Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, auch ich warte noch

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • smen82 ich kann dir meine eigenen Erfahrungen schildern - ich hab ja jeden Tag bei MyVW nachgeguckt. An - nennen wir es mal Tag 1 - war die FIN da, am Tag 2 morgens die Strichzeichnung und nachmittags wieder das normale Bild. An Tag 6 hab ich beim Händler nachgefragt, ob er schon etwas weiß. Er sagte der Wagen hätte das Werk schon verlassen. An Tag 13 traf der Wagen dann im Autohaus ein - an Tag 22 konnte ich ihn in Empfang nehmen, weil ich vorher in Quarantäne saß. Musste ja so kommen, dass ich am ersten Quarantänetag angerufen werde, dass der Wagen da ist und ich darf nicht raus - ich hätte die Krise bekommen können 😂🤷🏻‍♀️.

    Das ist bitter!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • auch nur eine Vermutung: teilweise wird versäumt, dass am Zählpunkt registriert wird. D.h. die Strichzeichnung bleibt. Irgendwann siehst du keine mehr da ggf. ein Job läuft, der aufräumt, indem er den Status (= noch Strichzeichnung) mit Status ausgeliefert abgleicht.

    Wie du schon sagst: eine Vermutung. Genauso wie die grundsätzliche Frage, was die Strichzeichnung über den Status der Produktion aussagt. Oder was "Steuerung werksintern" genau bedeutet und ob es einen Unterschied macht, ob das 1x oder 2x in den Fahrzeugdetails steht. Und ob es in der 3. oder 7. Zeile von unten steht.

    Das Erscheinen der FIN bedeutet etwas, sagt aber aktuell auch nichts darüber aus, ob das Auto in 2 Wochen oder 3 Monaten ausgeliefert wird.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Moin zusammen,
    wo oder wie bekomme ich Nachricht über die FIN bzw. wie es mit der Bestellung weitergeht?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Moin zusammen,
    wo oder wie bekomme ich Nachricht über die FIN bzw. wie es mit der Bestellung weitergeht?

    im VW Shop gibt es eine Glaskugel, die gekauft werden kann.


    OK im Ernst: FIN über myVolkswagen. Alles andere über das AH

  • Moin zusammen,
    wo oder wie bekomme ich Nachricht über die FIN bzw. wie es mit der Bestellung weitergeht?

    Ich glaube, da ist ein “Autokorrekturfehler” in Deiner Signatur, denn Voltaire sagte: “Alles was Du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen.” ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 ()

  • Hallo Freunde des ID.4,


    gerade bekam ich eine Nachricht von unserem Fuhrpark, dass das Autohaus einen erhöhten Gesamtpreis um 175€ aufruft.

    Die Netztrennwand sei nicht Teil der Serie und müsse nun extra verrechnet werden.


    Ich habe einen Pro Performance Tech bestellt.

    Meiner Meinung ist dort das Komfort-Paket Plus beinhaltet in welchem die Netztrennwand beinhaltet ist.


    Allerdings ist in dem aktualisierten Angebot die Wärmepumpe immer noch mit 1.275€ drin.

    Ich dachte, dass VW den Preis auch für bestehende Bestellungen reduziert hat und mit dem Gesamtpreis verrechnet.


    Hat von Euch auch jemand einen Tech bestellt und die Netztrennwand extra bezahlt ?

    Wie wurde mit der Wärmepumpe umgegangen ?


    Würde mich über Feedback freuen, damit ich dem Fuhrpark fundiert antworten kann.


    Danke :saint:

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Netztrennwand war damals jedenfalls Serie bei Tech, übrigens auch schon bei Family.

    Habe im Mitte März 2021 bestellt, gerade nochmal die verschiedenen Angebote angeschaut.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Trennwand war dabei, WP gab es eine Rückzahlung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Zur WP hat uns unser Autohaus gesagt, dass es eine Rückzahlung geben würde, nachdem das Fahrzeug ausgeliefert worden ist…… also wahrscheinlich 06/2022 :D

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bin Laie, aber die können einen bestehenden Vertrag mit Lieferumfang doch nicht einfach einseitig ändern. Vertrag ist Vertrag.

  • Bin Laie, aber die können einen bestehenden Vertrag mit Lieferumfang doch nicht einfach einseitig ändern. Vertrag ist Vertrag.

    Bei Geschäftsleasing gelten andere Regeln.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Bin Laie, aber die können einen bestehenden Vertrag mit Lieferumfang doch nicht einfach einseitig ändern. Vertrag ist Vertrag.

    In der Begründung steht, dass die Netztrennwand als Serie ausgewiesen wurde und dass dies falsch wäre.

    So ein Schwachsinn.

    Man kann die gar nicht extra bestellen.

    Ich hab im April 2021 bestellt.

    Ist jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen wo der Fehler liegt/lag.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Bei mir steht unter Fahrzeugdetails, Netztrennwand.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bei mir steht unter Fahrzeugdetails, Netztrennwand.

    Hab zwar nen ID.5 bestellt, aber da ist die Netztrennwand Bestandteil des Komfort-Plus-Paketes

    8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!