Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir: vier Tage nach Bestellung die Bestell-Bestätigung erhalten: auf der stand auch die Komm-Nr. drauf ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo,


    ich bin Juni - Besteller und hier ist mein Status:


    22.06. Bestellung im Autohaus - Liefertermin 11/21

    30.06. AB von VW - LT 12/21

    27.07. AB von VW - LT 12/21 (keine Änderung)

    18.10. AB von VW - LT 01/22

    28.10. AB vom Autohaus - LT 12/21

    22.12. abends noch keine FIN

    23.12. morgens: EMAIL vom Autohaus:

    "Ihr Fahrzeug wurde am 21.12 fertiggestellt und befindet sich auf dem Transport zum AH. Wegen den Feiertagen

    kann es zu Verzögerungen kommen"

    23.12. morgens: FIN ist in myVolkswagen sichtbar


    Ich bin gespannt ob die Auslieferung noch vor Mitte Januar erfolgt.

    best. Datum Autohaus: 22.06.2021

    FIN seit 23.12: 023XXX

    Modell: ID.4 Pro Performance, AHK, keine WP, einige Extras

    Modelljahr: 2022

    Farbe: gletscherweiß

    Komm.Nr.: AF8XXX

    Abgeholt beim AH am 12.01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von KaPe ()

  • haben die Juni Besteller unter Euch, die jetzt schon die Fin haben, das Argumentet Reality HUD mitbestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein - kein HuD bei mir

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Nein, ich habe kein AR HUD bestellt.

    best. Datum Autohaus: 22.06.2021

    FIN seit 23.12: 023XXX

    Modell: ID.4 Pro Performance, AHK, keine WP, einige Extras

    Modelljahr: 2022

    Farbe: gletscherweiß

    Komm.Nr.: AF8XXX

    Abgeholt beim AH am 12.01.2022

  • haben die Juni Besteller unter Euch, die jetzt schon die Fin haben, das Argumentet Reality HUD mitbestellt?

    Ja mit HUD (und eigentlich allem an Technik was geht)


    Seit heute nun neben der FIN auch die berühmte Strichzeichnung bei mir

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Bestellt 26.06.2021, keine fin, keine Bestellnummer. Versprechung August 2021 das auto wird in kw 50 ausgeliefert.

    Im Oktober dann Auto wird in kw 50 produziert und Ende Januar 2022 geliefert

    Aktuell scheint das Auto ev. Mitte Januar produziert zu werden.

    Trotz mehrmaligen Anfragen bei vw und Amag Schweiz keine weiteren Infos erhalten.

    Amag meint nach der Bestellung sei das Auto in ihrem System und dem von vw ein black hole, bis zur Auslieferung.

    Hier wird man von vw einfach verarscht ebenso vom Schweizer Vertrieb

    Einfach lächerlich Unprofessionel von vw und dem Schweizer Importeure Amag

    Das ist wie ein schlechter Witz nur Ausreden und Ausflüchte, richtig traurig….

  • Fakten schaffen und stornieren, sonst geht es immer so weiter.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja, die Kommunikation von VW ist schlecht und muss kritisiert werden. Aber bei Lieferzeiten von 6-7 Monaten nach Stornierung schreien ist doch übertrieben. Meine Frau regt sich auch nicht auf dass die bestellte Spülmaschine 4 Monate Lieferzeit hat. Und wenn in China noch einige Millionen Menschen in Quarantäne müssen, dann wird es bei vielen Waren in 2022 eng. Wer schneller ein E-Auto haben will, der muss bei der Ausstattung dann Kompromisse machen.

    Ein Dacia Spring hat aber auch 10 Monate Lieferzeit. 😂 😂

  • ...Bestellt 26.06.2021 ... Versprechung August 2021 ... lächerlich Unprofessionel von vw ... nur Ausreden und Ausflüchte, richtig traurig….

    Kurze Verständnisfrage:


    Du hast wirklich im Juni irgendjemandem geglaubt, daß 2 Monate realistisch sind?


    Wenn es um ein Fahrzeug geht, daß im Laden stand und nach der "Vorführphase" an Dich gehen sollte kann ich das nachvollziehen, wenn es von Anfang an eine Neubestellung war, dann warst Du leider sehr blauäugig...


    PoWder

  • Meine Frau regt sich auch nicht auf dass die bestellte Spülmaschine 4 Monate Lieferzeit hat.

    Und was genau können wir dafür, dass deine Frau gerne von Hand spült?


    Du hast wirklich im Juni irgendjemandem geglaubt, daß 2 Monate realistisch sind?


    ... dann warst Du leider sehr blauäugig...

    Wieso sollte es blauäugig sein, seinem Vertragspartner die ausgehandelten Details zu glauben?

  • Ich muss gestehen ich bin auch enttäuscht und sauer. Klar kommt einem der Gedanke „mit mir nicht! Stornierung!“ - aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht. Klar ich könnte einen Tesla bestellen und schneller bekommen, aber es gab ja Gründe für den ID.4 … Es ist wie es ist, ich jedenfalls werde mich in Geduld üben, auch wenn es mir nicht leicht fällt.

  • Und was genau können wir dafür, dass deine Frau gerne von Hand spült?


    Wieso sollte es blauäugig sein, seinem Vertragspartner die ausgehandelten Details zu glauben?

    Meine Frau spült nicht gerne von Hand. Aber sie ist so intelligent, dass sie weiß dass die Spülmaschine nicht schneller geliefert wird wenn man sich aufregt,. 😉

    Aber mein ID 4 wird eher geliefert. 😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!