Das ist dann ja anders als beim e-Golf. Der piepte heute auf freier Strecke "Bremsen !!!" Machte aber keine Bremsung. Bin dann weitergefahren.
Presseberichte
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich empfehle mal dieses Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo zusammen,
ich glaube für den Austausch zum Thema "Notbremsassistent" sollte wir einen vieleicht schon bestehenden Thread nutzen oder einen neuen aufmachen.
Muss mir selbst an die Nase fassen und hätte das Video nicht unbedingt erwähnen müssen. -
Schade, denn mich würde das wirklich interessieren. Ist die Bedienungsanleitung dahingehend jetzt falsch, oder was verstehe ich nicht.
Ich denke man redet aneinander vorbei, natürlich kann man durch erneutes aktives Stromgeben den Assistenten überstimmen, das wäre dann eine bewusste Handlung und wenn auf das Beispiel zurückkommt, ein Mordanschlag auf die Fußgänger. Sonst bremst der NBA aktiv für Notfälle, auch wenn der der Fahrer auf den Strompedal aus welcehn Grund auch immer bleibt.
-
-
Ich habe mir sagen lassen, noch nicht selbst überprüfen können, dass der Einstieg beim ID.7 höher ist, als beim Passat.
Ob der ID.3 Niveau hat.. keine Ahnung
Danke, das könnte durchaus sein.
Aber für mich ist es nicht mehr relevant. Ich habe jetzt noch für zweieinhalb Jahre den ID.4 und werde mich anschließend voraussichtlich um einen kompakteren umsehen. Ins Auge gefasst hab ich den vermeintlichen T-Cross Nachfolger, den ID.2 X, aber bis da hin fließt noch viel Wasser den Inn hinab.
-
Volkswagen: Software-Tochter Cariad wird "neu aufgestellt"Der Volkswagen-Konzern plant, die Software-Tochter umzubauen. Ob Stellen abgebaut werden, mochte er nicht bestätigen.www.heise.deZitat
Seit einigen Monaten ist die Rede von einer Krise bei Cariad, die Premium-Marken Porsche und Audi sollen mit der Qualität der Software nicht einverstanden gewesen sein …
Entwarnung liebe ID Fahrer. VW scheint somit mit der Qualität der CARIAD Software zufrieden ✌️🤣🤣
-
-
https://www.heise.de/news/Volk…-aufgestellt-9348844.html
Entwarnung liebe ID Fahrer. VW scheint somit mit der Qualität der CARIAD Software zufrieden ✌️🤣🤣
VW ist ja auch fürs Volk u. für das genügt es ja anscheinend. Für die Porsche- u. Audi-Kunden muss es schon höheres Niveau sein.
Die Strategie würde evtl. aufgehen, wenn die VW dafür auch weitaus billiger wären, aber die Preise sind mittlerweile ganz schön happig.
Wenigstens läuft es nicht wie bei dem einen James Bond (glaub der Morgen stirbt nie), wo der Bösewicht gezielt fehlerhafte Software programmieren lässt, damit die Kunden noch jahrelang kostenpflichtig updaten müssen.
-
VW ist ja auch fürs Volk u. für das genügt es ja anscheinend. Für die Porsche- u. Audi-Kunden muss es schon höheres Niveau sein.
Es muss ja kein höheres Niveau sein, es würde ja schon reichen wenn das Angebotene stabil funktionieren würde.
-
GTX-ler, dem ProPerformance2022 ist anscheinend der "Traurig"-Smilie ausgekommen. Vielleicht lässt er uns an seinen Gründen dafür teilhaben.
-
Jetzt fehlt noch der Ausbau des Ladenetz.
ZitatMAN hat den Verkauf von vollelektrischen Lastwagen für den Fernverkehr und regionale Schwertransporte gestartet. Rund 600 Vorbestellungen lägen vor, ...
Autoindustrie: MAN startet Verkauf schwerer E-LastwagenHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Autoindustrie“. Lesen Sie jetzt „MAN startet Verkauf schwerer E-Lastwagen“.www.zeit.deGTX-ler, dem ProPerformance2022 ist anscheinend der "Traurig"-Smilie ausgekommen. Vielleicht lässt er uns an seinen Gründen dafür teilhaben.
Vielleicht aber auch deshalb weil die Wahrheit wirklich so traurig ist.
-
VW ist ja auch fürs Volk u. für das genügt es ja anscheinend. Für die Porsche- u. Audi-Kunden muss es schon höheres Niveau sein.
Die Strategie würde evtl. aufgehen, wenn die VW dafür auch weitaus billiger wären, aber die Preise sind mittlerweile ganz schön happig.
...
passend dazu...
PCM: Porsche setzt doch auf Apps und Store von GooglePorsche konterkariert die Pläne von VWs Automotive-Software-Marke Cariad und setzt auf Google für das eigene Infotainmentsystem PCM.www.computerbase.de -
So liebe ID- Freunde,
hier der ADAC 100.000km - Langzeittest des ID.3 Pro S:
VW ID.3 im 100.000-Kilometer-Dauertest: So schlägt sich das E-Auto (adac.de)
Laut Test vom ADAC und vom Aviloo hat der Akku noch einen SoH von 93%.
Ich finde das ist ein gutes Ergebnis und darf gern E-Auto- Skeptikern unter die Nase gerieben werden
-
... unter die Nase gerieben werden
Ich würde es netter/diplomatischer machen, es als Argument pro e-Auto verwenden.
Aber wenn das Gegenüber für Rationalität nicht offen ist, hilft sowieso nix, das ist wie bei den Impf-Skeptikern. Dann ist Hopfen u. Malz verloren, wir in Bayern so schön sagen.
Wir e-Auto-Fahrer wissen u. schätzen ja die Vorteile u. wenn die Kraftstoffpreise hoffentlich immer weiter steigen, kommen vielleicht immer mehr ins grübeln. Außer die Politik kippt wieder mal wie beim Tankrabatt um.
-
So liebe ID- Freunde,
hier der ADAC 100.000km - Langzeittest des ID.3 Pro S:
VW ID.3 im 100.000-Kilometer-Dauertest: So schlägt sich das E-Auto (adac.de)
Laut Test vom ADAC und vom Aviloo hat der Akku noch einen SoH von 93%.
Ich finde das ist ein gutes Ergebnis und darf gern E-Auto- Skeptikern unter die Nase
Die Alterung nach km ist schon länger keine wirkliches Thema mehr, die kalendarische Alterung umso mehr.
-
Interessant ist der Textbaustein:
Zitat
Es ist bei einem späteren Software-Update geplant, dass der Akku bei verwendeter Navigation und eingeplanten Ladestopps automatisch vorgewärmt wird, um dann beim Laden eine möglichst hohe Ladeleistung erreichen zu können.Da daraus nicht erkennbar ist ob da noch eine 3.x gemeint ist oder doch "nur" 4.0 ...
-
...
Da daraus nicht erkennbar ist ob da noch eine 3.x gemeint ist oder doch "nur" 4.0 ...
Bei allen Fahrzeugen mit Software unter 4.x kann ich mir dies persönlich keinesfalls vorstellen.
Wenn man den ganzen Artikel durchliest, gibt es hinsichtlich des ID3 aber Licht (Verschleiß der Batterie im üblichen Rahmen) und Schatten (Infotainment, Antriebswelle zu tauschen).
Dauertest VW ID.3Das Elektroauto aus Wolfsburg beweist sich als echter Langstreckenläufer.www.adac.deIch hab jetzt auch 50.000 km drauf, hoffentlich hält bei mir die Antriebswelle. Kann man das einfach u. schnell testen, ggf. wenn er wegen Reifenwechsel eh schon in der Werkstatt ist?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!