Handyhalterung für den ID.3

  • Die habe ich nicht, aber eine mit Saugnapf für hinters Display, von ESR. Hält bisher (ein paar Tage im Winter) gut. Mein pro Max hängt so rechts neben dem Infotainment. Ist dann doch recht weit weg vom Fahrer, geht aber noch. Ich wollte nichts mit Kleber haben, weil Leasing Fahrzeug.

    Hast Du da einen Link zu?

    Geleast ist mein ID auch, aber wie PoWder schon sagte, sollte das entfernen von Kleberesten kein großes Problem darstellen.


    Nutze selbst viel mit 3M (Actioncam etc.) Klebeplättchen, bin mir halt nur nicht so sicher, ob das am Kunstoff vom Display des ID dann so gut hält?! Gerade, weil es ja u.U. auch voll in der Sonne hängen kann....hinter der Frontscheibe.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hast Du da einen Link zu?

    Geleast ist mein ID auch, aber wie PoWder schon sagte, sollte das entfernen von Kleberesten kein großes Problem darstellen.


    Nutze selbst viel mit 3M (Actioncam etc.) Klebeplättchen, bin mir halt nur nicht so sicher, ob das am Kunstoff vom Display des ID dann so gut hält?! Gerade, weil es ja u.U. auch voll in der Sonne hängen kann....hinter der Frontscheibe.

    Ich habe diese hier:

    https://amzn.eu/d/84D0ZJ8


    Musste lediglich die mittlere Schraube lösen und den Arm drehen. Weiß aber auch noch nicht, wie gut das im Sommer hält.

  • Danke für den Link :thumbup: .

    Ich glaube, ich werde mir diese (Affiliate-Link) anschaffen und werde die dann in dem Dreicksfenster links neben dem Lenkrad befestigen… Allerdings werde ich das Ladekabel dafür nicht anschließen… Sollte ich laden müssen, kann ich das iPhone ja immer noch in die Induktions-Ladeschale legen.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Danke für den Link :thumbup: .

    Ich glaube, ich werde mir diese (Affiliate-Link) anschaffen und werde die dann in dem Dreicksfenster links neben dem Lenkrad befestigen… Allerdings werde ich das Ladekabel dafür nicht anschließen… Sollte ich laden müssen, kann ich das iPhone ja immer noch in die Induktions-Ladeschale legen.

    Die hatte ich auch in der engeren Auswahl. :)

    Ich nutze zu 90% CarPlay und muss eigentlich nicht aufs Handy gucken. Aber manche Apps sind leider nicht optimiert oder kosten Geld damit das klappt. Daher erstmal mit Halterung. Hoffe mal, dass das in Zukunft noch besser wird.

  • Apple CarPlay, nutze ich nur auf längeren Strecken… Aber du hast schon recht, leider sind nicht alle Apps damit nutzbar…

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich hab den Clip von Brodit ja gekauft aber noch nicht eingebaut. Irgendwie reicht CarPlay aus und die Stromzuführung zur Halterung ist doof.

  • Mir geht’s im Allgemeinen ja nicht um die Stromzuführung oder um CarPlay, sondern ich möchte eine für mich gescheite Halterung/Aufbewahrung vom iPhone haben…

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hab’s mal bestellt… Kann ja Rückmeldung geben, falls Interesse besteht!?

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Rückmeldung ist immer gut :thumbup:

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mir geht’s im Allgemeinen ja nicht um die Stromzuführung oder um CarPlay, sondern ich möchte eine für mich gescheite Halterung/Aufbewahrung vom iPhone haben…

    Hii ,

    ich lege mein iphon (wenn nicht in der Tasche) immer auf den Rollo auf der Mittelkonsole ( kann man dann auch über Kabel laden, Rollo einfach etwas offen lasen) ...

    Nachteil man hats halt nicht im Blick ... aber dann meldet sich ja CarPlay ;)


    Aber ob das nun eine gescheite Aufbewahrung ist ? K.a ??

    Grüßle

  • So, erste, kurze Rückmeldung zur Halterung.

    Habe mich nun doch für die Variante ohne Ladefunktion entschieden… Ist aber ansonsten optisch die selbe. Also etwas anders, als die von Kevin verlinkte.


    Habe diese (Affiliate-Link) bestellt.


    Die andere von mir verlinkte ist ja die selbe, nur dass man dann eben auch noch die Laden könnte und das brauche ich nicht. Zum Laden kann ich mein iPhone dann immer noch in die Induktionsladestation legen.

    Werde sie jetzt erst mal etwas testen und dann später noch mal über Haltbarkeit etc. Rückmeldung geben :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Apple CarPlay, nutze ich nur auf längeren Strecken… Aber du hast schon recht, leider sind nicht alle Apps damit nutzbar…

    Ist OT, aber welche Apps muß man denn während des Auto Fahrens verwenden? Ich habe Android Auto und nutze Spotify und das funzt. Meine Games spiele ich nicht während der Autofahrt und Nachrichten und Mails muß ich auch nicht lesen.


    Nur ne Frage.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • In erster Linie will ich die Halterung, damit mein Handy einen gescheiten Platz hat… Ich mag es nicht, dass ich es unten in dieser komischen, schrägen Auflagen lege… Für irgendwelche Apps brauche ich das nicht… Höchstens mal, wenn ich damit eine zusätzliche Navigation starte.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ist OT, aber welche Apps muß man denn während des Auto Fahrens verwenden? Ich habe Android Auto und nutze Spotify und das funzt. Meine Games spiele ich nicht während der Autofahrt und Nachrichten und Mails muß ich auch nicht lesen.


    Nur ne Frage.

    Ich nutze zB gerne zur Ladesäulensuche ChargeFinder. Die App ist auch CarPlay-Fähig, aber leider nur bedingt. Ich kann in der HandyApp Filter setzten (Betreiber, Ladeleistung etc.) und die greifen dann auch in der CarPlay anzeige. Allerdings kann ich die Filter dort nicht ändern. Das geht nur am Handy. Andere Apps wie ABRP oder ChargingTime funktionieren nur im Abo mit CarPlay. Diese Apps sind dem VW Navi oder WeCharge in vielen Dingen überlegen und wären auch gute Alternativen nach der 'kostenlosen' Nutzungszeit von der VW Software. Wir haben den Wagen 4 Jahre im Leasing, aber nur 3 sind bei den WeConnect Geschichten kostenfrei. ... Ich überlege aktuell, mir nen iPad über den Screen zu hängen und alles darüber zu machen. Müsste nur umklappbar sein, damit man die KameraView noch nutzen kann :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!