Handyhalterung für den ID.3

  • Meine Arbeitskollegen die der E-Mobilität eh sehr kritisch gegenüber stehen hatten auf jeden Fall ihre Schadenfreude, das mein neues Elektroauto jetzt schon wieder weg ist :)


    Als Antwort gibt es die ct' Schlagseite 22/2004:

    https://www.heise.de/ct/artike…tml?hg=1&hgi=20&hgf=false

    https://heise.cloudimg.io/widt…0422-7806b08be7ef6724.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiner030 ()

  • ups - stimmt!


    Also, wo bleiben die Bilder vom EINBAU der Handyhalter?

    Gut Ding will Weile haben ;) Hier die Bilder zum Raxfly:

    handyhalter-befestigung_01.jpghandyhalter-befestigung_02.jpg

    Ich hoffe man kann erkennen, dass ich den an der obersten Lamelle des rechten Lüftungsauslasses befestigt habe. Wichtig ist wie schon erwähnt, nicht nur die Flügelschraube (rechts im Bild) für den Halter an der Lamelle fest genug zu ziehen, sondern auch diese Rundmutter am Kugelkopf (links im Bild). Die Lamelle selbst ist natürlich immer noch ein klein wenig beweglich, aber das tut für mich der Bedienbarkeit und Ablesbarkeit keinerlei Abbruch.


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich suche auch was sollte aber neben dem Display sitzen. Hat noch keiner etwas gefunden? . Ich bräuchte ne Halterung links oder rechts neben dem Display...

  • Da mein ID4 noch nicht da ist, überlege ich immer noch welcher Handyhalter der beste ist.


    Am besten würde mir etwas neben dem Display gefallen.


    Was ich gefunden habe ist dieses


    https://www.amazon.de/gp/produ…d_wg=jR2GV&ref_=pd_gw_unk (Affiliate-Link)


    Die Frage sitzt der Halter fest genug, auf den Halter würde ich dann einen Magnete/ SPConnect oder was auch immer montieren um das Mobile fest zuhalten. Dann müsste nur noch ein USB Kabel bis da zum Laden.


    Was meint Ihr?

  • Hier habe ich meine Lösung dokumentiert:

    Mein ZUBEHÖR für den VW ID.3 nach drei Monaten | PRAXISTEST


    Ich wollte auch mal sowas probieren, habe ich aber noch nicht:

    Bainuojia Magnet Handyhalter (Affiliate-Link)


    pasted-from-clipboard.png


    Vermute aber das Teil wackelt im Auto...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Moin,

    wie es aussieht passt der gewählte Halter nur rechts an den Monitor, das wäre mir zu weit weg.

    Da würde ich den Halter von Schraeg vorziehen, da man den rechts, oben oder links am Monitor befestigen kann.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    wie es aussieht passt der gewählte Halter nur rechts an den Monitor, das wäre mir zu weit weg.

    Da würde ich den Halter von Schraeg vorziehen, da man den rechts, oben oder links am Monitor befestigen kann.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    müsste auch auf der anderen Seite passen. die Grundplatte müsste eh nachgearbeitet werden, da dort das Handy ja nur druaf steht. Ich würde die Rinne wo das Handy drin steht abmachen und auf die Grundplatte dann einen richtigen Handhalter nach Geschmackdrauf kleben oder schrauben. Wenn das Ding richtig gut klemmt dürfte das auch nicht fliegen gehen, ggf noch mit einem PowerStripe sichern, die kann man ja problemlos entfernen.


    Wenn mein ID4 kommt, werde ich so ein Ding mal bestellen und probieren.

  • Habe ich gerade bestellt, ich werde berichten.

    Android Auto hab ich wieder komplett deinstalliert, auf den ersten Blick konnte ich keinen Nutzen ableiten - das hin und her macht mich nur kirre.

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Hat noch niemand Erfahrungen am dreiecksfenster links?

    Moin,

    guckst du hier:

    VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?
    Gefällt mir sehr gut und hält auch bis jetzt ohne abzufallen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Habe ich gerade bestellt, ich werde berichten.

    Android Auto hab ich wieder komplett deinstalliert, auf den ersten Blick konnte ich keinen Nutzen ableiten - das hin und her macht mich nur kirre.

    Die Halterung funktioniert, eingeklappt verschwindet sie komplett hinter dem Bildschirm.

    Das Gelenk ist stabil, die Magnete dürften aus meiner Sicht stärker sein - eine erste Probefahrt hat das Handy aber an den Magneten überstanden.

    1613819472855.jpg

    Ich hatte mal eine Magnethalterung zum Anklemmen, gefühlt mit einem stärkeren Magnet - vielleicht kombiniere ich das ja noch.

    Grüße aus dem sonnigen Velbert

    Martin

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Super - kannst Du bitte noch ein Bild von der Klebestelle hinter dem Bildschirm machen - Danke!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Super - kannst Du bitte noch ein Bild von der Klebestelle hinter dem Bildschirm machen - Danke!

    Hatte ich extra nicht eingestellt, das geht sicher auch gerade?( aber so viele Versuche hat man bei Klebeverbindungen wohl nicht.

    Die Schutzfolie für den Untergrund (liegt bei) werde ich noch kürzen.

    1613823889700.jpg1613823889685.jpg

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!