Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir lief in WOB alles Super. Auto war auf 100% geladen und der Mitarbeiter hat uns 1.5h lang das Auto gezeigt und alles eingerichtet.

  • Also wie ich vor Jahren meinen Touran in WOB abgeholt hatte war alles ok. Auch wenn mir der Typ zu allen Funktionen immer nur Videos auf einem Tablet gezeigt hatte.

    Einziger Haken war die Ablage vorne oben auf dem Armaturenbrett. Die klemmte gleich. Aber ich meine mein Händler hat mir dann Jahre später mal den trick verraten wie das Teil eigentlich aufgemacht werden soll....


    Und eben mal wieder in meinem Volkswagen Account vorbei geschaut. Ich durfte die Einwilligung zur Werbung ablehnen und bei allen meinen Fahrzeugen taucht jetzt sogar mein ID4 Pro auf. Und ich habe eine FIN. Also nähert sich die Fertigstellung würde ich mal vermuten....


    Der Link zur Mediathek geht auch und zeigt mit immerhin schon mal die Erklärung für die SW 3.0. Da hoffe ich doch mal das es im Fahrzeug moderner zugeht. Ist doch oberpeinlich, wäre ja so als wenn Microsoft auf ihrer Page Videos zu Windows 95 hinterlegt. ;(


    Mal schauen ob ich mir das digitale Bordbuch mal antue.


    Es wird so langsam.... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir lief in WOB alles Super. Auto war auf 100% geladen und der Mitarbeiter hat uns 1.5h lang das Auto gezeigt und alles eingerichtet.

    Selbiges bei uns im Autohaus. Nur halt ca. 1h. Und er hatte trotzdem 0km. Da gibt es doch diesen Auslieferungsmodus oder wie sich das nennt...

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Selbiges bei uns im Autohaus. Nur halt ca. 1h. Und er hatte trotzdem 0km. Da gibt es doch diesen Auslieferungsmodus oder wie sich das nennt...

    Der ist toll. Da willst du die Karre nicht fahren. Maximal 5 km/h. Damit schruppen die also auch keine 100 km vorher auf den Kilometerzähler.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • So liebe Freunde des Wartezimmers, nach der Abholung meines ID.4 GTX am Mittwoch in WOB melde ich mich nach 6 Monaten Wartezeit aus diesem Kreise ab.


    id4_abholung.png


    Durch unseren ID.3 wusste ich ja schon was mich mehr oder weniger erwartet aber ich muss gestehen, nach dem ersten 1.000KM die wir jetzt schon abgerissen haben, hat mich das Auto dann doch noch überrascht. Die Ruhe, die Leistung, das angenehme cruisen, es ist einfach eine Freude.


    Wer sein Auto in WOB abholt: Bucht die Tour unter den Türmen!


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • CaliPilot , Chris, wie viele IDs standen mit eurem an dem Tag in der Halle?


    Bei mir lief in WOB alles Super. Auto war auf 100% geladen und der Mitarbeiter hat uns 1.5h lang das Auto gezeigt und alles eingerichtet.

    ich glaube alle IDs gehen dort idR mit 100% auf ihre Reise...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • CaliPilot , Chris, wie viele IDs standen mit eurem an dem Tag in der Halle?


    ich glaube alle IDs gehen dort idR mit 100% auf ihre Reise...

    VW garantiert 80% Ladung, alles darüber ist dann Glück bzw. Pech. Ich hatte vor meiner Abholung angerufen und nachgefragt.

  • CaliPilot , Chris, wie viele IDs standen mit eurem an dem Tag in der Halle?


    ich glaube alle IDs gehen dort idR mit 100% auf ihre Reise...

    Meiner war auch auf 100%. Ich denke es kommt darauf an wann das Auto im Abholbereich abgestellt und dann übergeben wird. Unsere Abholung war um 14:30 geplant, um ca. 12:00 Uhr war er aber schon übergabebereit an der Landesäule geparkt. Tatsächlich wurde das Auto dann um 15:40 übergeben, weil es zuvor eine Störung in den Türmen gab (ich habe bei der Tour die Windows-Fehlermeldung gesehen und war beruflich getriggered hehe). Als wir dann an der Reihe waren, war der Akku schon bei 100%.


    PeterHo

    Wie viel IDs in der Halle standen kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht konkret sagen, es wurden aber einige während unserer Wartezeit übergeben, Verbrenner dürften aber deutlich in der Mehrzahl gewesen sein. Es gibt auch keinen Bereich für IDs, Ladeplätze sind rundherum bei Gate A, B und C verteilt.


    Eine interessante Info durch die Turm-Tour: Am Mittwoch wurden 350 Fahrzeuge übergeben, maximal wären 550 Fahrzeuge möglich.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Habe heute meinen Abholtermin auf den 19.5. gelegt. Werde versuchen das der auf 100% geladen ist, dann komme ich nämlich ohne nachladen nach Hause.


    Kann man den während der Übergabe zum laden anschließen? Die Übergabe ist ja auch nicht in 5 Minuten gemacht und dann würde man ja auch noch etwas in den Akku bekommen.


    Bin eh gespannt was da Sonntags los ist.

  • Habe heute meinen Abholtermin auf den 19.5. gelegt. Werde versuchen das der auf 100% geladen ist, dann komme ich nämlich ohne nachladen nach Hause.


    Kann man den während der Übergabe zum laden anschließen? Die Übergabe ist ja auch nicht in 5 Minuten gemacht und dann würde man ja auch noch etwas in den Akku bekommen.


    Bin eh gespannt was da Sonntags los ist.

    Wenn das Auto nach dem letzten finish zur Übergabe an den Kunden in der Halle abgestellt wird, wird auch gleich zum Laden angesteckt.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Ich werde meinen ID.4 GTX auch in Dresden abholen.Ich würde allerdings gerne diese Digitale Show bei der Fahrzeugübergabe erleben und ihn nicht einfach nur in ner Halle oder auf nem Parkplatz in Empfang nehmen .

    Muss man diese Übergabeshow dazubuchen oder wird diese gar nicht mehr Angeboten?

    Liebe Grüße Michael

  • Moin,


    ich verstehe es so, dass die Light Show immer dabei ist. Keine extra:


    VW Gläserne Manufaktur - Fahrzeugabholung in der Gläsernen Manufaktur
    Ihr Erlebnistag in Dresden: Die Fahrzeugabholung in der Gläsernen Manufaktur Dresden
    www.glaesernemanufaktur.de


    Vielleicht kann das jemand aktuell bestätigen?


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • oin,


    ich verstehe es so, dass die Light Show immer dabei ist. Keine extra:


    VW Gläserne Manufaktur - Fahrzeugabholung in der Gläsernen Manufaktur Ihr Erlebnistag in Dresden: Die Fahrzeugabholung in der Gläsernen Manufaktur Dresden http://www.glaesernemanufaktur.de


    Vielleicht kann das jemand aktuell bestätigen?

    Im Dezember war sie auf jeden Fall dabei und echt klasse.

    Wir waren schon am Tag davor angereist, haben die kostenlose Stadtführung genossen und wurden dann nach einer Übernachtung im Hotel kostenlos zur gläsernen Manufaktur abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!