Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Fahrzeuge kommen wann sie wollen, ein System ist nicht vorhanden, alles Glaskugel, da hilft nur Geduld.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Haben die Fin Neuinhaber der letzten Tage eigentlich das "Sportpaket Plus' bestellt? Bei den Fahrzeugen die ich im Bereich der Kommissionsnummern AF.... mit einer Fin gefunden habe, war nirgendwo das "Sportpaket Plus" dabei...

    Ich habe auch das Sportpakt Plus. FIN seit Donnerstag.

  • Ich glaube, wenn in myVolkswagen der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" oder "Fertigungsablauf Standard" erscheint, dass mit der Material-Bereitstellung begonnen wurde und mit Erscheinen der FIN die Montage begann.

    Der Fertigungsablauf sagt über den Produktionsstatus gar nichts aus. Es gibt zig Fahrzeuge, die bereits ausgeliefert sind und der Fertigungsablauf hatte sich nie verändert. Einzug und allein die FIN-Vergabe sagt was aus (Produktionsbeginn). Das bestätigen auch die Händler.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Es gibt aber auch genügend Fälle wo "Mosel" nie aufgetaucht ist. Auch bei den Fahrzeugen die ich gefunden habe ist nur bei einem Pure der "Fertigungsablauf Mosel" aufgeführt. Bei vier weiteren steht Standart drin. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass "Fertigungsablauf Standart" bei vorhandener Fin bzw Produktionsstart nicht mehr an Dritter Stelle in den Ausstattungsdetails steht, sondern weiter unten zu finden ist.


    Der Fertigungsablauf sagt über den Produktionsstatus gar nichts aus. Es gibt zig Fahrzeuge, die bereits ausgeliefert sind und der Fertigungsablauf hatte sich nie verändert. Einzug und allein die FIN-Vergabe sagt was aus (Produktionsbeginn). Das bestätigen auch die Händler.

    Wie ich bereits ähnlich eine Seite vorher schrieb 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ich hätte auch mal ne Frage an euch liebe id.-ler


    Bei mit steht Softwareverbund 6 und VVM/1 Modellpflege ?

    Einer ne Ahnung was das bedeutet ?


    Danke

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

  • Der Fertigungsablauf sagt über den Produktionsstatus gar nichts aus. Es gibt zig Fahrzeuge, die bereits ausgeliefert sind und der Fertigungsablauf hatte sich nie verändert. Einzug und allein die FIN-Vergabe sagt was aus (Produktionsbeginn). Das bestätigen auch die Händler.

    Ja die Datenlage ist sehr unübersichtlich. Ich habe Mosel und lt. Händler ZP5 - aber das seit Dezember - also eigentlich Produktion gestartet, aber Rohbau noch nicht abgeschlossen, da Teile fehlen und ich habe keine FIN.

  • Einzug und allein die FIN-Vergabe sagt was aus (Produktionsbeginn). Das bestätigen auch die Händler.

    Stimmt auch nicht ganz, bei mir kam der Eintrag Mosel ende Oktober, mein Händler hat mir nach Anfrage, Ende November mitgeteilt, dass mein Fahrzeug gem. Eintrag im VW System, in Produktion ist, die FIN habe ich erst in dieser Woche bekommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nach dem viele GTXler mit ähnlich hoher Kommissionsnummer eine FIN bekommen haben, konnte ich es mir nicht verkneifen mal wieder bei MyVolkswagen rein zuschauen. Seit Freitag kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Fahrzeug aufrufe. Geht es anderen Leidgeprüften auch so?

  • Seit Freitag kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Fahrzeug aufrufe. Geht es anderen Leidgeprüften auch so?

    nein , alles bestens...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mit steht Softwareverbund 6 und VVM/1 Modellpflege ?

    Einer ne Ahnung was das bedeutet ?

    Bedeutet erstens, dass du noch ein Weilchen warten musst.

    Du bekommst Softwareversion 3.0

    Viel mehr wird es nicht heißen. Dass die evtl. bestellten Pluspakete denen entsprechen, die man jetzt bestellen kann, ist eher unwahrscheinlich.

    Also ich mach mir persönlich keine Hoffnung auf einen Subwoofer.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Seit Freitag kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Fahrzeug aufrufe. Geht es anderen Leidgeprüften auch so?

    Negativ.

    War eben in myVolkswagen und in meine Fahrzeuge, einwandfrei.



    Was aber bei mir nicht mehr geht, ich kann mein gespeicherte Konfiguration, die von meinem Fahrzeug, nicht mehr aufrufen. Da kommt bei mir eine Fehlermeldung und ich soll es doch bitte später nochmal versuchen, was aber seither erfolglos ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Negativ.

    War eben in myVolkswagen und in meine Fahrzeuge, einwandfrei.



    Was aber bei mir nicht mehr geht, ich kann mein gespeicherte Konfiguration, die von meinem Fahrzeug, nicht mehr aufrufen. Da kommt bei mir eine Fehlermeldung und ich soll es doch bitte später nochmal versuchen, was aber seither erfolglos ist.

    Ich kann mich bei MyVolkswagen einloggen, aber wenn ich "Zu den Fahrzeugen" anklicke kommt die Meldung "Da ist etwas schief gelaufen" und ich soll es später nochmals versuchen.

  • Ich kann mich bei MyVolkswagen einloggen, aber wenn ich "Zu den Fahrzeugen" anklicke kommt die Meldung "Da ist etwas schief gelaufen" und ich soll es später nochmals versuchen.

    Hi, ich habe es grade probiert. Es funktioniert alles. Ich bin aber auch lange noch nicht dran…

    pasted-from-clipboard.jpeg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!