Lieferzeit GTX

  • Sieht kacke aus.....

    Nur wenn zu viele Ziffern in der Nummer sind. Mit 1 stelliger Ziffer passt es schon mit dem E

    ;)


    Spaß bei Seite - dein GTX sieht cool aus - auch die Felgen machen einen schlanken Fuß :thumbup:

  • Wenn ich ihn nächste Woche abhole werde ich es testen :thumbup:

    Glückwunsch! Und ich will ja nicht drängeln 8o:saint:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Schöner GTX und auch ich finde die 20 Zoll Felgen sehr schick! Direkt mal die Augen offen halten, machen bestimmt im Winter auch einen schlanken Fuß.

    Viel Spaß mit dem Auto und berichte ruhig mal zwischendurch, wie sich der GTX so im Alltag schlägt!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Glückwunsch! Und ich will ja nicht drängeln 8o:saint:

    Mach ich direkt morgen, versprochen.


    Schöner GTX und auch ich finde die 20 Zoll Felgen sehr schick! Direkt mal die Augen offen halten, machen bestimmt im Winter auch einen schlanken Fuß.

    Viel Spaß mit dem Auto und berichte ruhig mal zwischendurch, wie sich der GTX so im Alltag schlägt!

    Ja mach ich. Hab ja schon was gestartet im November. Weiß nur nicht mehr wo ich das hier im Forum finde.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mach ich direkt morgen, versprochen.

    Cool Danke. Genieße die ersten Km im neuen Hobel🚗⚡️

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die 20 Zoll besser als die 21 😎

    Ich bin unschlüssig und hätte mittlerweile wohl lieber die 21iger, falls jemand tauschen möchte...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ja mach ich. Hab ja schon was gestartet im November. Weiß nur nicht mehr wo ich das hier im Forum finde.

    Guckst du hier: Erfahrungsbericht: 230 km täglich mit ID4 GTX zur Arbeit pendeln....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Genau das meinte ich :thumbup:

    Danke

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Heute war übergabe..... :)

    Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Sag ich doch! Glückwunsch zum GTX und Allzeit gute fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • E Kennzeichen ist keine Pflicht

    Wer aber auch nur gelegentlich öffentlich laden will, sollte nicht drauf verzichten. Ein Großteil der Ladesäulen, wenn nicht gar die meisten, können nämlich nur auf solchen Stellflächen genutzt werden, auf denen ausschließlich mit E-Kennzeichen geparkt werden darf. Parkt man da ohne E-Kennzeichen, kann das bei Kontrolle schonmal 55 Euro kosten (sollte abgeschleppt werden, noch mehr), trotz Ladevorgang. Auch verzichtet man in vielen Gemeinden ohne E-Kennzeichen auf die Erlaubnis, kostenfrei in kostenpflichtigen Parkzonen zu parken (wobei ich davon ausgehe, dass diese Regelung in den meisten Gemeinden sowieso nicht mehr lange Bestand haben wird).


    Und wer z. B. in AT beim Lufthunderter (100 IG-L) schneller fahren möchte, benötigt ebenfalls das E-Kennzeichen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Viel Spaß mit dem ID.4 GTX :P



    Aber das Kennzeichen würde ich auch ändern lassen, es hat nur Vorteile mit dem E am Ende....

    Das Parken kann ich bestätigen, sonst gibt es ein Knöllchen. Die Herren und Damen kennen sich nicht mit Autos aus und kleben einfach an.....

    Dann hst Du den Ärger, mit der Beweisführung......

  • Aber das Kennzeichen würde ich auch ändern lassen, es hat nur Vorteile mit dem E am Ende....

    Das Parken kann ich bestätigen, sonst gibt es ein Knöllchen. Die Herren und Damen kennen sich nicht mit Autos aus und kleben einfach an.....

    Dann hst Du den Ärger, mit der Beweisführung.

    Es braucht keine Beweisführung. Das "Steckerauto" bedeutet, dass nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen oder E-Plakette dort parken dürfen. Ist kein E-Kennzeichen vorhanden, darf da nicht geparkt werden.


    Die E-Plakette wird übrigens nur für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung auf Antrag zugeteilt, wenn es in dem betreffenden Land keine Kennzeichen gibt, die dem deutschen Kennzeichen entsprechen. Wer also z. B. ein britisches grünes Kennzeichenfeld hat, ein österreichisches Kennzeichen in Grünschrift oder ein norwegisches E-Kennzeichen, benötigt auch in DE keine E-Plakette, da diese Kennzeichen dem deutschen E-Kennzeichen gleichgestellt sind.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Es braucht keine Beweisführung. Das "Steckerauto" bedeutet, dass nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen oder E-Plakette dort parken dürfen. Ist kein E-Kennzeichen vorhanden, darf da nicht geparkt werden.

    Vielleicht noch zur Ergänzung, es gibt dazu einen Bußgeld-Katalog.

    55 € wer unberechtigt auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge park.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • @all, mich würde mal Interessieren, ob die ausgelieferten Fahrzeuge von Euch, welche mit Assistenzpaket Plus ausgestattet sind, den automatischen Spurwechsel können? GTX-ler wurde das Fahrzeug im August 21 mit dieser Funktion verkauft.

    Heute getestet, NEIN kann er nicht.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!