Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin


  • In diesem Fall hat er wirklich recht. Und viele Leute wissen ja auch scheinbar nicht, dass sie da was tun können. Das mit der Ersatzmobilität war mir bis ich es hier im Forum gelesen habe auch nicht bekannt. Von daher ist es vielleicht nicht immer Hetze...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • also, ich kann über die letzten drei Posts nur den Kopf schütteln.


    Man soll also als Kunde immer ruhig bleiben und abwarten, sich also für dumm verkaufen lassen?


    Die Kommunikation seitens VW ist grottenschlecht, da gibt es keine zwei Meinungen, Lieferengpässe sind

    Fakt, aber man erfährt weder vom Händler und schon gar nicht von VW selbst, woran genau es nun liegt.


    Da werden Autos angeboten und teilweise gebaut und dann irgendwo zwischengeparkt. In meinem Fall auch

    Ende Mai den GTX bestellt, feste Zusage zum Ablauf des alten Leasings zum 6.12.21 erhalten, dann Funkstille, bis

    ich nachgefragt habe, Altleasing wurde verlängert und heute sagte der Händler, es könne bis Mai dauern.

    Also ein Auto, was fast ein Jahr auf Halde parkt und dann noch inzwischen geänderte schlechere Komponenten enthält.


    Wer das einfach so durchwinkt, der ist schon ziemlich schmerzfrei.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Nein, der meint das ernst. Hat er mir als Antwort geschrieben, wie gesagt ein Troll.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In diesem Fall hat er wirklich recht. Und viele Leute wissen ja auch scheinbar nicht, dass sie da was tun können. Das mit der Ersatzmobilität war mir bis ich es hier im Forum gelesen habe auch nicht bekannt. Von daher ist es vielleicht nicht immer Hetze...

    Eben.


    Da ist einer, dessen zugesagter Liefertermin seit Monaten verstrichen ist und von VW wird er ignoriert und der Händler schüttelt nur den Kopf. Und dann kriegt der hier im Forum zu hören, dass er doch selber schuld und dämlich sei, wenn er die versprochenen Liefertermine glaube. Echter Fall von heute!


    Ich denke nicht, dass das so ist und der deutsche Gesetzgeber gibt dem Käufer hierbei eben durchaus Munition in die Hand. Ich verfeuere diese regelmäßig (erfolgreich!) und da viele das nicht kennen, muss das eben immer wieder erwähnt werden. Auch wenn es manchen Fanboys ein Dorn im Auge ist und man sich unbeliebt macht. 💪

  • Die Kommunikation seitens VW ist grottenschlecht,

    Kann ja sein,

    Aber in jedem zweiten Post die Mitglieder hier auffordern, Verzug anzumelden, Schadenersatz fordern, Vertrag kündigen, ...

    Ist mehr als unterirdisch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry…. Aber keiner verteidigt VW bis aufs Blut. Es ist aber nicht zielführende (für keinen!) jeden aufzustacheln VW zu verklagen oder Ähnliches…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Kann ja sein,

    Aber in jedem zweiten Post die Mitglieder hier auffordern, Verzug anzumelden, Schadenersatz fordern, Vertrag kündigen, ...

    Ist mehr als unterirdisch.

    Durch Lügen wird deine Hassrede nicht besser. :*


    Wo fordere ich in jedem zweiten Post zu Schadensersatzforderungen oder Kündigungen auf? Das ist doch völliger Quatsch.


    Nachweisen oder Lüge zurückziehen!

  • Ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so schlecht, wenn es bei 5000 Usern hier einen (oder ein paar) gibt die nicht müde werden die zahlreichen, verzweifelnd Wartenden, welche durchaus auch Problem mit Finanzierungen, auslaufendes Leasing, verkauften Gebrauchtwagen usw. haben, darauf hinzuweisen das es durchaus (Rechts)Mittel gibt um gegen das aktuelle Verhalten von VW vorzugehen.


    Klar, am Ton kann man noch arbeiten, aber da gibts einige hier, aber ansonsten finde ich in diesem Thread darf man gern auf diese Möglichkeiten "gegen" VW alle paar Seiten auch mal hinweisen.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Kann ja sein,

    Aber in jedem zweiten Post die Mitglieder hier auffordern, Verzug anzumelden, Schadenersatz fordern, Vertrag kündigen, ...

    Ist mehr als unterirdisch.

    Vielleicht ist er Anwalt und bekommt durch Kundenakquise eine Provision, man muss halt von irgendwas leben, sonst finde ich ihn eher unterhaltsam.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Leute, reißt Euch bitte ein wenig zusammen!


    Dass jetzt hier jeder jeden meldet und teilweise in kurze Statements etwas reininterpretiert, weil man sich auf dem Schlips getreten fühlt, obwohl auf Beiträge von jemand ganz anderem geantwortet wurde, zeigt ja, dass Euch Eure Themen und Meinungen wichtig ist. Das ist gut und davon lebt eine Diskussion.


    Vergesst dabei aber bitte eines nicht: Hier ist keiner an der Liefersituation schuld. Jeder hat seine Meinung und darf sie vertreten.

    Ob das an der einen oder anderen Stelle zu weit ging, werden wir intern besprechen.


    Bis dahin: Bitte durchatmen! :!:

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Vielleicht ist er Anwalt und bekommt durch Kundenakquise eine Provision, man muss halt von irgendwas leben

    Dann müsste er ja die Mitglieder hier aktiv umschwärmen und zu Vertragsschlüssen auffordern, damit er auch den Auftrag kriegt. Oder gibt es die Provision einfach so, ohne Zuordnung?


    Merkst du also selber... 😉


    Zitat

    sonst finde ich ihn eher unterhaltsam.

    Na das ist ja schon mal was. ^^:thumbup:




    Ich will nicht in Verzug setzen oder stornieren.Ich freue mich immer noch extrem auf meinen ID.4 und fahre seit einem Monat einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Damit hast du ja quasi in Verzug gesetzt und kriegst die Verzugsschäden ersetzt. In Form eines kostenlosen Ersatzwagens.

    Einmal editiert, zuletzt von flowerholder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flowerholder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher soll ich wissen wie aktiv du per PM bist, daher auch alles in Konjunktiv, hättest du aber jetzt auch selber darsuf kommen können.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Außer einer Trolldiskussion mit meinem Buddy MK50 ist da praktisch Ebbe. Aber das war dir auch schon davor klar.

    Mir ist selten was klar, daher vermute ich ab und an.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!