• Momentan häufen sich die besorgniserregenden Berichte zu VW. Täuscht mich das oder ist das der eigene kritische Blick auf den Konzern.


    Aber am 01.03. können wir uns ja auf den „neuen“ ID.3 freuen und die Berichte über die Präsentation des face-lifts. 😎

  • Eine super Artikel zum Thema Leasing von eAutos und die Differenz zu den Verbrennern. Leider wieder hinter der Bezahlschranke von SZ+.

    Ein ID.3 ist bei den aktuellen Konditionen von VW fast 50 % teurer in der monatlichen Leasingsrate als ein vergleichbarer Golf, trotz der Förderprämie.


    Studie zu Elektroautos: Leasing-Rate oft zu hoch
    Leasinganbieter setzen Raten für Elektroautos oft höher an als sie sein müssten. Woran es liegt, dass man im Leasing viel mehr zahlt.
    www.sueddeutsche.de

  • Wobei das nicht immer stimmt. Ich kann es definitiv für VAG bestätigen das die Raten exorbitant hoch sind. Auch MG hat viel zu hohe Raten, was aber am Leasinggeber fort liegt.


    Gegenbeispiel Mazda: wir zahlen für den MX-30 nur etwas mehr als wir vor 4 Jahren für einen Seat Ateca abgeschlossen haben. (Rechne ich noch THG und gesparte Steuer dagegen ist es ein unterschied von vielleicht 10 Euro)

  • Eine super Artikel zum Thema Leasing von eAutos und die Differenz zu den Verbrennern. Leider wieder hinter der Bezahlschranke von SZ+.

    Ein ID.3 ist bei den aktuellen Konditionen von VW fast 50 % teurer in der monatlichen Leasingsrate als ein vergleichbarer Golf, trotz der Förderprämie.

    Das ist uns bei Bestellung auch sehr negativ aufgefallen, obwohl wir das günstigere Geschäftskundenleasing hätte ziehen können.
    Kauf (oder halt Finanzierung) war deutlich attraktiver.

  • Grade gefunden:

    Abgelaufenes Abo: VW GPS-Ortungsdienst verweigert Hilfe bei Kindesentführung - Golem.de
    VWs GPS-Autosuchdienst Car-Net wollte wegen eines abgelaufenen Abos im Falle einer Kindesentführung nicht helfen. Nun hat es eine Entschuldigung gegeben.
    www.golem.de


    Also wenn ihr Inkognito vor der Strafverfolgungsbehörden sein wollt, lass euer CarNet-Abo vorher auslaufen ;)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Grade gefunden:

    https://www.golem.de/news/abge…fuehrung-2302-172251.html


    Also wenn ihr Inkognito vor der Strafverfolgungsbehörden sein wollt, lass euer CarNet-Abo vorher auslaufen ;)

    Ist was amerikanisches: In der Eu schaltet der Dieb den ID einfach offline . :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Offline des ID ist doch eh nur eine Tarifsache.


    Das GPS ist immer in Betrieb, die eSIM ist auch immer aktiv, dann sollte es doch auch kein Probleme sein den ID vom Server her zu erreichen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • und in Deutschland ist der ID eh immer offline: Funklöcher ,–)))

    Apropos Funklöcher

    gestattet mir ganz kurz OT:

    Meine Stammstrecke zur Arbeit hat mindestens 3 Funklöcher, das ist bekannt.

    Ich habe folgendes festgestellt:

    Wenn ich im ID Internet-Radio über das verbundene Andoid-Handy höre, habe ich entsprechende Aussetzer.

    Wenn ich aber das Webradio im Infotainment nutze - keinen Einzigen

    also nicht immer offline ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Apropos Funklöcher

    Abhängig vom Provider ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Abhängig vom Provider ;)

    Außenantenne ist einem Händi im Auto beim Empfang um mindestens ein Bell (10 dB) überlegen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Außenantenne ist einem Händi im Auto beim Empfang um mindestens ein Bell (10 dB) überlegen.

    Wieviel bringt eigentlich die aktive Antennenkoplung für das Handy, bei der Comfort Telefon Einrichtung?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wieviel bringt eigentlich die aktive Antennenkoplung für das Handy, bei der Comfort Telefon Einrichtung?

    Ist das was anderes als wenn ich mein Handy per Bluetooth kopple?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • st das was anderes als wenn ich mein Handy per Bluetooth kopple?

    Angeblich ja. Aktive kapazitive Koppelung zu einem 2-Wege-Verstärker und von dort zur Außenantenne.
    Aber die Frage ist eben: wieviel bringt es?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ist das was anderes als wenn ich mein Handy per Bluetooth kopple?

    Ja.

    BT ist für Bedienung und Tonübertragung vom/zum Infotainment, die Antenne für das Senden und Empfangen zum/vom Funkmasten (Funkzelle).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!