Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das bedeutet, der ID3 wurde Dir von VW als Ersatzmobilität gestellt?


    ....


    Danke für eine Aufklärung.

    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.


    Der ursprüngliche Golf Diesel war - mangels intern verfügbarer Fahrzeuge - von einer externen Verleihfirma angemietet und damit sicher teuer für den Konzern insgesamt. Das traf wohl damit zusammen, dass zeitgleich mit meiner eher beiläufigen Nachfrage gerade ein interner ID.3 (Bj. 2020!) von einem anderen Kunden zurückkam. Sozusagen eine Chance für ein win-win: mich als Kunden etwas entspannter gemacht und VW hat (extern abfließende) Kosten gespart. "Neue" ID.3 wird es aus offensichtlichen Gründen dafür eher nicht geben (sogar die Aussteller sind weg) .....


    Damit sicher nichts, was man "einklagen" kann, zumal Ersatzmobilität formal eine Kulanzleistung ist, um ein Abspringen des Kunden zu vermeiden.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV


  • Hundert Mails sollte der größte Autohersteller der Welt bearbeiten können. Und ich weiß wie sauer die Händler vor Ort über die schlechte Kommunikation von VW sind. Und auf dem Foto sieht man mehr als 1.000 Autos, die auf Teile warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ID-Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also meine Kommissionsnummer ist AG6xxx.

    Seit Ende November Fertigungslauf Mosel.

    Keine FIN. Liefertermin ist immer noch Ende Januar.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Neben Produktionskapazitäten, liegt es definitiv auch an der Teileverfügbarkeit. Beobachte eine Reihe GTX im Bereich AF19xx AF20xx und AF21xx - bei denen, die „hängen“ haben viele Panoramadach und 21 Zoll Felgen… - dennoch sind diese für die Produktion eingeplant und ohne SW6 und neue Batterie …

  • Ist alles Mist. Ich glaube aber, dass die Mitaebeiter bei VW schlechter dran sind mit Lohnverlust durch Kurzarbeit.


    Dass mein Auto zu spät kommt, ist für mich ein Luxusproblem.

    Er bringt es auf den Punkt. :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:



  • Hundert Mails sollte der größte Autohersteller der Welt bearbeiten können. Und ich weiß wie sauer die Händler vor Ort über die schlechte Kommunikation von VW sind. Und auf dem Foto sieht man mehr als 1.000 Autos, die auf Teile warten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Volkswagen halbfertige ID4 fast 300km durch die Republik karrt (und irgendwann ja auch wieder zurück!). Ich denke, es werden Autos nur dann "ausgesteuert", wenn Teile zum Produktionszeitpunkt fehlerhaft oder sehr kurzfristig nicht verfügbar sind. Das sind dann aber sicher nicht so große Mengen. Ansonsten würden die das Auto gar nicht erst in die Produktion nehmen.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Manche behaupten ja, es werde gebaut und bei Fehlteilen auf den Hof gestellt.

    Das macht kein Autohersteller, denn es ist extrem teuer diese Fahrzeuge im Nachgang zu reparieren.

    Genauso ist es. Mein Fahrzeug befindet sich auf ZP7. Es wird in der Produktion getrackt und wartet auf fehlende Teile.


  • Hundert Mails sollte der größte Autohersteller der Welt bearbeiten können. Und ich weiß wie sauer die Händler vor Ort über die schlechte Kommunikation von VW sind. Und auf dem Foto sieht man mehr als 1.000 Autos, die auf Teile warten.

    Ich hatte ja die Koordinaten mal gepostet. Ich wohne ca 25km von der Halde entfernt und sehe tatsächlich den ein oder anderen LKW voll mit ID.4 dahin reisen. Hauptsächlich stehen dort aber wahnsinnig viele neue T6 rum und einige Mercedes.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Das ist keine Halde, sondern ein Fahrzeugumschlagplatz (Fa. Mosolf in Etzin). Nach ZP8 Vergabe werden fertige Fahrzeuge schnellstmöglich auf diverse Umschlagplätze von Dienstleistern verbracht, um von dort zu regionalen Händlern verteilt zu werden. Von diesen Plätzen gibt es einige in Deutschland, erkennbar auch daran, dass dort verschiedene Marken geparkt werden.

  • Gesellschaft hat es definitiv ;)


    Ich versuche es mal anders: Auf Google Maps siehst du ca. 3 Jahre alte Bilder. So ist es auch auf meinem eigenem Grundstück, auf welchem der Baustand von 2018 erkennbar ist.

    Falls du zoomen kannst, wirst du auf Google Verbrenner erkennen.

    Eselsbrücke: Dach und Motorhaube gleichfarbig, ID.s Dach meist schwarz, Motorhaube in Wagenfarbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ande () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hundert Mails sollte der größte Autohersteller der Welt bearbeiten können. Und ich weiß wie sauer die Händler vor Ort über die schlechte Kommunikation von VW sind. Und auf dem Foto sieht man mehr als 1.000 Autos, die auf Teile warten.

    Mosolf ist doch ein Spediteur, oder ?

    Dann kann es doch sein, das dies Fahrzeuge sind, die "nur" noch transportiert werden müssen ?


    Kann das auf dem Foto nicht erkennen.....sind das alles E - Fahrzeuge ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Das Bild ist ca. 3 Jahre alt …

    Wolltest du damit sagen, dass es zu der Zeit noch keine ID.s gab :);)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 🙄

    Das Bild ist ca. 3 Jahre alt …

    woher weißt du das? Das Bild von meinem Haus ist vom letzten Sommer. Letztes Jahr war es auch nicht viel älter als 1 Jahr. Also glaube ich nicht, dass bei google earth so alte Bilder gespeichert sind.



    Hundert Mails sollte der größte Autohersteller der Welt bearbeiten können. Und ich weiß wie sauer die Händler vor Ort über die schlechte Kommunikation von VW sind. Und auf dem Foto sieht man mehr als 1.000 Autos, die auf Teile warten.

    Das Bild ist aber aus Brandenburg, Nähe Potsdam. Da sind auch viele 3,5 Tonner zu sehen. Ich denke mal nicht, dass es etwas direkt mit VW zu tun hat. Außerdem haben die meisten ID4, die ich neu gesehen habe, eine Folie überzogen, also müssten sie von oben mit weißem Dach und weißer Haube zu sehen sein.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

    Einmal editiert, zuletzt von Skyppachi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyppachi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!