Handyhalterung für den ID.3

  • Ich hab meine Mpow-Handyhalterung per Saugnapf an die vordere linke Dreiecksscheibe gemacht, also links vom Lenkrad. - So habe ich keine Probleme mit dem GPS-Empfang für Google-Navi & Blitzerwarner. ;) - Mit der unten sichtbaren Handyhalterung konnte ich den Saugnapf links am Seitenfenster befestigen, und die Halterung so drehen, dass das Handy dann trotzdem aufrecht stehen bleibt.


    mpow.png

  • Ich hab meine Mpow-Handyhalterung per Saugnapf an die vordere linke Dreiecksscheibe gemacht, also links vom Lenkrad. - So habe ich keine Probleme mit dem GPS-Empfang für Google-Navi & Blitzerwarner. ;) - Mit der unten sichtbaren Handyhalterung konnte ich den Saugnapf links am Seitenfenster befestigen, und die Halterung so drehen, dass das Handy dann trotzdem aufrecht stehen bleibt.


    mpow.png

    Hallo


    Genau da will ich mein Handy auch haben. Links am Dreiecksfenster. Und mit der Oben gezeigten funktioniert das :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich nutze seit gut zwei Wochen einen Handyhalter von Raxfly für mein Galaxy S10:

    https://smile.amazon.de/dp/B08…CZ0K?_encoding=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    Und zwar ausschließlich mit der Lüftungshalterung. Der Saugnapf interessiert mich nicht und werde ich vermutlich auch nie nutzen, allenfalls mal ausprobieren. Die Lüftungshalterung lässt sich zuverlässig und fest anbringen, und auch Einlegen und Entnehmen des Geräts in den flexiblen Halter funktioniert einwandfrei. Die Position empfinde ich sowohl zum Ablesen als auch zum Bedienen als angenehm.

    raxfly-01.jpgraxfly-03.jpg

    Wie hast Du den am Lüftungsschlitz genau befestigt?

    Bei mir wackelt das wie Sau!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wie hast Du den am Lüftungsschlitz genau befestigt?

    Bei mir wackelt das wie Sau!

    Hallo Frank,

    mit dem beiliegenden Lüftungsschlitz-Halter. Es gibt ja zwei Schrauben, nämlich diese Flügelschraube, um den Halter fest am Lüftungsgitter anzubringen, und diese "Rund-Mutter" um den Handyhalter am Kugelkopf in der richtigen Stellung zu fixieren. Speziell letztere muss man auch fest genug anziehen, damit das nicht wackelt wie Kuhschwanz. Ich hoffe das hilft bei Dir auch. Viel Erfolg und gerne Bescheid geben, ob das das Problem war, das interessiert andere hier vielleicht auch, die sich mit dem Gedanken tragen, auch diese Halterung zu kaufen.


    Viele Grüße vom Neckarknie rüber ins schöne Weilheim,

    Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Kannst Du nochmal ein Foto posten wo man sieht an welcher Stelle Du das Teil genau befestigt hast?


    Ich hoffe immer noch Brodit macht noch einen Adapter der über die Lüftungsschlitze greift, der rechts unten am Getränkehalter ist mit viel zu tief und stört die Beifahrer...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich hab meine Mpow-Handyhalterung per Saugnapf an die vordere linke Dreiecksscheibe gemacht, also links vom Lenkrad. - So habe ich keine Probleme mit dem GPS-Empfang für Google-Navi & Blitzerwarner. ;) - Mit der unten sichtbaren Handyhalterung konnte ich den Saugnapf links am Seitenfenster befestigen, und die Halterung so drehen, dass das Handy dann trotzdem aufrecht stehen bleibt.


    mpow.png

    Hallo sticks


    Auch an Dich, kannst Du mal ein Foto einstellen mit der Händyhalterung am Dreiecksfenster ? Mit und ohne Handy bitte.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo sticks


    Auch an Dich, kannst Du mal ein Foto einstellen mit der Händyhalterung am Dreiecksfenster ? Mit und ohne Handy bitte.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Würde ich ja liebend gerne machen, wenn ich meinen ID3 überhaupt noch hätte. - Der steht seit letzten Donnerstag beim VW-Händler: Nach fehlgeschlagenem Softwareupdate nun nicht mehr fahrtüchtig/ein Briefbeschwerer. - Warten auf neues Hauptsteuergerät mit ungewisser Lieferzeit... - Ich fahre seit Donnerstag nen Golf V Diesel Werkstattersatzwagen. ;( Kann Wochen dauern...

  • Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!

    Dann können wir nur abwarten wie viele Autos es beim "großen Update" noch brickt!

    Das ist übrigens schon die zweite Meldung dieser Art die ich bekommen habe - mein "alter" ID.3 stand auch eine Woche beim Händler für das "kleine Update"...

    Würde ich ja liebend gerne machen, wenn ich meinen ID3 überhaupt noch hätte. - Der steht seit letzten Donnerstag beim VW-Händler: Nach fehlgeschlagenem Softwareupdate nun nicht mehr fahrtüchtig/ein Briefbeschwerer. - Warten auf neues Hauptsteuergerät mit ungewisser Lieferzeit... - Ich fahre seit Donnerstag nen Golf V Diesel Werkstattersatzwagen. ;( Kann Wochen dauern...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wolltest du das 0570 Software Update ?

    Nein, ich wollte gar kein Update.


    Ich habe das Auto eigentlich nur zum Fehlerauslesen zu VW gebracht, da mir der ID3 immer wieder angezeigt hat: "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." - Das hat er vorher 7 Wochen nie angezeigt, und dann kam es 10x am Tag. Bis auf die Fehlermeldung selbst war dem Auto aber nichts anzumerken.


    ID3.jpg


    Ich habe das Auto also zum Fehlerauslesen in die Werkstatt gebracht, mit dem Auftrag: Bitte sagt mir ob das was Schlimmes ist, oder ich die Fehlermeldung einfach ignorieren kann. - Ich bin da ganz entspannt.

    Daraufhin hat mein Händler eine GFS (Geführte-Fehlersuche) gemacht, wo ihm das VW Onlinesystem wohl zum Update geraten hat, was bei meinem Auto laut Freundlichen fast bis 100% durchlief, aber kurz vorher abgebrochen ist. (Ich nehme auch an, dass es nicht das "finale" Update war, denn das kriegen die Autohäuser ja frühestens ab KW49) - Naja, nun habe ich keinen ID.3 mehr und das Autohaus hat einen Briefbeschwerer auf dem Hof stehen, der nur noch durch händisches Schieben bewegt werden kann. - Und ein neues Hauptsteuergerät ist aktuell nicht lieferbar... - Ich nehme es sportlich, ich kann es ja eh nicht ändern... - Ich rechne erstmal für mich mit 3 Wochen Diesel fahren, wäre toll wenn es schneller geht, kann aber auch länger dauern...


    Meine Arbeitskollegen die der E-Mobilität eh sehr kritisch gegenüber stehen hatten auf jeden Fall ihre Schadenfreude, das mein neues Elektroauto jetzt schon wieder weg ist :)

    4 Mal editiert, zuletzt von sticks ()

  • Würde ich ja liebend gerne machen, wenn ich meinen ID3 überhaupt noch hätte. - Der steht seit letzten Donnerstag beim VW-Händler: Nach fehlgeschlagenem Softwareupdate nun nicht mehr fahrtüchtig/ein Briefbeschwerer. - Warten auf neues Hauptsteuergerät mit ungewisser Lieferzeit... - Ich fahre seit Donnerstag nen Golf V Diesel Werkstattersatzwagen. ;( Kann Wochen dauern...

    Tut mir so leid für Dich;(. Viel Kraft!

  • "fast bis 100% durchlief, aber kurz vorher abgebrochen ist."


    Schon im Handbuch steht dazu drin das dann das Auto nicht mehr fahrbereit ist!

    Da hat man leider am Puffer-RAM gespart und kann nicht mehr auf die alte Version zurück = BRICK.


    (Hatten wir beim Tesla Model 3 auch ein mal gesehen - ist dort aber sehr sehr selten.)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ups - stimmt!


    Also, wo bleiben die Bilder vom EINBAU der Handyhalter?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • wer zuletzt lacht, ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!