Lieferzeit GTX

  • Ich lese schon die ganze Zeit hier mit. Seit dem wir die FIN haben (Autohaus eine Woche vorher) habe ich auch kein Bild mehr und die Ausstattung kann nicht mehr angezeigt werden. Bei uns hat die Zulassung vom 23.12-06.01.23 geschlossen und bis zum 16.12.22 hätten die KFZ-Papiere beim Händler sein müssen, danach übernimmt VW laut Händler die Bafa Differenz. Weiß jemand, wie das abläuft bei einem Privat Leasingfahrzeug?


    Am 02.01.23 konnten wir einen Termin ab dem 26.01.23 in der GMD zur Abholung des Fahrzeugs auswählen.

    Da wir seit August einen Golf 8 fahren und VW die Bafa Differenz übernimmt, sind wir jetzt ganz tiefenentspannt, was die Lieferung des ID4´s angeht.

    Wir freuen uns natürlich auf das neue Fahrzeug, aber günstiger als jetzt können wir nicht fahren ;)

    ID.4 GTX Mondsteingrau |Ystad 20" | AHK | Info+ | Assistenz+|Komfort |Sport+ | Winterreifen Alu

    11.21 bestellt | AI43XX -> geplant 07.22 |08.22 |12.22 | 01.23 | 02.23 :(

    Modelljahr 22 -> 23

    Ersatzmobilität VW Golf ab Ende August 22

    FIN 16.12.22 | Termin Abholung GMD am 02.01.23

    Abholung GMD 30.01.23 :)

  • Ich lese schon die ganze Zeit hier mit. Seit dem wir die FIN haben (Autohaus eine Woche vorher) habe ich auch kein Bild mehr und die Ausstattung kann nicht mehr angezeigt werden. Bei uns hat die Zulassung vom 23.12-06.01.23 geschlossen und bis zum 16.12.22 hätten die KFZ-Papiere beim Händler sein müssen, danach übernimmt VW laut Händler die Bafa Differenz. Weiß jemand, wie das abläuft bei einem Privat Leasingfahrzeug?


    Am 02.01.23 konnten wir einen Termin ab dem 26.01.23 in der GMD zur Abholung des Fahrzeugs auswählen.

    Da wir seit August einen Golf 8 fahren und VW die Bafa Differenz übernimmt, sind wir jetzt ganz tiefenentspannt, was die Lieferung des ID4´s angeht.

    Wir freuen uns natürlich auf das neue Fahrzeug, aber günstiger als jetzt können wir nicht fahren ;)

    Glückwunsch das Ihr jetzt einen Termin habt. Bitte sende uns dann mal hier Fotos. Unserer wird sicher genau wie deiner aussehen, mit den gleichen Felgen. Mein Freundlicher sagte mir gestern das unser ID jetzt in der Produktion eingeplant ist. Die Vorfreude wächst.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Hallo zusammen


    Nach einer Woche mit ID4 GTX bin ich nicht so zufrieden mit Firma Volkswagen. Geliefert wurde mit WD4 Modelljahr 2023. Leider sind keine Parkassistenten

    Eventuell ist deinem AH Schuld, nicht VW. Ich hatte, dank meinem Berater der sehr Aktiv ist, die möglichkeit von WD4 zu WD3 zu wechseln sobald er die Infos dafür bekommt hatte (nov-dez 21).

    Laut ihm werden normaleweise in der Schweiz solche Änderungen automatisch angepasst aber nicht in diesem Fall.



    Woher hast die Carboteile?

    Aliexpress wahrscheinlich. Ich hab dort einige davon schon gesehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von mattiGTX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mattiGTX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Matti für Deine Antwort. War heute beim Autohändler er macht mir einen Vorschlag. Im WD4 sind keine Parkassistenten drin.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Eventuell ist deinem AH Schuld, nicht VW. Ich hatte, dank meinem Berater der sehr Aktiv ist, die möglichkeit von WD4 zu WD3 zu wechseln sobald er die Infos dafür bekommt hatte (nov-dez 21).


    Ist das AH wirklich schuld? Es wurde geliefert was bestellt wurde. Wenn sich für das Auto neue Optionen ergeben muss es ja nicht jeden aktiv darauf hin weisen.

    Aktuell gibt es neu eine Telematikbox im Komfortpaket plus - ich vermute die wenigsten wurden gefragt ob sie diese jetzt haben wollen.


    Klar ist es für den einzelnen ärgerlich wenn es jetzt mehr gibt als bei Bestellung und man das gerne hätte.


    Mann sollte außerdem nicht vergessen, dass eine Anpassung auch immer eine Verlängerung der Lieferzeit zur Folge hat. Dieses Auto wurde ja jetzt geliefert - die Frage ist ob weitere 3 Monate Wartezeit das Upgrade auf WD3 rechtfertigen - aber das muss jeder für sich entscheiden.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Einige AH sind Verkäufern und andere sind Beratern. Meine ist ein Berater und der hat mir darüber informiert. Dann habe ich entschieden (in der Schweiz spielen solche Anpassungen keine Rolle bezüglich Lieferzeiten).

    Einmal editiert, zuletzt von mattiGTX ()

  • Hast du Assistenzpaket "Plus" Bestellt? WD4 oder WD3? Ich hatte, dank meinem AH der sehr Aktiv ist, die möglichkeit von WD4 zu WD3 zu wechseln.

    Laut ihm werden normaleweise in der Schweiz solche Änderungen automatisch angepasst aber nicht in diesem fall.


    Das ist glaube ich oft ein Problem, wenn wie so oft die Autohäuser nicht so aktiv sind.


    Ich wurde von meinem Autohaus in den 17 Monaten Wartezeit nur dreimal aktiv kontaktiert. Das war einmal als die Umstellung der Innenausstattung unterschrieben werden musste, dann nachdem ich den Ersatzmann meines Verkäufers ein paar Mails schrieb hat er mich sogar angerufen und gestern wurde ich per Mail vom Verkäufer kontaktiert, da mein ID4 jetzt wohl vom Zug abgeladen wurde und bei der Spedition steht und das Autohaus ihn gerne zulassen würde.

    Muss ich heute mal erfragen, wann ich ihn dann bekomme. Bin mittlerweile bei allen „guten Nachrichten“ sehr vorsichtig.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei mir gibt es gute Nachrichten, ich habe seit heute FIN und Bordbuch, aber noch keine Bilder.

    Dann schein in Emden doch gearbeitet zu werden....


    Irgendwie komisch, hatte mich gerade ans kostenlose Autofahren mit dem Leihwagen gewöhnt...

  • Bei mir gibt es gute Nachrichten, ich habe seit heute FIN und Bordbuch, aber noch keine Bilder.

    Dann schein in Emden doch gearbeitet zu werden....


    Irgendwie komisch, hatte mich gerade ans kostenlose Autofahren mit dem Leihwagen gewöhnt...

    Bevor die in Emden wieder produzieren muss zuerst die Logistik vorbereitet werden. Das kann noch Wochen dauern bis das Fahrzeug produziert wird. Das nennt man Einplanung zur Produktion bei VW.

  • Bevor die in Emden wieder produzieren muss zuerst die Logistik vorbereitet werden. Das kann noch Wochen dauern bis das Fahrzeug produziert wird. Das nennt man Einplanung zur Produktion bei VW.

    die FIN kommt doch eigentlich erst bei Produktionsbeginn, nicht bei Einplanung (Tricher)? :/

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bevor die in Emden wieder produzieren muss zuerst die Logistik vorbereitet werden. Das kann noch Wochen dauern bis das Fahrzeug produziert wird. Das nennt man Einplanung zur Produktion bei VW.

    Falsch.


    In Emden wird seit gestern wieder gearbeitet, mein Fahrzeug z. B. wurde gestern fertiggestellt (Produktionsbeginn war ganz offensichtlich vor den Weihnachtsferien).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • die FIN kommt doch eigentlich erst bei Produktionsbeginn, nicht bei Einplanung (Tricher)? :/

    Korrekt!


    Die Meinung hier im Forum war bisher, das eine FIN in myVolkswagen bedeutet, dass das Fahrzeug fertiggestellt ist

    Ebenfalls korrekt!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!