ende des Jahres umbestellst hast wie du schon geschrieben hattest, bekommst Du ihn dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr😉.

    Und wenn es dann vom Staat keine Förderung mehr gibt, möchte ich mal lesen was hier im Forum los ist.

    Also offen gesprochen, wer sich sein bestelltes Auto nur leisten kann wenn er einen Zuschuss bekommt, hat etwas verkehrt gemacht. 🤦🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Also offen gesprochen, wer sich sein bestelltes Auto nur leisten kann wenn er einen Zuschuss bekommt, hat etwas verkehrt gemacht. 🤦🏻‍♂️

    Es fällt ja nur der halbe Zuschuss ab 2023 weg

  • Sitzt es einfach aus, der GTX ist so geil, ich bin froh nicht storniert zu haben.

    Ist wie bei einer Geburt, wenn das Baby erst mal da ist ist alles was vorher war vergessen :)


    Heute einen Skoda RS einfach stehen gelassen, der is mir fasst in den Kofferraum gefahren und am Ortsausgang wurde er ganz plötzlich ganz klein im Rückspiegel ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!