Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo

    ich bleibe dabei, Chipmangel vs. Panoramadach und AHK ist nicht nachvollziehbar. Als würde an einem BEV der Chipmangel sich derart auf ein Panoramadach oder AHK auswirken wobei massenhaft elektronische Bauteile im Bereich Antrieb, Steuerung, Hochvoltbatterie etc benötigt werden. Am Ende wohl aber egal weshalb der id.4 auf der Halde steht.

    Das es nicht nur am Chipmangel liegt, wurde schon mehrfach angesprochen und das gerade das Pano und die AHK da ein Problem darstellt ist auch schon länger bekannt.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Das es nicht nur am Chipmangel liegt, wurde schon mehrfach angesprochen und das gerade das Pano und die AHK da ein Problem darstellt ist auch schon länger bekannt.

    richtig, es ist bekannt, dass das ein Problrm darstellt, aber es kommt von VW eben null Information, was daran das Problem ist.

    Das Glas? - eher nicht

    Der Metallbolzen bei der AHK? - eher nicht


    was bleibt übrig? Halbleiter und Chips, okay, nur sollte dann, wenn wieder welche eintreffen, das älteste Fahrzeug zuerst die Chips erhalten

    und das bezweifele ich. VW baut ertragsorientiert, d.h. wenn ein Auto erst einmal auf Halde steht, dann steht es dort länger und auch dazu

    gibt es von VW keine näheren Informationen.


    Ich finde, auch wenn hier einige VW-Vollblutfans das anders sehen, dieses Geschäftsgebaren erbärmlich.

    und falls wieder kommt, das ist bei anderen ja auch so..., ich habe bei VW gekauft und nicht woanders.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hast Du schon eine FIN? Und wenn ja seit wann?

    Nö, noch keine FIN bekannt...

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Ziehst du aus der Sachlage irgendwann mal Konsequenzen, Rücktritt oder ähnliches?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Ich bin weder VW Vollblutfan (15 Jahre BMW und MB) noch finde ich die Vorgehensweise annehmbar. Ich kann nur das Chip-und Halbleiter-Gesabbel nicht mehr hören.

    Wollte nur zum Ausdruck bringen, das es auch andere Faktoren sind, die die rechtzeitige Auslieferung verhindern.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Auto steht auf Halde, Schiebedach und AHK fehlen, bin aber schon relativ weit vorne in der "Warteschlange" und sollte in den kommenden Wochen fertig gestellt werden.

    Ich frage mich, auf welches "Tool" die da zugreifen, es ist kaum zu glauben, dass da weitergehende / ausführlichere Infos als in der Kundenbetreuung und beim Händler vorliegen.


    R.D. - darf ich fragen, wie Deine Kommissions-Nr. ausschaut, noch AExxxx oder schon AFxxxx? FIN: ...NP022xxx?

  • Ich frage mich, auf welches "Tool" die da zugreifen, es ist kaum zu glauben, dass da weitergehende / ausführlichere Infos als in der Kundenbetreuung und beim Händler vorliegen.


    R.D. - darf ich fragen, wie Deine Kommissions-Nr. ausschaut, noch AExxxx oder schon AFxxxx? FIN: ...NP022xxx?

    AE93XX, FIN ...NP0227xx

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Wir haben einen Tag vor Euch bestellt. Allerdings sollte der Wagen schon 01/22 kommen. Ähnliche Ausstattung. Momentan noch 05/22 anvisiert. Mal sehen ob das bestehen bleibt. Der Händler hat uns jetzt schon Ersatzmobilität gewährt, obwohl ich damit eher Mitte März gerechnet habe (6Wochen nach unverb. Liefertermin) – lohnt sich für Euch vielleicht jetzt schon mal nachzufragen.

    Unser Händler tut sich etwas schwer. Er wollte gestern mit VW bezüglich Ersatzmobilität telefonieren. Bei dem muss man allerdings immer nachhaken. Er ist der Meinung, das ich ja ein Fahrzeug hätte. Dieses muss ich aber weiter finanzieren. Das wære zwar nicht das Schlimmste, aber die zusätzlichen Kosten würde ich mir lieber sparen. Mußte schon die Spur neu einstellen lassen. Das kostet alles. Um dies zu umgehen, leisten wir uns halt alle vier Jahre ein neues Fahrzeug.

  • Ich habe heute von VW doch ein tatsächliches Lieferdatum bekommen 😂 (ich glaube es noch nicht). Laut VW soll es die Woche 43 sein. Das wären dann genau 12 Monate nach Bestellung.

    Wie gesagt, ich glaube das noch nicht. Laut meinem Kundenbetreuer beim AH wurden jetzt für die VW Händler die e Fahrzeuge für das restliche Jahr kontingentiert.

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT ()

  • Wenn Sie das alles so “erbärmlich” finden und keinerlei Verständnis für Folgewirkungen der pandemischen Lage haben, warum stornieren Sie Ihr Fahrzeug nicht einfach und wechseln in das Tesla Model 3 Forum o.ä.? 🤔

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wenn Sie das alles so “erbärmlich” finden und keinerlei Verständnis für Folgewirkungen der pandemischen Lage haben, warum stornieren Sie Ihr Fahrzeug nicht einfach und wechseln in das Tesla Model 3 Forum o.ä.? 🤔

    Es ging hier doch nicht um die Gründe warum VW nicht liefern kann, sondern darum wie VW mit seinen Kunden kommuniziert! Ein "Probleme vertuschen" gab es bei VW unlängst schon einmal "Hust- Dieselskandal- Hust". Hat Milliarden gekostet. Dass dieser Konzern nun schon wieder versucht, seine Kunden, seine Händler UND seine Aktionäre im Nebel stehen zu lassen halte ich ebenso für erbärmlich...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Der Frage würde ich mich gerne anschließen.... :thumbup:


    Und mantraartig immer dieselbe Aussage zu posten, bringt keinen weiter.

    Auch haben wir verstanden, das Du bei VW gekauft hast.

    Aber wir Bro6 schon schrieb: Sei konsequent... !!

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Jetzt mal Butter bei die Fische:


    1. Wenn Ihr Euch verarscht vorkommt stimmt mit den Füßen ab -> storniert eure Bestellung.

    2. Was hat der Diesel - Skandal mit Auswirkungen einer Pandemie zu tun? Wer versucht wen im Nebel stehen zu lassen? Es ist aktuell einfach nicht planbar, wann welches Auto gebaut werden kann. Man weiß ja nicht einmal, welche Teile in welcher Stückzahl geliefert werden können. Wenn Ihr meint wer anders kriegt es besser hin -> storniert Eure Bestellung.


    Keiner zwingt Euch nach Fristablauf die Bestellung aufrecht zu halten.


    Ich für meinen Teil habe entschieden ich warte und fahre bis dahin ein Auto kostenneutral ( bis auf die Tankerei ) als Ersatzwagen. Aber diese Heulerei ist ja nicht mehr erträglich und die Vergleiche echt schon grenzwertig.


    Sorry für die drastischere Wortwahl, aber das musste mal raus. Wenn Ihr Euch so schlecht aufgehoben fühlt wechselt die Marke und gut ist!

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ein "Probleme vertuschen" gab es bei VW unlängst schon einmal "Hust- Dieselskandal- Hust". Hat Milliarden gekostet. Dass dieser Konzern nun schon wieder versucht, seine Kunden, seine Händler UND seine Aktionäre im Nebel stehen zu lassen halte ich ebenso für erbärmlich...

    Wenn Du alles so erbärmlich findest und mal eben den Diesel Skandal hochholst.....Verstehe ich nicht, warum Du da noch bei VW kaufst ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Der Frage würde ich mich gerne anschließen.... :thumbup:


    Und mantraartig immer dieselbe Aussage zu posten, bringt keinen weiter.

    Auch haben wir verstanden, das Du bei VW gekauft hast.

    Aber wir Bro6 schon schrieb: Sei konsequent... !!

    Keine Ahnung, ob das für mich gedacht war. Ich antworte trotzdem: Ich benötige ein Fortbewegungsmittel für die Ausübung meines Berufes. Deshalb habe ich mich für ein Fabrikat eines x-beliebigen Autoherstellers entschieden. Ob da VW oder Tesla drauf steht ist mir wurscht. Warum ich nun diesen Vertrag, der bisher von der Gegenseite nicht erfüllt wird, kündigen soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Schneller bekomme ich ein entsprechendes anderes Fahrzeug dann auch nicht. Und die betriebswirtschaftliche Kosten-Nutzen Abwägung sieht mit der von VW gestellten Ersatzmobilität auch nicht schlecht aus. Wenn ich hier jedoch VW Fanboy Herzen zutiefst beleidige, dann seht es mir nach, ich war noch nie Mitglied in einem Auto-Forum 😉

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!