Lieferzeit GTX

  • Heute getestet, NEIN kann er nicht.

    Die Autos können das aktuell noch nicht, da dies erst mit Software 3.0 Einzug halten soll. Die Frage ist dann aber: benötigen die Fahrzeuge für diese Funktion die Seitensensoren (Ultraschall für Park Assisten Plus; rückwärtiges Radar sollten sie ja für den Side Assist haben)? Falls ja, würde diese Funktion für viele Bestellungen, die bis Herbst 21 getätigt wurden nicht verfügbar sein....

  • Die Autos können das aktuell noch nicht, da dies erst mit Software 3.0 Einzug halten soll. Die Frage ist dann aber: benötigen die Fahrzeuge für diese Funktion die Seitensensoren (Ultraschall für Park Assisten Plus; rückwärtiges Radar sollten sie ja für den Side Assist haben)? Falls ja, würde diese Funktion für viele Bestellungen, die bis Herbst 21 getätigt wurden nicht verfügbar sein....

    Ich würde meinen, dass das neue Paket mit dem Park Assistent plus mit den seitlichen Sensoren benötigt wird.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich würde meinen, dass das neue Paket mit dem Park Assistent plus mit den seitlichen Sensoren benötigt wird.

    Dann fühle ich mich von VW doch etwas veräppelt.... da hätte ich bei Bestellung lieber ein paar hundert Euro mehr gezahlt um ein 'zukunftsfähigeres' Auto zu haben. So weiß man jetzt schon, dass das Auto was man - wann auch immer bekommt - nicht mehr die neusten Features haben wird...

  • Dann fühle ich mich von VW doch etwas veräppelt.... da hätte ich bei Bestellung lieber ein paar hundert Euro mehr gezahlt um ein 'zukunftsfähigeres' Auto zu haben. So weiß man jetzt schon, dass das Auto was man - wann auch immer bekommt - nicht mehr die neusten Features haben wird...

    Aber zumindest weiss man es jetzt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann fühle ich mich von VW doch etwas veräppelt.... da hätte ich bei Bestellung lieber ein paar hundert Euro mehr gezahlt um ein 'zukunftsfähigeres' Auto zu haben. So weiß man jetzt schon, dass das Auto was man - wann auch immer bekommt - nicht mehr die neusten Features haben wird...

    Ja sehe ich auch so, deshalb habe ich nachbestellt und habe es auch schon in meinen Ausstattungsdetails drin. Ist aber m.M. auch an der langen Lieferzeit geschuldet, da ändert sich einiges.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Die Autos können das aktuell noch nicht, da dies erst mit Software 3.0 Einzug halten soll. Die Frage ist dann aber: benötigen die Fahrzeuge für diese Funktion die Seitensensoren (Ultraschall für Park Assisten Plus; rückwärtiges Radar sollten sie ja für den Side Assist haben)? Falls ja, würde diese Funktion für viele Bestellungen, die bis Herbst 21 getätigt wurden nicht verfügbar sein....

    Auch mit Software 3.0 wird das nicht funktionieren. Wie schon häufig an anderer Stelle beschrieben muss das neue Assistenzpaket Plus vorhanden sein.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann fühle ich mich von VW doch etwas veräppelt.... da hätte ich bei Bestellung lieber ein paar hundert Euro mehr gezahlt um ein 'zukunftsfähigeres' Auto zu haben. So weiß man jetzt schon, dass das Auto was man - wann auch immer bekommt - nicht mehr die neusten Features haben wird...

    Wenn Dir das so wichtig ist und so ärgert, würde ich die Bestellung stornieren und neu bestellen. Die Frage die sich dann natürlich stellt ist, ob es nächstes Mal wieder Neuerungen gibt, die dann, wenn Dein Auto geliefert wird wieder nicht beinhaltet sind. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wenn Dir das so wichtig ist und so ärgert, würde ich die Bestellung stornieren und neu bestellen. Die Frage die sich dann natürlich stellt ist, ob es nächstes Mal wieder Neuerungen gibt, die dann, wenn Dein Auto geliefert wird wieder nicht beinhaltet sind. 🤷🏻‍♂️

    Oder wenn noch möglich die Pakete ändern lassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Reden wir hier vom Travel Assist der mal im Assistenzpaket Plus bestellt werden konnte?

    Ja genau.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Oder wenn noch möglich die Pakete ändern lassen.

    Klar, kann man machen, auch immer wieder 😂 Mein Beitrag war ein wenig ironisch gemeint…. 😉, denn es wird in der heutigen Zeit auch innerhalb einer Lieferzeit von üblichen 6 Monaten immer Neuerungen geben, die man dann eben nicht hat.


    Jedes Jahr kommen neue mobiles raus und immer ist etwas besser. Chip, Kamera, Screen usw. Das ist nun einmal so. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Mein Beitrag war ein wenig ironisch gemeint…. 😉

    Das habe ich mir auch schon gedacht 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Oder wenn noch möglich die Pakete ändern lassen.

    Änderungen wurden schon im Dezember nicht mehr akzeptiert für Fahrzeuge die erst im Spätjahr gebaut werden wenn eigentlich schon Modelljahr 23 gefertigt wird. Das ist ja das was viele stört.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!