• Welche Stelle bei VW muss man anschreiben,

    Du brauchst doch bloß mal als erstes den online Sprach-Assistenten deaktivieren, dann bekommen sie wenigsten die Familienstreitereien nicht mehr mit. Oder werden da etwa Besprechungen die im Fahrzeug stattfinden auch mitgeschnitten? :evil:


    Ich wusste gar nicht, dass im Sitz eine Waage eingebaut ist. Jetzt weiß ich wenigstens woher mein Arzt weiß wie schwer ich bin =O


    Werden eigentlich bei Volkswagen die Innenraum Kameras schon angeboten, oder kommen die erst mit dem Modellwechsel? ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auch VW speichert Daten über deine Aktivitäten auf dem Rücksitz:


    https://www.heise.de/news/Mozi…n-Aktivitaet-9295153.html


    Welche Stelle bei VW muss man anschreiben, um all seine Daten zu bekommen, die die gespeichert haben?

    Kannst du dir auch unter MyVolkswagen runter laden.

    Volkswagen ID

    Screenshot_20230906_114742_Kiwi Browser.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habs gemacht, maö sehen ob da Videos von meiner Rückbank dabei sind.


    Bei dem Artikel von Sc-Heise ging es wohl mehr darum, den Lesern möglichst viele Cookies reinzuhauen und ihnen Klicks abzumelken. Über den Datenschutz der Automarken wurde nur sehr oberflächlich berichtet.

  • VW Golf wird ab 2028 zum Elektroauto - electrive.net
    Der VW Golf der nächsten Generation wird wohl ein reines Elektromodell und laut einem Medienbericht bei seiner Markteinführung im Jahr 2028 der erste VW sein,…
    www.electrive.net

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Auch VW speichert Daten über deine Aktivitäten auf dem Rücksitz:

    Kannst du mal den Text aus dem Artikel zitieren, wo das steht? Ich finde ihn nicht.


    Überrascht hat mich an dem Artikel bei Heise, dass Tesla nur unter "ferner liefen" erwähnt wird. Beim Standard ist man der Meinung, dass Tesla deutlich schlechter abschneidet:


    "Moderne Autos sind ein einziger Datenschutz-Albtraum", Tesla am schlimmsten
    Die Mozilla Foundation hat sich den Datenschutz bei 25 Herstellern angesehen, das Ergebnis ist vernichtend: "Die mit Abstand übelste Produktkategorie, die wir…
    www.derstandard.de

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Beim Standard ist man der Meinung, dass Tesla deutlich schlechter abschneidet:

    Schlechter als schlecht?


    Du hast doch die Wahl, Pest oder Cholera. Wo bleibt eigentlich hier die Politik, der Datenschutz, ... ? In der Frage ist es doch wohl müßig, sich Gedanken über einen einzelnen Hersteller zu machen, da spielt es wohl auch keine Rolle mehr, ob das Fahrzeug ein Ami, ein Chinese Asiat oder Europäer ist.


    Da ist die jahrelange Diskussion über die Einführung der digitalen Gesundheitskarte wesentlich wichtiger, weil da könnte ein Arzt persönliche Daten von seinem Patienten erfahren. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • War da nicht vor kurzen die Meldung, dass es 2023 mit den Verkäufen der ID's nicht so gut läuft? Und dann kann man noch einiges über die Zukunft des ID.2 lesen.

    Zitat

    Herr Grünitz, wie läuft es aktuell mit der Elektromobilität bei der Marke VW?

    Elektromobilität ist für uns der Weg in die Zukunft, und das wird er auch bleiben. Das erste Halbjahr war da gerade sehr erfolgreich für uns mit gut 320.000 verkauften Elektroautos. Das ist ein Plus von fast 50 Prozent gegenüber dem letzten Jahr.

    "Elektromobilität bleibt der Weg in die Zukunft"
    VW-Entwicklungschef Kai Grünitz über die Elektromobilität der Marke, spannende Detailös kommender Modelle und das neue Design der Marke.
    edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So kann man sich das schönreden. Natürlich konnten vermutlich erheblich mehr Fahrzeuge als im 1.HJ 2022 abgesetzt werden, wenn in dem Zeitraum schlicht nichts lieferbar war.


    Ich denke aber schon, dass ID.4/5 FL und der ID.7 zünden werden. Beim ID.3 bin ich da nicht so sicher, denn der ist im Verhältnis zu den anderen Baureihen ganz einfach erheblich zu teuer. Nicht nur als PRO S mit guter Ausstattung, selbst für das Geld der Basisversion gibt es schon fast den ID.4.


    Der ID.7 kommt in meiner Konfi auf 63.000€, der ID.3 auf 58.000. Wenn die Schwelle für die 0,25% nicht bei 60k€ läge, müsste ich nicht lange nachdenken, welchen der beiden ich nehmen würde.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Verbrennungsmotor bleibt:

    Der Verbrennungsmotor: Noch kein Auslaufmodell
    Auf der Messe IAA Mobility in München dominieren Hightech und Strom: Die Auto-Zukunft ist elektrisch, so der erste Eindruck. Drei Gründe, warum uns…
    www.br.de


    Die Chinesen, welche Verbrenner-Fahrzeuge noch nicht so gut (kopieren) können, freuen sich über das Geschenk des Verbrennerverbots in der EU, da e-Autos scheinbar weniger technisch anspruchsvoll sind u. im Reich der Mitte preisgünstiger als in Europa produziert werden können.

    Sofern die Politik hier keine fairen Rahmenbedingungen schafft, werden es europäische Hersteller schwer haben.

  • Sofern die Politik hier keine fairen Rahmenbedingungen schafft, werden es europäische Hersteller schwer haben

    Wieso?

    Die deutschen Autobauer haben den Chinesen das Know-how gebracht, haben sie im Fahrzeug-Bau geschult und jetzt sind die Chinesen selbstständig geworden. Ist die moderne Art der Entwicklungshilfe.


    Vor allem wenn man weiter in chinesische Märkte investiert, so wie Volkswagen in die Softwareentwicklung und Teile-Produktion, da braucht man sich als Industrie nicht beschweren wenn es dann plötzlich Konkurrenz gibt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wieso?

    Die deutschen Autobauer haben den Chinesen das Know-how gebracht, haben sie im Fahrzeug-Bau geschult und jetzt sind die Chinesen selbstständig geworden. Ist die moderne Art der Entwicklungshilfe.


    Vor allem wenn man weiter in chinesische Märkte investiert, so wie Volkswagen in die Softwareentwicklung und Teile-Produktion, da braucht man sich als Industrie nicht beschweren wenn es dann plötzlich Konkurrenz gibt.

    Soweit ich informiert bin, gab es nur Zugang zu China, wenn man mit einheimischen Firmen kooperierte und Wissen teilte. Wegen der kurzsichtigen Gier der Manager hat man sich drauf eingelassen und sich so einen immer stärker werdenden Konkurrenten selbst genährt, den gleichberechtigte Kooperation nicht interessieren dürfte. Ziel ist ja lt. Medienberichten, die Welt zu dominieren.

    Nebenbei haben die Chinesen auch kopiert u. massive Wettbewerbsvorteile. Glaub kaum, dass im Reich der Mitte so hohe Arbeits-/Sozial-/Umweltstandards etc. herrschen wie bei uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!