BAFA-Förderung Liste: Bearbeitungsdauer mit Datum - Antrag - Auszahlung


  • nur dass ich es einschätzen kann, ihr habt lt. Profil 2 IDs? Und 2 x Förderung bekommen?

  • nur dass ich es einschätzen kann, ihr habt lt. Profil 2 IDs? Und 2 x Förderung bekommen?

    Ja, das ist so und ein EQS, Wärmepumpe und Photovoltaikanlage.

    Hätte ich aber alles auch ohne Förderungen gemacht . Aus Prinzip.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ja, das ist so und ein EQS, Wärmepumpe und Photovoltaikanlage.

    Hätte ich aber alles auch ohne Förderungen gemacht . Aus Prinzip.

    Eine Person mit Prinzipen, die jede Förderung unsinnig findet, aber trotzdem mindestens für E-Auto, PV und WP mitnimmt? ;(

  • Eine Person mit Prinzipen, die jede Förderung unsinnig findet, aber trotzdem mindestens für E-Auto, PV und WP mitnimmt? ;(

    Man kann die Bafa auch sinnvoll spenden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bafa auch sinnvoll spenden.

    spenden? :/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Eine Person mit Prinzipen, die jede Förderung unsinnig findet, aber trotzdem mindestens für E-Auto, PV und WP mitnimmt? ;(

    Ja Michl, da bin ich nicht alleine. Da gibt es mindestens in Deutschland noch 84 Millionen incl. dir. Auch wenn du das erstmal nicht bewusst wahrnimmst.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • spenden? :/

    Tut nicht weh und hilft, einfach mal testen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe heute den Zuwendungsbescheid erhalten.

    Bestellung am 17. Juni 2023

    Anmeldung am 21. Sep. 2023

    Antrag gestellt am 26. Sep. 2023

    Erinnerung am 12. Dez. 2023 per Mail/Kontaktseite

    Mahnung am 18. Dez. 2023 per Upload id.bund.de nach 12 Wochen

    Bescheid erhalten am 19. Dez. 2023 über Postfach id.bund.de

    Besten Dank an Habeck, Lindner & Co.

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Die Bearbeitungsdauer scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein. Da kommen in diesen Tagen positive Bescheide von Anträgen Ende Oktober oder auch Ende September. Das sind 4 Wochen Unterschied in der Bearbeitungsdauer! Muss man das verstehen?


    LS

    Per aspera ad astra

  • ja, es gab zwischendurch einen Berarbeitungstopp aufgrund der Haushaltslage, Anträge wurden aber anscheinend weiter bearbeitet und nach der Freigabe durch das Wirtschaftsministerium alle auf einmal verschickt.

  • Das sind 4 Wochen Unterschied in der Bearbeitungsdauer! Muss man das verstehen?

    Sei doch froh, daß du positiven Bescheid bekommst und freu dich. Bald ist Weihnachten, auch in Berlin :saint:

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Kann nun endgültig Vollzug melden:


    13.09. Antrag eingereicht

    04.12. Antrag positiv

    11.12. Antrag wieder in Bearbeitung

    15.12. Antrag positiv, Zuwendungsbescheid im BundID-Konto

    20.12. Geldeingang auf dem Konto


    Den hab ich ja noch nicht, andere schon seit einigen Tagen mit gleichem Einreichdatum. Aber ich mach mir da keinen Stress


    LS

    Bekommst du den Bescheid denn online oder per Post? Letzteres dauert auch ein paar Tage länger…

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster4711 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!