Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

    huhu,

    Du kannst VW in Verzug setzen mit deinem Händler zusammen und die Ersatzmobilität besprechen.


    Wir haben am 3.August 21 bestellt und der ID sollte Febr. 22 kommen ( unverbindlicher LF ) aber hat sich nun auch schon zweimal verschoben.


    Ich denke komplett woanders bestellen ist nicht die Lösung. Die Liefertermine bei fast allen haben sich nach hinten verschoben und sehr viele warten sehnsüchtig auf ihren ID 😉 wenn Du nicht woanders ein sofort verfügbaren bekommst, würde ich weiter warten.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Könnte mir vostellen, dass er im Mai kommt ... vlt. dann aus Emden ... jetzt nach so langem Warten durchhalten ... im Schnitt 9 Monate denke ich sind realistisch ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Hallo Annett,


    Wie Skyrah bin ich auch der Meinung, dass eine Stornierung überhaupt keinen Sinn macht, wenn man jetzt gerne ein EV kaufen möchte. Nahezu alle in Frage kommende Hersteller haben derzeit Lieferzeiten von 10 bis 14 Monaten, Du ja “nur noch” 5.


    Ich habe bereits Ende Mai 2021 bestellt, weiß trotz der ganzen Informationen (siehe Signatur) immer noch nicht wann der Wagen geliefert werden soll. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass es noch dauert und so lange fahre ich eben auf Kosten von VW einen T-Roc 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Habe das Thema mit der Ersatzmobilität bei meinem Händler bereits angesprochen. Hatte allerdings den Eindruck, das er dies gar nicht hören wollte. Werde aber nicht locker lassen.

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Hallo Annett, die Aussichten sind zur Zeit sehr schlecht. Die einzige Alternative wäre ein Tesla Model 3 oder y. Da liegen die Lieferzeiten ab 6 Monate, aber mit Sicherheit nicht Garantiert. Und Geschmacksache…..🤷‍♂️

    Beim Skoda Enyaq liegt die Wartezeit noch höher als beim ID. Mein Nachbar sagte mir 15 Monate. Ich habe Mitte Dezember bestellt und wurde direkt auf 19.09.22 gesetzt. Vielleicht klappt es ja noch 2022.

    Ich denke, wenn man jetzt storniert und wartet bis diese dann auch durch ist und dann noch ein anderes Auto bestellt, welches vielleicht 6 Monate braucht, ist der ID vielleicht auch schon da.

    Sorry, da gibt es kein richtigen Rat.

    Ich warte einfach ab und freue mich auf den Moment, von dem die glücklichen ID-Abholer berichten…🤷‍♂️

  • Hallo, liebe Grüße in die Runde. Ich gehõre auch dem Club der Wartenden an.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance am 30. Juli 22 bestellt. Bestätigter Liefertermin war erst der 16. Februar 22. Dieser wurde jetzt auf Ende Juli 22 verschoben. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Bestellung stornieren soll. Habe ja schon so lange durchgehalten. Und was hätte man für Alternativen?? Mittlerweile sind ja überall lange Lieferzeiten.

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Ui, jetzt haben auch schon die Pure so lange Lieferzeiten. Welche Pakete wurden denn mitbestellt?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Habe das Thema mit der Ersatzmobilität bei meinem Händler bereits angesprochen. Hatte allerdings den Eindruck, das er dies gar nicht hören wollte. Werde aber nicht locker lassen.

    Hören wollen die AH das natürlich nicht, aber sobald der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde, ist VW im Verzug und Du hast Anspruch auf Schadenersatz. I.d.R. Reicht der Hinweis um eine Lösung zu finden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Als Pakete haber ich Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Komfortpaket Plus.

    Ok. Dann liegt hier wohl das Problem.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Wir haben einen Tag vor Euch bestellt. Allerdings sollte der Wagen schon 01/22 kommen. Ähnliche Ausstattung. Momentan noch 05/22 anvisiert. Mal sehen ob das bestehen bleibt. Der Händler hat uns jetzt schon Ersatzmobilität gewährt, obwohl ich damit eher Mitte März gerechnet habe (6Wochen nach unverb. Liefertermin) – lohnt sich für Euch vielleicht jetzt schon mal nachzufragen.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Wir haben einen Tag vor Euch bestellt. Allerdings sollte der Wagen schon 01/22 kommen. Ähnliche Ausstattung. Momentan noch 05/22 anvisiert. Mal sehen ob das bestehen bleibt. Der Händler hat uns jetzt schon Ersatzmobilität gewährt, obwohl ich damit eher Mitte März gerechnet habe (6Wochen nach unverb. Liefertermin) – lohnt sich für Euch vielleicht jetzt schon mal nachzufragen.

    Wir haben mit unserem ausgemacht, dass wir noch bis Ende Febr. Warten dann kümmert sich das Autohaus darum.

    Wir haben noch ein VW Caddy ( leider Hagelschaden von 2021) der in Zahlung genommen wird vom Autohaus. Da müssen wir dann schauen wie VW es macht, weil unser Händler gesagt hat, dass wir den Caddy bis Lieferung des ID‘s fahren können, jetzt steht aber der Service an vom Caddy und wir haben auch ein Limit von den KM die wir noch fahren dürfen.


    Mal schauen wie VW da dann entscheidet.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • So, heute auch mal den Tip mit der "Lieferzeitanfrage über die GMD Abholung" angewendet. 8) Tatsächlich mehr Informationen bekommen als von Händler und VW Kundenservice zusammen.

    Auto steht auf Halde, Schiebedach und AHK fehlen, bin aber schon relativ weit vorne in der "Warteschlange" und sollte in den kommenden Wochen fertig gestellt werden.


    Wie funktioniert´s? Unter 0351 - 420 4444 anrufen und freundlich fragen ob das Auto von Lieferung noch auf Abholung umgestellt werden kann und dann die netten Damen am Telefon in ein Gespräch verwickeln und freundlich nach den Infos fragen ;)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Auto steht auf Halde, Schiebedach und AHK fehlen, bin aber schon relativ weit vorne in der "Warteschlange" und sollte in den kommenden Wochen fertig gestellt werden.

    Du hast nen Schiebedach?

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Hallo

    ich bleibe dabei, Chipmangel vs. Panoramadach und AHK ist nicht nachvollziehbar. Als würde an einem BEV der Chipmangel sich derart auf ein Panoramadach oder AHK auswirken wobei massenhaft elektronische Bauteile im Bereich Antrieb, Steuerung, Hochvoltbatterie etc benötigt werden. Am Ende wohl aber egal weshalb der id.4 auf der Halde steht.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!