Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen, habe heute mal die Fin bekommen, aber aktivieren lässt sich die in der App nicht ( ...etwas ist schilfgelaufen, Wir haben ein Problem festgestellt, Bitte versuchen Sie es später nochmal ) Hat jemand von Euch einen Rat/ Plan oder bin ich zu blöde???

    Das geht erst wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert wird bzw wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Eben. Du brauchst dir da überhaupt nichts einreden lassen.


    Wenn der weltgrößte Autobauer mit perfekter Kenntnis seiner Einkaufsabläufe, seiner Fertigungsauslastung und seines Vertragsmanagements mit knallharten Verträgen und Vertragsstrafen für die Zulieferer einem Abnehmer seines Produktes aus freien Stücken einen Liefertermin zugesagt hat. Und ihn nun einfach nicht einhält...


    Dann ist das genau sein Problem und sonst von niemandem. Egal was einem manch User hier einreden möchte.

    Genau.... 👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Klar ist es ätzend wie es alles bisher gelaufen ist, aber wenn ich mir die letzten Tage hier so anschaue, dann tut sich ja wieder was. Es werden ja doch viele Fahrzeuge mit einer Fin versehen. Von daher denke und hoffe ich, dass es jetzt gut voran geht.

    Wenn sie 300 ID.4´s tgl bauen, dann sollte man schon etwas spüren.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Wenn sie 300 ID.4´s tgl bauen, dann sollte man schon etwas spüren.

    Tja, wenn.

    Letztes Jahr haben sie etwas mehr als 1000 / Monat gebaut.

    Das sind gerade mal 30 tgl.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie kommst du zu dieser Aussage?


    Ich glaube, dass die Kurzarbeit im November war, wegen Teilemangel.

    Und du glaubst, dass sie das bereits im Sommer sicher wussten :rolleyes:

    In diesem Umfang wussten sie das nicht. Wie schonmal zu diesem Thema geschrieben (mein Bruder arbeitet in der Vorserienlogistik):

    Es wurden und werden Lieferungen angekündigt und bestätigt und am Tag der Lieferung wurden diese dann abgesagt oder es kam nur ein Bruchteil der bestellten Menge! Da kann VW nur sehr bedingt was dafür. Mich nervt es grundsätzlich auch dass unser ID4 nicht wie ursprünglich vom Händler mitgeteilt im Dezember kam… sondern nun auf Produktion Juni/Juli steht… aber ich warte halt einfach geduldig (bleibt nix anderes und bin ja erwachsen 😊)

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Tja, wenn.

    Letztes Jahr haben sie etwas mehr als 1000 / Monat gebaut.

    Das sind gerade mal 30 tgl.

    Wie kommst du da drauf? In Deutschland wurden 12000 ID.4 in 2021 zugelassen. Es sind aber sicher auch welche exportiert worden. Also 1000 pro Monat erscheint mir zu wenig.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • xyz

    Es ging doch um die Versorgung des deutschen Markt und die unbefriedigende Liefersituation. Und selbst wenn, von 300 ID.4 täglich ist Zwickau sehr weit entfernt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist keine Halde, sondern ein Fahrzeugumschlagplatz (Fa. Mosolf in Etzin). Nach ZP8 Vergabe werden fertige Fahrzeuge schnellstmöglich auf diverse Umschlagplätze von Dienstleistern verbracht, um von dort zu regionalen Händlern verteilt zu werden. Von diesen Plätzen gibt es einige in Deutschland, erkennbar auch daran, dass dort verschiedene Marken geparkt werden.

    Bei uns in der Region hat die Fa. Mosolf auch so einen Parkplatz und mein Schwager meinte dass er da mit der Bahn aktuell regelmäßig halbfertige Mercedes Fahrzeuge (da fehlen teilweise sogar die Türen) hinfährt und wieder abholt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Wie kommst du da drauf? In Deutschland wurden 12000 ID.4 in 2021 zugelassen. Es sind aber sicher auch welche exportiert worden. Also 1000 pro Monat erscheint mir zu wenig.

    Hi xyz, noch eine Info.

    Sollten alle ID.4, die in Zwickau gebaut wurden, durchlaufen nummeriert worden sein, dann wurden bis jetzt insgesamt 24.000 ID.4 gebaut.

    Quelle: meine FIN

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sollten alle ID.4, die in Zwickau gebaut wurden, durchlaufen nummeriert worden sein

    Ich denke nach dem MJ-Wechsel gab es eine frische Buchstabenkombination und der Zähler fing wieder neu an. Hab ich hier irgendwo mal gelesen.

    Die 25000+ (Quelle: _meine_ FIN) sind dann also seit Sommer 2021...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Gibt es eigentlich einen ca.-Wert für die Zeit zwischen Fin und Auslieferung in der GMD?

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich lese schon ne Weile hier mit und meine mich an 4-6 Wochen zu erinnern. Manch einer hat aber schon eine ganze Weile eine FIN aber nich keine Auslieferung in Sicht , sh. Beiträge von heute Morgen

  • Hallo, mal kurz eine Frage zur Liste. Ich habe mich jetzt das dritte mal eingetragen, da ich schon zweimal aus dieser gelöscht wurde. Oder mache ich da irgendwas falsch? Ich kann ja nur den grünen Haken, oben links bestätigen…..

  • Hallo, ich habe seit heute auch eine FIN.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!