Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bin auch Mega genervt hab meinen Anfang Mai bestellt.

    Ende Juni dann die Produktionsbestätigung bekommen erster Liefertermin war Mitte August dann hieß es

    es wird Weinachten jetzt 1 Woche vor Weinachten hat der Händler angeblich 0 Einsicht wo und in welchem Zustand

    sich das Auto befindet .

    Ganz so nebenbei finde ich den Id5 schöner als den Id4 ;D und nun Ärgert mich das schon gewaltig.

  • Bin auch Mega genervt hab meinen Anfang Mai bestellt.

    Ende Juni dann die Produktionsbestätigung bekommen erster Liefertermin war Mitte August dann hieß es

    es wird Weinachten jetzt 1 Woche vor Weinachten hat der Händler angeblich 0 Einsicht wo und in welchem Zustand

    sich das Auto befindet .

    Ganz so nebenbei finde ich den Id5 schöner als den Id4 ;D und nun Ärgert mich das schon gewaltig.

    Bzgl. ID5 bin ich auch hin und her gerissen. Habe gestern wieder Bilder gesehen, der sieht schon toll aus! Aber laut meinem AH ist eine Stornierung ja nicht mal eben so möglich…

    Wie ich schon schrieb, das Warten ließe sich leichter ertragen, wenn man wüsste, wie lange man warten muss…

  • Es geht voran!

    Seit Freitag nun auch eine FIN und Strichzeichnung.


    Ausstattung unverändert mit großer Batterie usw. und Steuerung werksintern

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Bin auch Mega genervt hab meinen Anfang Mai bestellt.

    Ende Juni dann die Produktionsbestätigung bekommen erster Liefertermin war Mitte August dann hieß es

    es wird Weinachten jetzt 1 Woche vor Weinachten hat der Händler angeblich 0 Einsicht wo und in welchem Zustand

    sich das Auto befindet .

    Ganz so nebenbei finde ich den Id5 schöner als den Id4 ;D und nun Ärgert mich das schon gewaltig.

    es wird eben leider immer ein neueres und subjektiv schöneres Modell geben. Ich finde Kings Red viel schöner als das Blau, dass ich bestellt habe, kann es aber nicht ändern. Ich hatte eigentlich auf ein Model Y gewartet, wurde auch nichts (aus zeitlichen Gründen). Vielleicht in vier Jahren dann, wenn meine Finanzierung ausläuft. Bis dahin fließt aber noch viel Strom in mein ID4 :P

  • Mal wieder ein Update 20.12.21:

    Nachdem bislang alles idealtypisch lief ist jetzt seit vier Wochen „Schweigen im Walde“. Der Liefertermin ist verstrichen, ohne dass es hierzu eine weitere Information von VW gegeben hätte. Mein sehr bemühtes AH weiß leider auch nicht mehr. Zumindest habe ich (seit der Touareg weg ist) direkt ein Ersatzfahrzeug bekommen, sodass ich während der Wartezeit zumindest „kostenlos“ (außer Sprit) fahre.


    Um ein wenig zur Verwirrung beizutragen hier der aktuelle Stand der Details:

    - Keine FIN

    - Keine Steuerung werksintern

    - Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen -> weiß nicht, ob das Standard ist

    - „Alte“ Batterie (51Ah)

    - Softwareverbund 4


    Vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr ;)

  • Ich muss ab und an herzlich lachen. Man kann die Lieferung des ID.4 nicht abwarten aber denkt an eine Bestellung des ID.5? Da wartet Ihr genauso lange und macht das Ganze aber von vorne mit.


    Wenn Ihr es gar nicht abwarten könnt, storniert halt und macht den Unfug bei anderen Herstellern auch wieder mit. Erspart uns hier das Jammern die ganze Zeit und mein Auto wird evtl. sogar etwas früher gebaut :)

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Interessante Variant - wenn die Daten im Portal so stimmen (was wir alle nicht wissen), gehörst du vermutlich leider auch zu denen, die das Auto irgendwann bekommen, aber ohne Modelpflege - sieht bei mir leider auch so aus ...

  • Unten an der B Säule an der Beifahrerseite ist ein dunkles Schild angebracht. Da ist das exakte Herstellungsdatum angebracht. Bei mir zum Beispiel in der Querbeschriftung 0310.... was bedeutet, 3.Woche, 1. Tag, Jahr 0 (2020).

    Also übersetzt 13.01. 2020. Meiner ist ein Haldenfahrzeug, es stand bis September 20 auf Halde.


    Beispiel : 4231 = 42. Woche, 3. Tag, Jahr 2021, übersetzt 20. Oktober 21


    Hallo Lott, nun ist er da und ich habe mal das dunkle Schild angesehen. Aber welche Zahl ist hier der Produktionstag?

  • Interessante Variant - wenn die Daten im Portal so stimmen (was wir alle nicht wissen), gehörst du vermutlich leider auch zu denen, die das Auto irgendwann bekommen, aber ohne Modelpflege - sieht bei mir leider auch so aus ...

    Da bin ich recht entspannt. Das Problem lässt sich bei den aktuellen Lieferzeiten zumindest aus Kundensicht nicht vermeiden.

    Einzig die Informationspolitik seitens VW ist zu kritisieren. Ohne weitere Information den Liefertermin verstreichen zu lassen ist schon sehr unprofessionell.

  • Hallo zusammen,

    ist bekannt, ob Zwickau Werksferien über Weihnachten/Neujahr hat?

    Und von wann bis wann?

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(


  • Hallo Lott, nun ist er da und ich habe mal das dunkle Schild angesehen. Aber welche Zahl ist hier der Produktionstag?

    wurde schon 2018 produziert :P

    - Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen -> weiß nicht, ob das Standard ist

    ich habe bei meinem mal im Oktober einen Abzug der Liste gemacht. Der Eintrag stand zu dem Zeitpunkt schon dort, ist also alt.


  • Hallo Lott, nun ist er da und ich habe mal das dunkle Schild angesehen. Aber welche Zahl ist hier der Produktionstag?

    Müsste 451 = KW45 , 1= Montag, demnach 8.11.2021 (ich denke nicht, dass das Jahr dort kodiert ist) sein


  • Hallo Lott, nun ist er da und ich habe mal das dunkle Schild angesehen. Aber welche Zahl ist hier der Produktionstag?

    Sieht nach 45. Woche, 1. Tag (montag) aus. Aber da fehlt dann das Jahr. Ich schau noch mal bei meinem genau drauf und mach ein Foto. Mir hat das mein Werkstattmeister gezeigt, was auch mit meiner FIN genau passen würde. Unter 1800 , also einer der ganz frühen.

    Kann auch sein, daß nur die Woche (45) und das Jahr (1für 2021) angezeigt werden.

    IMG_20211220_100840.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Mal wieder ein Update 20.12.21:

    Nachdem bislang alles idealtypisch lief ist jetzt seit vier Wochen „Schweigen im Walde“.

    Ich könnte deinen vollständigen Text fast eins zu eins übernehmen, nur dass bei mir end of Zusage in dieser Woche ist.


    Es kommt Weihnachten, ist wohl die Stille Zeit.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!