Hast du, ca. eine Woche vorher, kein Email bekommen? Seltsam.
Nein, nur damals die Bestätigung. Und jetzt online gesehen dass es durch ist und das Geld auf dem Konto ist. Aber so ist es mir lieber als wenn ich auf's Geld warten müsste
Hast du, ca. eine Woche vorher, kein Email bekommen? Seltsam.
Nein, nur damals die Bestätigung. Und jetzt online gesehen dass es durch ist und das Geld auf dem Konto ist. Aber so ist es mir lieber als wenn ich auf's Geld warten müsste
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Moin!
Ich bzw. mein Freundlicher hatte am 07.02. den Antrag beim BAFA eingereicht und am 06.04. beim täglichen Prüfen des Status stand jetzt endlich, dass der Antrag positiv beschieden wurde
Mal schauen, ob noch was Schriftliches kommt und wie lange die Auszahlung jetzt noch dauert!?
Wünsche Euch allen noch frohe Ostern
Die Auszahlung geht sehr schnell in der Regel. Wirst nächste Woche das Geld auf dem Konto haben.
Die Auszahlung geht sehr schnell in der Regel. Wirst nächste Woche das Geld auf dem Konto haben.
Sehr schnell würde ich nicht sagen.Warte beim Cupra seit 28.03. auf Auszahlung 🤔
02.02.23 online beantragt, heute war das Geld meinem Konto gutgeschrieben
Ich habe gestern die 3000 Euro BAFA auf meinem Konto vorgefunden. Antrag von Ende Januar.
Hat schon irgendwer von Euch die versprochene Kompensation der reduzierten BAFA Förderung von VW erhalten?
Mir schuldet VW sogar noch die Kompensation des reduzierten Preises der Wärmepumpe. Ich musste den Preis für die Wärmepumpe komplett bezahlen wie aus dem Auftrag von Juni 21. Also die 1071,43 netto.
PS: ich habe inzwischen die entsprechende Diskussion gefunden. Bafa: Übernahme des Differenzbetrags durch VW
Antrag vom 11.03.
Laut Status positiv entschieden irgendwann in den letzten 2-3 Tagen, also ca. 6 Wochen.
Geld ist noch nicht auf dem Konto
Am 14.03 beantragt, am 28.04. positiv entschieden. Hoffe jetzt nur noch, dass auch wirklich 4500€ überwiesen werden. Wegen meines neuen Modelljahres und so.
Aber der Antrag bezog sich ja auf das alte Modelljahr, von daher wird das wohl laufen.
Moin!
Ich bzw. mein Freundlicher hatte am 07.02. den Antrag beim BAFA eingereicht und am 06.04. beim täglichen Prüfen des Status stand jetzt endlich, dass der Antrag positiv beschieden wurde
Mal schauen, ob noch was Schriftliches kommt und wie lange die Auszahlung jetzt noch dauert!?
Wünsche Euch allen noch frohe Ostern
Hallo!
Das Geld war jetzt am letzten Dienstag auf dem Konto, also hat es ca. 2,5 Monate von der Antragstellung bis zur endgültigen Auszahlung gedauert...
Am 13.03.2023 beantragt und heute, den 28.04. auch den Status erhalten, dass es positiv entschieden wurde.
Somit ziemlich genau 6 Wochen Bearbeitungsdauer.
28.03.2023 Antrag gestellt
10.05.2023 Antrag positiv
28.03.2023 Antrag gestellt
10.05.2023 Antrag positiv
Und Auszahlung am 15.05.
Hallo in die Runde!
Beantragt: 13.04.2023
Positiv entschieden: 23.05.2023
Bestätigungsbrief: 24.05.2023 (4.500€ trotz Modelljahreswechsel)
Ausgezahlt: 26.05.2023
Grüße aus Hannover
Beantragt: 21.04.23
Positiv entschieden: 26.05.23
Auszahlung wohl die kommenden Tage.
Beantragt: 21.04.23
Positiv entschieden: 26.05.23
Auszahlung wohl die kommenden Tage.
Ist das Geld mittlerweile angekommen ?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!